Neuer A6 FIS in Farbe
Hallo,
weiß von Euch jemand, ob und vor allem ab wann bei der Limo das FIS in Farbe geliefert wird? Ist es Bestandteil des großen Navi? Die Frage ist sehr dringend, die Bestellungist schon beim Häbdler ;-)
54 Antworten
Heute Morgen habe ich schlechte Neuigkeiten bekommen. Bei mir wird definitiv kein farbiges FIS eingebaut sein. 🙁
Trotzdem hab ich einfach nochmal nachgefragt wie den jetzt genau die Bestell Nummern sind und warum einige Nachbarländer das haben aber weder die Audi Bestell Liste noch der Online Konfigurator in Deuschtland nicht.
Wer Warten kann sollte zur Sicherheit noch 1-2 Wochen warten bis das genau geklärt ist. Dann gibt es Gewissheit das auch das farbige FIS bestellt und verbaut werden kann.
Ich hab' mal in dire Liste von Jütten & Koolen geschaut:
Navi/MMI im Avant: PNA
Navi/MMI in Limo: PNB
Allerdings steht da dabei, dass Bestellung nur in Verbindung mit FIS möglich ist...
Farb-FIS hat PI4
Vielleicht hilft das ja...
Ich hab' mal in dire Liste von Jütten & Koolen geschaut:
Navi/MMI im Avant: PNA
Navi/MMI in Limo: PNB
Allerdings steht da dabei, dass Bestellung nur in Verbindung mit FIS möglich ist...
Farb-FIS hat PI4
Vielleicht hilft das ja...
Diese "Sonderbestellung" ging bereits im Dezember, aber nur mit ordentlichen Druck des Audi-Händlers über den Händler-Support!
Leider hätte ich dann auch die Preiserhöhung vom 06.12.2004 voll reingebucht bekommen, so daß ich verärgert abgelehnt habe (ca. 480,- Euro für Farb-FIS???).
Nun wird meiner in ein bis zwei Wochen mit 99,9% Sicherheit mit monochromen Display gefertigt - hat nix geholfen...
Jetzt hoffe ich wenigstens darauf, daß die Arbeiter in Neckarsulm es schaffen die S-Line-Einstiegsleisten, die leider auch erst ab Dezember offiziell zu dem S-Line-Exterieur-Paket gehören, auch in meinen Wagen einzukleben - würde mich sonst noch mehr ärgern....
.... auch wenn es nur Kleinigkeiten sind!!!
Ähnliche Themen
Nun hab ich etwas detailierter gehört wann das farbige FIS verbaut wird. KW 11 also ab dem 14. März.
Gleichzeitig hab ich in der neuen Version der Handbücher Version 1.05 das adaptive cruise control und das adaptive air suspension gesehen. Das acc benutzt als Hauptanzeige das farbige FIS. Sieht übrigens super gut aus. Das Auto Icon dor sieht verdächtig nach einem Audi aus 😉
Na, das hört sich ja wirklich super an! Dann können wir hoffentlich bald unsern A6 bestellen.
Habe heute Antwort auf Anfrage erhalten:
"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer die Audi A6 Limousine interessieren.
Bei der Markteinfuehrung eines neuen Modells sind zunaechst noch nicht alle
Ausstattungsvarianten verfuegbar.
Derzeit ist das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, hochaufloesend und 3-D-Darstellung
bei dem Modell Audi A6 lediglich beim Avant bestellbar. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer,
dass wir heute noch keine Aussage dahingehend treffen koennen, ob und wann in diesem
Umfang die Ausstattung fuer den Audi A6 erweitert wird.
Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich im weiteren Verlauf an den
Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes. Ihr Audi Partner nennt Ihnen
gerne entsprechende Einsatztermine, sobald diese festgelegt sind.
Wir bedauern, Ihrem Wunsch heute nicht entsprechen zu koennen, sind jedoch gern bei
zukuenftigen Fragen, Wuenschen oder Anregungen wieder Ihr Ansprechpartner."
Gruß
Das ist der Standardbrief von der Kundenwunschabwehrabteilung (nix hören, nix sehen, nix sagen, das nächste Audi-Logo sind wahrscheinlich drei Affen, nicht vier Ringe).
Den Brief hab ich in dem Unterforum bestimmt schon 10 mal gelesen, den hättste Dir auch von nem anderen Thread kopieren können...
Die lernens einfach nie... Das passt zu meinen ersten Bestellerfahreungen für den 4F nach 15 Jahren Audi-Abstinenz. Der Kunde stört inzwischen ja eh nur.
Grüßle
Selti
Ganz genau! Den Text gibts immer von Audi 😠 Die machen sich dort doch nicht die Mühe und schreiben dem Kunden eine richtige Antwort! 🙁
Die Info das es ab KW 11 verbaut wird, ist von Audi direkt.
Das erfährt man aber erst wenn man die erste Linie der "Verteidigung" bei Audi, wie nennen das mal Kundenbetreuung 😉, durchbrochen hat.
Stimmt, ich habe heute auch ein erneutes E-Mail erhalten:
„Gern teilen wir Ihnen heute mit, dass das farbige Fahrerinformationssystem für die Audi A6 Limousine in Deutschland ab der 11. Kalenderwoche 2005 bei Ihrem Audi Partner bestellbar ist.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und bleiben gern Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Grüsse“
Ich kann noch warten, mein alten muss ich erst im August abgeben, bei derzeitigen Lieferterminen max. 3 Monat kein Problem.
Gruß
Hallo Audianer!
Kann man das farbige FIS auch später gegen das monocrome FIS im neuen A6 Limo austauschen?
Danke für die Antwort
A6_tiptronic
Warum willst du ein Deluxe-Farbdisplay gegen ein letztes-Jahrhundert-monochrom-ding austauschen??
Ich denke mal er meinte es anders herum.
Ja kann man wenn man zu viel Geld über hat.
Cockpit ausbauen, Steuergerät tauschen und Navi Einheit. Ganze Menge Kohle.....
Hallo!
Sorry - Ja ich meine es anders herum und will wenn es möglich ist mein monocromes FIS gegen das Farb FIS austauschen lassen.
gruß A6_tiptronic