neuer A6 avant
der neue A6 avant:
http://www.audi.com/.../109965357211921832.jpg
meinungen?
(ich finde das heck furchtbar!)
17 Antworten
Falsches Forum. 😉
Auf diesem Foto sieht es echt bescheieden aus, hab aber auch schon andere Fotos gesehen, da sieht er klasse aus.
Hab mir gestern mal einen zusammengestellt und lande bei 60.000,00€ 😰
Zitat:
Original geschrieben von viril
Falsches Forum. 😉
ne, ich wollte explizit die meinungen der A4 fahrer wissen.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ne, ich wollte explizit die meinungen der A4 fahrer wissen.
Schon klar, hab ja extra den Zwinkersmiley dahinter gesetzt.
Hast aber echt ein unvorteilhaftes Foto rausgesucht: Heck total nach oben gereckt und die Heckscheibe wirkt so viel zu flach.
ja, die heckscheibe ist viel zu flach... erinnert mich irgendwie an den ganz alten A6 avant, deshalb für mich ein rückschritt.
Ähnliche Themen
hier mal größeres bildchen.
gefällt mir das teil !! wobei der neue A4 avant mir gestern auch klasse gefallen hat - gegenüber der limo.
okay, auf deine heckscheibenablehnung 🙂 einzugehn :
finds klasse, ned so abgehackt wie die alte E-klasse, schön sportlich..
Also ich habe Ihn vorhin in Life sehen uns anfassen dürfen...
ich kann nur eins sagen:
Super geil...
sehr sportlich (Flach und langgezogen), dynamisch und sieht selbst von hinten super klasse aus... Ein Auto mit dem "muß ich haben" Faktor ;-)
glaubt mir... da können sich BMW und MB warm anziehen!
grüße
Tmax
Im Vergleich zum A4 Avant passen hier für mich die Proportionen viel besser da sieht alles viel flüssiger aus und is ned so "reingepfuscht" wie beim B7 ...
Preislich und von den Abmessungen her ist der Wagen ne Riesennummer ... man könnte schon fast A8 Avant zu ihm sagen ... 😁 ... klar sieht er aus wie ein a4 avant, aber das scheint ja das ziel von audi zu sein alle modelle gleich aussehen zu lassen ... is nun mal so ...
der wird auf alle fälle seinen weg machen ... :-)
also sagt was ihr wollt. Ich find das alte Modell viiiieeel schöner. Der SFG gefällt mir persönlich nur beim A3 Sportback und das Heck beim A4 besser.
der willi
Audi ist wieder mal ein hochkarätiges Kombi-Design gelungen! Gratulation.
Einzig und allein die Überhänge könnten kürzer sein, aber der Radstand ist für den Designer nunmal nicht verhandelbar.
Auf Fotos findet man immer mal wieder eine unvorteilhafte Ansicht, in der Realität relativiert sich das aber meist.
Und vergleicht das Auto mal mit der Konkurrenz: Wie sehen denn 5er und E-Klasse aus? Gewiss nicht schlecht, aber der A6 ist der imposanter, dynamischer und eleganter.
Während die Limo noch mit der langweiligen Dachführung zu kämpfen hat (Winkel zur Seitenlinie vorn und hinten fast gleich), ist im Kombi wieder fast alles vereint, was einen klassischen Audi ausmacht - ohne altbacken zu wirken.
also ich finde die limo klasse gelungen. hat was coupe-artiges. gefällt mir um längen mehr wie die alte!!!
den kombi muss mal live erleben. auf den bildern schon schön, in natura wird er wohl einige umhauen 🙂
Ganz einfach: Schöne Kombis heißen Avant !!
Der neue A6 Avant gehört definitiv zu meinen aktuellen (erschwinglichen) Traumwagen, 3.0 Diesel, 19" BBS (wie auf dem Bild von sliner weiter oben) *haben will*
Grüße aus MR,
Björn
Ganz genau.
Mein "spiritus-rector" und Vater muss Anfang Q2/2005 einen neuen Hobel haben. Ich bearbeite ihn gerade dahingehend, auch mal nach 5x DC Audi zu fahren. Ein wegnig DC-Verdruß hat sich ja schon aufgebaut, mit allen Pleiten und Pannen, die er im W211 bereits mitgemacht hat.
Die Wahl:A6 (als Avant, was sonst, damit der Golfbag auch richtig untergebracht wird 😉 3,0 TDI Quatro als TT mit DPF. Er wird wohl mit S-Line als 65-Jähriger nicht viel anfangen können, zumahl ihm mein Sportfahrwerk mit 17"-ern schon zu hart ist.
Das air suspension muss man wohl auch erstmal probieren. Bin da mal ganz gespannt drauf.
Da kann ich mir dann für die nächsten drei Jahre die Nase dran platt drücken und immer, wenn weite Strecken anstehen den "Großen Bruder" erschnorren 😁 😁 😁.
Schade, das es noch bis März dauert, ihn live zu testen.
Mann ist das noch lang.
Audi lässt ja nichts unversucht, Stammkäufer von DC abzuwerben. Ist für Audi ja auch ein Schritt in die richtige Richtung. Innovationen für eine Marke, die sich mit dem Credo "Vorsprung durch Technik" schmücken will, hätte ja schon unlängst Ausstattungsmerkmale wie
- adaptive air suspension
- advanced key
- adaptive cruise control
- Fixierset in allen Spielarten
- Gepäckraumklappe automatisch betätigt
- usw. usf.
anbieten MÜSSEN. Aber wie heisst es so schön: besser spät als nie.
Was jetzt noch fehlt ist eine vernünftige und wertige Telefonie ähnl. der der E-Klasse. Die ist m.E. bislang unerreicht. Ein in der Summe aller Eigenschaften gelunges Auto, bei dem - da pflichte ich meinem Vorredner bei - die Proportiionen einfach flüssiger und harmonischer sind als im B7. Aber Audi kann ja noch üben, denn der richtig "Neue" steht ja noch aus.
Gruß Chris.
edit:
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
Also ich habe Ihn vorhin in Life sehen uns anfassen dürfen...
Wo denn? Essen Motorshow?