Neuer A4 ist da, morgen kann ich ihn abholen
Endlich ist es soweit, gerade hat der 🙂 angerufen, mein A4 war bei der Wochenendlieferung dabei.
Morgen früh wird er angemeldet, morgen nachmittag werde ich ihn abholen 😁
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Da ich noch keine Probefahrt gemacht habe wird es dann die erste Fahrt im neuen A4 und mit dem neuen CR Diesel.
Ach ja, das war meine Konfig:
Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW (PS) 6-Gang
Arubablau Perleffekt
Sportsitze vorn
Leder Milano // Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system plus
Xenon plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Ablagepaket
Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Standheizung/-lüftung
Innenspiegel automatisch abblendend
Gepäckraumpaket
Rücksitzlehne umklappbar
Sportsitze vorn
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze
Fahrersitz elektrisch einstellbar
Seitenairbags hinten
advanced key
Audi hold assist
Digitaler Radioempfang DAB
Audi Bluetooth-Autotelefon
Bang & Olufsen Soundsystem
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi music interface
Glanzpaket
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 7-Speichen-Design
Fußmatten vorn und hinten
Lichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Geschwindigkeitsregelanlage
Dachhimmel in Stoff
Dekoreinlagen Micrometallic platin
Erfreute Grüße
34 Antworten
jo bilder klasse =)
solche probleme kann ich nicht bestätigen, alles läuft perfekt auch mein audi soundsystem und sd karten mit 2x 2gb =)
und JA die farbe ist echt genial, eben die beste .... habe die selbe 😁
na dann wünsche ich dir viel spaß, so wie ich mir mit meinem 1,8 tfsi ambiene
Sicherlich nur kleinere Anfangsprobleme, das vergeht 🙂
Ähnliche Themen
Die Farbe sieht richtig klasse aus, viel interssanter als das bisherige Blau von Audi (Mauritiusblau). Die Probleme mit der Heizung bekommt Dein Freundlicher bestimmt in den Griff, immerhin bist Du Betatester und wirst vorrangig behandelt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Die Farbe sieht richtig klasse aus, viel interssanter als das bisherige Blau von Audi (Mauritiusblau). Die Probleme mit der Heizung bekommt Dein Freundlicher bestimmt in den Griff, immerhin bist Du Betatester und wirst vorrangig behandelt... 😉
Erst mal warten ob es nochmal passiert. Heute morgen war alles OK. Standheizung funktionierte auch, somit war das Klima recht angenehm.
Bei der Standheizung finde ich klasse das man nicht nur eine Uhrzeit sondern auch ein Datum vorwählen kann.
Alles bisherigen die ich hatte funktiertien nur für die nächsten 24h. Nun kann ich endlich den Wagen im Flughafenparkhaus passend zur Landung nach der Dienstreise vorheizen 🙂
Weicheigrüße 😁
Ok. Endlich!
Meinen kann ich dann auch morgen Nachmittag abholen:
A4 2,7 MT Ambiente
zusätzlich
- Audi Parking System plus (Komfort; einmal Rentnerradar - immer Rentnerradar)
- Außenspiegel elektr. anklapp- einstell- und beheizbar (Komfort; falsch bestellt, sollte eigentlich nur zusätzlich beheizbar sein; ärgerlich, beheizbar gehört meines Erachtens zu einer vernünftigen Serienausstattung).
- Xenon plus (Optik)
- Aluminium Gussräder 8 J 17 im 10 Speichen Design (Optik)
- Standheizung (Nutzen; Laternenparker)
- FIS mit Farbdisplay (Optik; nicht nur wg. Pflicht bei Navi)
- Komfortklimaautomatik 3 Zonen (Optik; realer Nutzwert meiner Meinung nach eher gering)
- Kindersitzbefestigung Isofix (Nutzen; an Enkel und auch eventuelle Nachbesitzer gedacht)
- Navi mit DVD incl. MMI (Nutzen; für mich eins der wichtigsten Extras wg. häufiger Fahrten in unbekannte Areale und auch täglich wg. TMC / Stauumfahrung)
- Audi Bluetooth Autotelefon (Nutzen; dienstl. getrieben)
Leider vergessen zu bestellen
- Innenspiegel automatisch abblendend (Nutzen; bei regnerischem Wetter werden Blendungen insbesondere von stark auffahrenden Zeitgenossen doch sehr komfortabel weggefiltert)
- Rücksitzlehne umklappbar (Nutzen; ist wohl auch bei der Serienausstattung "vergessen" worden)
Wg. Sprengung des Budgets nicht bestellt (but nice to have für mich),
irgenwo ist halt "Ende der Fahnenstange"
- Leder
- Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Jetzt heißt's warten - auf morgen Nachmittag
Maggi56
Zitat:
Original geschrieben von Maggi56
Jetzt heißt's warten - auf morgen Nachmittag
Der eine Tag wird auch noch rumgehen.
Du hast nicht geschrieben, welche Farbe Du genommen hast.... (oder habe ich das überlesen?)
Zitat:
Der eine Tag wird auch noch rumgehen.Zitat:
Jetzt heißt's warten - auf morgen NachmittagDu hast nicht geschrieben, welche Farbe Du genommen hast.... (oder habe ich das überlesen?)
Zu blöd:
Aussenfarbe: Brillantschwarz (bin zu geizig für metallic)
Innenraum: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau, Himmel sternsilber; wie gesagt kein Budget für elektrisches Leder ;-(
Zitat:
Zu blöd:Zitat:
Der eine Tag wird auch noch rumgehen.
Du hast nicht geschrieben, welche Farbe Du genommen hast.... (oder habe ich das überlesen?)
Innenraum: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau, Himmel sternsilber; wie gesagt kein Budget für elektrisches Leder ;-(
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
So viele Innenausstattungen nur wg der optik genommen (hast du schön dahinter geschrieben)
aber dann zu geizig für metallic. Versteh ich nicht.
Auch erschließt sich mir nicht, warum fast alle hier das große navi nehmen. Bluet. Freisprechung muss dann auch noch dazu. Kosten Nutzen ist doch sehr fraglich.
Aber da hat die Audi Marketing Abteilung top Arbeit geleistet, dass die Knöpfchen unterhalb des Schalthebels nur beim Navi dort angesiedelt sind.
Jetzt nehmen die Leute ein Großes Navi, damit die Knöppe schöner positioniert sind.
Und das kleine Navi sind nun einmal wirklich sch... aus mit dem roten Display.
So schaffen die es, ein völlig überteuertes extra ordentlich zu verkaufen.
Möchte die Diskussion mobiles contra festeinbau nicht wieder lostreten, da hat jeder seine Meinung.
Aber die Aufpreispolitik ist schon teilweise ganz schön trickreich. Muss mich auch dem Vorredner anschließen, dass beheizbare Außenspiegel bei so einem Auto serienmäßig sein müßten.
Es muss sich aber keiner wundern, wenn die Autos so teuer werden, wenn Navi, Xenon, usw. plötzlich als selbstverständlich dazu geordert werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bestelle mir sobald möglich auch einen A4 Avant 3,0 TDi Quattro. Finde den A 4 toll.
Aber ich finde mann muß sich ganz schön im Griff haben um dieser Aufpreis Marketing Maschine nicht zu verfallen.
Ich persönlich verzichte lieber auf das ein oder andere Technische Schnickschnack und hole mir dann den stärkeren Motor.
Aber wie oben geschrieben. Alles ist Geschmackssache.
Grlückwunsch zu deinem Auto.
Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.Zitat:
Zu blöd:
Innenraum: Sitzbezug lichtgrau, Armaturentafel graphitgrau, Himmel sternsilber; wie gesagt kein Budget für elektrisches Leder ;-(So viele Innenausstattungen nur wg der optik genommen (hast du schön dahinter geschrieben)
aber dann zu geizig für metallic. Versteh ich nicht.Auch erschließt sich mir nicht, warum fast alle hier das große navi nehmen. Bluet. Freisprechung muss dann auch noch dazu. Kosten Nutzen ist doch sehr fraglich.
Aber da hat die Audi Marketing Abteilung top Arbeit geleistet, dass die Knöpfchen unterhalb des Schalthebels nur beim Navi dort angesiedelt sind.
Jetzt nehmen die Leute ein Großes Navi, damit die Knöppe schöner positioniert sind.
Und das kleine Navi sind nun einmal wirklich sch... aus mit dem roten Display.So schaffen die es, ein völlig überteuertes extra ordentlich zu verkaufen.
Möchte die Diskussion mobiles contra festeinbau nicht wieder lostreten, da hat jeder seine Meinung.
Aber die Aufpreispolitik ist schon teilweise ganz schön trickreich. Muss mich auch dem Vorredner anschließen, dass beheizbare Außenspiegel bei so einem Auto serienmäßig sein müßten.
Es muss sich aber keiner wundern, wenn die Autos so teuer werden, wenn Navi, Xenon, usw. plötzlich als selbstverständlich dazu geordert werden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bestelle mir sobald möglich auch einen A4 Avant 3,0 TDi Quattro. Finde den A 4 toll.
Aber ich finde mann muß sich ganz schön im Griff haben um dieser Aufpreis Marketing Maschine nicht zu verfallen.Ich persönlich verzichte lieber auf das ein oder andere Technische Schnickschnack und hole mir dann den stärkeren Motor.
Aber wie oben geschrieben. Alles ist Geschmackssache.
Grlückwunsch zu deinem Auto.
Hast eigentlich auch vollkommen recht aber es fällt schwer irgendwo eine klare Grenze zu ziehen. SChließlich muss und sollte das jeder für sich entscheiden. Auch ich bin noch schwer am überlegen ob ich mir das große Navi holen soll oder nicht. Klar dass das keien Vernunftsfrage ist. Warum? Weil 2.800 Euro (Gut ich würde es 60% günstiger bekommen) für ein Navi ne Menge holz ist. FÜr 400 Euro bekommst Du das gleiche Gerät, mit der gleichen Karte und TMC von Becker. Das Geld was eingespart wird, könnte man z.b. für eine metallic / leder ausstattung investieren.
ABER: wie du schon geschrieben hast, sind Geschmäcker vollkommen verschieden und das ist auch gut so. Einem ist das große Navi nun mal wichtiger als die Leder Ausstattung. Daher muss jeder Kompromisse eingehen oder einen A4 mit Vollausstattung holen =)
Zitat:
Original geschrieben von nilspaar
[ Jetzt nehmen die Leute ein Großes Navi, damit die Knöppe schöner positioniert sind.
Und das kleine Navi sind nun einmal wirklich sch... aus mit dem roten Display.So schaffen die es, ein völlig überteuertes extra ordentlich zu verkaufen.
....
Aber ich finde mann muß sich ganz schön im Griff haben um dieser Aufpreis Marketing Maschine nicht zu verfallen.
Würde auch auf das Navi verzichten, wenn AUDI einem nicht sowieso zwingend das riesen Display vor die Nase setzt.
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Pipo
Schöne Bilder vom blauen Neuen! Und viele Grüße in den Münchner Westen!
Da habe ich ihn nur abgeholt da unser Auslieferungshändler um die Ecke ist wo ich die Fotos gemacht habe.
Ich wollte dort nur beim Media-Markt schauen (nicht kaufen, *Ich bin ja nicht blöd* 😉 ) wie der markt für AMI-anschlussfähige 2,5" Festplatten mit 4.200 rpm ist (hatten die natürlich nicht).
Ansonsten komme ich aus dem südlichsten Süden des Landkreises München 🙂
Zitat:
Zu blöd:Zitat:
???
BLILLIANTSCHWARZ ist DIE Farbe - einfach klasse - ein wirklich richtig tiefes SCHWARZ (wie es sich gehört). alles metallic-artige vergriest dies nur!!! ..und genauso pflegeaufwändig wie metallic.
nur sollte eine extra protion schutz (gibt es in einschlägigen fachbetrieben) diesen schützen - habe ich bei kauf so dabei bekommen (von AUDI aufgetragen, ca. 400,-).