Neuer A4 ist da, morgen kann ich ihn abholen

Audi A4 B8/8K

Endlich ist es soweit, gerade hat der 🙂 angerufen, mein A4 war bei der Wochenendlieferung dabei.
Morgen früh wird er angemeldet, morgen nachmittag werde ich ihn abholen 😁

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Da ich noch keine Probefahrt gemacht habe wird es dann die erste Fahrt im neuen A4 und mit dem neuen CR Diesel.

Ach ja, das war meine Konfig:

Ambiente 2.0 TDI 105(143) kW (PS) 6-Gang
Arubablau Perleffekt
Sportsitze vorn
Leder Milano // Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Audi parking system plus
Xenon plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Ablagepaket
Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Standheizung/-lüftung
Innenspiegel automatisch abblendend
Gepäckraumpaket
Rücksitzlehne umklappbar
Sportsitze vorn
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze
Fahrersitz elektrisch einstellbar
Seitenairbags hinten
advanced key
Audi hold assist
Digitaler Radioempfang DAB
Audi Bluetooth-Autotelefon
Bang & Olufsen Soundsystem
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi music interface
Glanzpaket
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 7-Speichen-Design
Fußmatten vorn und hinten
Lichtpaket
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Geschwindigkeitsregelanlage
Dachhimmel in Stoff
Dekoreinlagen Micrometallic platin

Erfreute Grüße

34 Antworten

Klasse, herzlichen Glückwunsch.
Da hast Du ja fast alles reinkonfiguriert, was möglich ist.
Wir freuen uns auf Bilder und auf erste Eindrücke vom neuen A4.

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch...
Das bis morgen nachmittag wird ein laaaanger Tag ;-)

wann hast denn bestellt???

gratulation :-)

Bestellt habe ich meinen Mitte Oktober, ging also recht schnell.
Ursprünglich war die KW 6 als Übergabetermin geplant, mein 🙂 hat aber etwas angeschoben das es schneller geht.

Ich musste allerdings das Sonnenschutzrollo für die hinteren Sitze wieder rausnehmen, die hätten die Produktion verzögert. Meine Kinder mögen mir verzeihen 🙄

Und wenn ich mir die Liste der Extras ansehe frage ich mich ob ich nicht etwas übertrieben habe 😕
Aber egal, ist fertig, wird schon passen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Bestellt habe ich meinen Mitte Oktober, ging also recht schnell.
Ursprünglich war die KW 6 als Übergabetermin geplant, mein 🙂 hat aber etwas angeschoben das es schneller geht.

Ich musste allerdings das Sonnenschutzrollo für die hinteren Sitze wieder rausnehmen, die hätten die Produktion verzögert. Meine Kinder mögen mir verzeihen 🙄

Und wenn ich mir die Liste der Extras ansehe frage ich mich ob ich nicht etwas übertrieben habe 😕
Aber egal, ist fertig, wird schon passen...

Das passt schon , man kann nie genug drin haben.😁 😁

Also nochmal herzlichen Gückwunsch.

Gruß Wolfgang

und die Bilder bitte nicht vergessen ;-))

So, steht vor der Tür, die ersten Bilder sind in der Digicam, die ersten 100 km gefahren.

Jetzt könnte ich viel schreiben und die Bilder hochladen, muss jetzt aber erst noch eine Runde drehen 😁
Mit der Bitte um Verständnis 🙄

Wenn ich nachher nach hause komme schreibe ich auch was und stelle Bilder ein, versprochen 😎

Glückwunsch!!!!!

Bilder, ja.... das würde ich ja auch gerne machen bzw. zur Verfügung stellen. Aber hier stürzt permanent Safari seit kurzem ab. Am Mac wurde nichts verändert. Frage an die Betreiber... Ist was umgestellt worden am MT-Forum?

So hab ich jetzt glatt 4x den Browser neu starten müssen um das hier zu schreiben :-((
So wie es sich zeigt, kommt das nur bei MT vor. Andere Seiten lassen sich stabil aufrufen.

Hi Powerbook, das Problem hatte ich gestern mit Safari (Mac OS X 10.5) bei MT, heute geht es aber wieder.

Gruss
Dirk

Hi Apple,

also hier spinnts noch bzw. die MT hat noch nen Fehler. Stürzt häuftig ab. Sogar teils nur beim aufrufen der Seite oder einer Unterrubrik :-(

Probier das die Tage nochmal. Will ja jedem mit Bildern bei der Entscheidung bzw. bei Fragen helfen so wie mir hier immer geholfen wird.
Morgen kommen wieder knapp 1.000 km drauf. Dann ist genügend eingefahren :-)

System bei mir: MBP 15" mit 10.5 und allen Updates.

Hab hier das gleiche System mit MBP.
Wie gesagt, gestern konnte ich nur die Oberrubrik aufrufen, beim anklicken des Threads, stürzte Safari auch immer ab, heute gehts bei mir wieder....

Probier es einfach morgen mal wieder.

Gruss
Dirk

Sodele,

die etwas ausführlichere Fahrt ist beendet, jetzt kann ich etwas erzählen.
Es sei vorangstellt das ich eher weniger zu den Leuten gehöre die sich emotional an ein Auto binden oder extrem dafür begeistern (mal meine letzte Probefahrt mit einem 911S ausgenommen) 🙄

Mir persönlich gefällt der Innenraum des A4 sehr gut, das war auch der Grund warum ich den ausgewählt habe.
3er und C passten speziell innen nicht in mein Beuteschema.

Der neue CR Motor gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr leise, sehr laufruhig und einen guten Bums. Ich habe lange nach der Bstellung überlegt ob ich nicht besser auf den 170er gewartet hätte, denke aber nach dem heutigen Tag das der Motor völlig ausreichend ist, zum heizen habe ich eh das Moped.

Schaltung ist Butterweich und sehr exakt, ein Gedicht, insbesondere nach 3 Jahren Automatik.

Fahrwerk ist mir auf den bisherigen km positiv aufgefallen. Lenkung direkt und knackig, Federung genau richtig, nicht zu weich, nicht zu hart, passt.

Die Sportsitze sind äusserst bequem und sehr gut einzustellen.
Wenn ich mit 1,90 Meter Größe bequem vorne sitze ist hinten noch genug Platz für einen Erwachsenen 120 KG / 1,90 Meter Bayern.

Das B&O System macht reichlich Druck und klingt sehr gut, insbesondere wenn ein DAB Sender (Rockantenne hier in Bayern 😎) eingstellt ist oder die Mucke von der CD kommt.
Ich wundere mich allerdings etwas, dass nur Höhen/Bässe und "Surround Level" eingestellt werden können. Bei einem System der Art hatte ich an sich schon EQ Einstellmöglichkeiten erwartet, gerne mit Pre-Settings (Rock/Pop/Klassik usw). Mal sehen ob ich das zukünftig vermisse, bisher ist es wie gesagt eher Verwunderung.

An das Musikinterface habe ich heute schon einen 1GB Memorystick gehängt, der wurde gut erkannt und die Titelsuche in den Ordnern ist wirklich sehr einfach. Jetzt werde ich gleich noch eine 2,5 Zoll 120 GB Festplatte bestellen, dann habe ich die Musiksammlung dabei und gut ist.
Beim Abspielen der MP3s ist die Musik heute aber öfters etwas "verwischt", das werde ich mal weiter beobachten.

Navi funktioniert gut und schnell, ebenso das Bluetooth Telefon. Schnell gekoppelt, Daten der SIM Karte übertragen, Topp. Sprachqualität auch seh gut.

Bei der Ambientebeleuchtung hatte ich mir etwas mehr vorgestellt, vor allem nachdem hier schon öfter von "aufdringlicher Puff-Beleuchtung" gesprochen wurde. Die Innenbeleuchtung unterscheidet sich quasi gar nicht von meinem (jetzt ehemaligen) 2002er Passat Highline. Rote Beleuchtung von oben, alle Schalter rot beleuchet, kein großer Unterschied.
Aber so auch OK.

Die Felgen sind übrigens die Winterfelgen die meine Leasingfirma ausgesucht hat, das hatte mich nicht so sehr interessiert. Keine Ahnung wer der Hesteller ist, sehen für mein Empfinden aber ganz nett aus.

Die "Kirmesbeleuchtung" vorne war bisher bei mir eher zwiespältig, mittlerweile finde ich die richtig KLASSE 🙂

Und zu guter Letzt, wie sollte es anders sein, auch gleich die ersten Probleme...

- Bremsen vorne machen sehr deutliche Rattergeräusche beim Bremsen. Da muss der 🙂 wohl noch mal ran

- Eben auf der Autobahn liess sich die Heizung ums Verecken nicht einstellen. Es wurde deutlich zu warm im Auto, aber alle Befehle das zu ändern wurde geflissentlich ignoriert. Weder LO noch 16/17 oder andere Gradzahlen. Weder AUTO noch direkte Eingabe der Gebläsestufen / Luftverteilung noch komplettes "Off" brachten Linderung, unter der Scheibe wurde mächtig warme Luft reingepustet. Aber, so wie der Spuk kam so war er auch wieder vorbei. Nachdem ich eben bei meinem Kumpel wieder weggefahren bin funktienierte alles wieder wie gewünscht. Wird weiter beobachtet.

Fazit, ich bin sehr zufrieden, das Auto ist wirklich toll! Und die ausgesuchte Farbe ist die BESTE 😉

Im Anhang noch die versprochenen Bilder. Durch die späte Tageszeit etwas durch den Blitz verfälscht, mal sehen ob ich die Tage noch Bessere machen kann.

Nochmals aussen

Aussen 3

Deine Antwort