1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 in Quarzgraumetallic schöner als in Eissilber?

Neuer A4 in Quarzgraumetallic schöner als in Eissilber?

Audi A4 B8/8K

Hallo.
für alle interessierte habe ich mal einen A4 in Quarzgraumetallic eingefangen...habe mir das Auto in Eissilbermetallic und in Quarzgraumetallic angeschaut und finde ihn in Quarzgrau sehr schön!!! Die Alufelgen und Chromleisten vom Glanzpaket heben sich deutlich sichtbarer ab als bei dem Eissilberfarbenen, außerdem ist Silber auf unseren Straßen eh so häufig anzutreffen und dadurch schon fast etwas langweilig (meine Meinung). Was sagt ihr zu Quarzgrau?

Beste Antwort im Thema

Hallo.
für alle interessierte habe ich mal einen A4 in Quarzgraumetallic eingefangen...habe mir das Auto in Eissilbermetallic und in Quarzgraumetallic angeschaut und finde ihn in Quarzgrau sehr schön!!! Die Alufelgen und Chromleisten vom Glanzpaket heben sich deutlich sichtbarer ab als bei dem Eissilberfarbenen, außerdem ist Silber auf unseren Straßen eh so häufig anzutreffen und dadurch schon fast etwas langweilig (meine Meinung). Was sagt ihr zu Quarzgrau?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zeitlose und sehr schicke Farbe. Schade, dass man sich beim Autokauf immer für eine Farbe entscheiden muss.🙂

Ja sieht ganz gut aus das Quarzgrau aber ich persönlich finde Meteorgrau noch passender weil es noch einen Zacken dunkler ist und der Kontrast da mehr zur Geltung kommt .

Ich finde quarzgrau bringt die Formen besser zur Geltung, der A4 kann sich das leisten, weil er gut durchgearbeitet ist. Lichtsilber ist so hell, dass einige Konturen überstrahlt werden. Das passt auch für weniger perfekte Autos. Außerdem halte ich quarzgrau für zeitloser, edler und gediegener. Der Vorteil von Lichtsilber ist vielleicht, dass sich das Fahrzeug geringfügig weniger aufheizt bei Sonneneinstrahlung. Macht aber wohl nicht so viel aus, wie im Vergleich zu schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

Ja sieht ganz gut aus das Quarzgrau aber ich persönlich finde Meteorgrau noch passender weil es noch einen Zacken dunkler ist und der Kontrast da mehr zur Geltung kommt .

Hallo,

Meteorgrau ist viel, viel dunkler als Quarzgrau.

Beide Farben kann mann nicht vergleichen!😉

Bei Tageslicht sieht Meteorgrau ein bischen aus wie blau, in der Sonne ein wenig "grünlich"!😎

Bin von heller Farbe ins dunklere abgewandert. Dunklere Farben sind aber immer noch "optisch" anfälliger für Schmutz und Kratzer!🙄

Jede Farbe hat einen "Reiz"!

Gruß / Sunny 8E

Ähnliche Themen

Hi Sunny 8E,

ich hab ja gesagt das Meteorgrau dunkler ist, und natürlich kann man sie nicht direkt miteinander vergleichen ( was auch auf Eissilber und Quarzgrau zutrifft ). Ist auch nur mein persönlicher Geschmack und da gilt " jedem das seine ".
Hab zur Zeit einen Brillantschwarzen würde aber beim nächsten mal eine (Achtung Wortspiel) hellere dunkle Farbe nehmen.
Aber nochmal, das Quarzgrau gefällt mir auch, nur mein Bedenken ist bei den hellen Silber und Gautönen das es eigentlich immer einen geringen Farbunterschied zwischen den lackierten Blech und Kunststoffteilen gibt und der bei einem dunkleren Farbton nicht so auffällt.

mfg gispi7

Quarzgrau ist eine tolle Farbe. Würde ich immer wieder nehmen. Die Farbe ist fast so pflegeleicht wie Avussilber und mit einigen Schichten LG behandelt kommt die Farbe nach jedem Waschen immer wieder aufs Neue super zur Geltung.
Ich habe mich allerdings mit der Farbwahl gegen das Glanzpaket und den weiteren Chrom-Schnickschnack entschieden, weil die Farbe meiner Meinung dadurch noch besser wirkt.

hast du bilder davon oder wartest noch auf deinen

@delusi
Wenn Du mich meinst: Ich habe einen 8E B7 (siehe Signatur), Bilder kannst Du Dir hier im 8E-Vorstellungsthread anschauen.

Also das Quarzgrau ist schon mal definitiv besser als "Einheitssilber".
Aber das ist schon wieder der Bereich Geschmack über den man nicht streiten sollte und bei dem jeder ne andre Meinung hat!
ICh zum Beispiel habe lange überlegt welche Farbe ich nehme. ilber fiel gleich raus. Hatte schon Silber und mich recht schnell dran sattgesehen. Das Auto was ich tatsächlich am längsten hatte war ein dunkelblaues. Hätt ich ne Liousine bestellt wär sie rot geworden, das Audi rot is toll!
Aber da nun nen Avant bestellt hab, wird der Tiefseeblau Pereffekt. Habe die Farbe in natura bis jetzt erst zweimal gesehen und sie ist traumhaft.
Im Dunklen fast wie schwarz und wenn die Sonne drauf scheint ein blauer Traum :-)
Was ich damit sagen will, denkt vielleiht auch mal abseits von Silber und Schwarz. Nur von weiß rate ich ab. Das Auto sieht sauber zwar topp aus, aber dafür musst du ihn eigentlich auch jeden Tag waschen - ein Graus.

Quarzgrau wird mir immer sympathischer, obwohl eigentlich schon auf Eissilber festgelegt.

Hallo!

Hehe das Thema betrift auch mich. Ich schwanke zwischen Quarzgrau und Lavagrau. Lavagrau ist "tiefer" mit aber zu dunkel..

@Audidriver74: Dein K750i kann ein Softwareupdate vertragen ;-) R1D ist alt ;-))))

Hallo

ich muss mich auch entscheiden zwischen Quarzgraumetallic und Liquidblaumetallic. Quarzgraumetallic habe ich schon gesehen, alledings noch kein Liquidblau. Hat zufällig jemand Bilder von Liquidblau. Das wäre super.

Grau bleibt grau-wie Mäuse.Für Autos einfach nur häßlich in jeder Form.

Entschuldigung-Alex.

genau....!!!!! ;-)))

deswegen auch die schöööööööööönsten Farben 1. AVUSSILBER UND MONZASILBER... letzteres haben will :-((((

Deine Antwort