++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A4 B7/8E

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

1560 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Glombo

Abschließend würde mich noch interessieren, welche der von uns bestellten Extras in Deinen Augen unnötige Extras darstellen? Das ist keinesfalls trotzig gemeint, sondern ich bin stets an anderen Blickwinkeln interessiert. Denn die machen unser Leben so spannend und vielfältig. Wäre ja langweilig, wenn alle gleich ticken würden.

Dass die Freisprecheinrichtung ab Werk nicht möglich ist, wusste ich nicht. So kommt man zwangläufig auf die Idee, dass Navi und Freisprecheinrichtung wichtiger sind als Dinge wie abgedunkelte Seitenscheiben oder gar das schwarze Optikpaket. Zumal letztere Ausstattungen an einem seriösen Dienstwagen eigentlich nichts verloren haben (nicht böse gemeint 🙂). Gut, wenn FSE nicht möglich ist und Navi unnötig ist, kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

heute habe ich meine A4 Limo in Ingolstadt abgeholt. Obwohl ich bereits zum dritten Mal meinen Audi dort abgeholt habe, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.
Hier eine kurze Chronologie bzw. Erfahrungsbericht:

1. FahrtDas AZ hat uns (4 Personen) in einem A6 Avant 2.7TDI nach Ingolstadt gefahren, in 40 Minuten waren wir im Forum bei der Anmeldung.
  2. KulinarischesWir haben uns entschieden, vor der Übergabe gemütlich zu Mittag zu essen. Wie immer waren alle Speisen abwechslungsreich und frisch zubereitet
  3. ÜbergabeIm Gegensatz den den vorherigen Übergaben habe ich mir heute alle Dinge zeigen lassen, auch wenn ich diese bereits kannte. Die besonders erwähnenswerten Punkte findet Ihr folgend beschrieben. Die gesamte Übergabe hat ca. 50 Minuten gedauert.
  4. Navi BNS 5.0Vertraut mit dem Navi+ aus meinem A2 habe ich mir die wichtigsten Punkte des kleinen Navi zeigen lassen. Im Prinzip funktioniert die Führung ähnlich, drehend wird ein Punkt ausgewählt und dann mit Drücken ausgewählt. Es wurde mir eine CD 2007 übergeben mit dem Hinweis, dass es sich um die zweite Ausge dieses Jahres handelt. Ich konnte aber bislang keinen Hinweis auf diese Aussage finden.
  5. USB-VorbereitungIch hatte mir zwei Sticks des Typs Buffalo FireStix 2GB zugelegt, diese wurde sofort nach dem Einlegen erkannt. Ich hatte die Sticks so vorbereitet, dass ich unterhalb der jeweils 6 Hauptordner noch Unterordner angelegt habe mit den Songs einer CD. Angezeigt wurden mir die Lieder der Unterordner als auf einer Ebene befindlichen, durchnumeriert von 1 bis 99.
  6. Handy-VorbereitungIch hatte mich für die Lösung in der MAL entschieden und hatte mir einen passenden Adapter besorgt. Dieser wurde nach dem Einlegen sofort erkannt, ebenso das Handy (Nokia 6230). Probeweise habe ich auch gleich einen Anruf durchgeführt, hat alles prima geklappt.
  7. ReifenMontiert sind die Conti SportContact2, DOT 2007, also nigelnagelneu. Nach Aussage des Mitarbeiters kommen die Reifenhersteller zur Zeit nicht mit der Produktion nach, so dass die Reifen nicht gelagert werden, sondern sofort nach Lieferung montiert werden.
  8. ExtrasIch bin froh, den automatisch öffnenden Kofferraum genommen zu haben. Ich glaube, der ist seine 40 Euro wert und wird mir nützliche Dienste leisten.
  9. FahrwerkDas S-Line-Fw in diesem A4 ist merklich besser abgestimmt als das S-Line-Fw in meinem damaligen Avant. Unebenheiten werden weniger hart an die Insassen weiter gegeben.
  10. MangelAls einzigen Mangel haben wir eine schlecht verarbeitete Dichtung am rechten Vorderfenster festgestellt. Dies wurde aber sofort nach der durchgeführten Übergabe in wenigen Minuten beseitigt.
  11. OptikpaketUm mich etwas von der S-Line-Masse abzuheben, habe ich mich für das Optikpaket entschieden. Dadurch fällt automatisch das Glanzpaket aus der Konfiguration und die Leiste unter dem Kofferraum ist in Wagenfarbe. Ich habe es nicht bereut, denn meiner Meinung nach ist dies eine stimmige Kombination in Hinblick auf den Kontrast zu der Farbe Quarzgrau.
  12. MotorFür mich und den täglichen Gebrauch völlig ausreichend ist der 2.0-Motor. Er ist zwar weniger spritzig als der 1.8T oder 2.0TFSI, aber für mein Empfinden reichen die 130PS völlig, um heutzutage im Verkehr mitzuschwimmen und ein paar Reserven zum Überholen zu haben.
  13. KilometerstandDie Limo hatte bei Übergabe gerade einmal 5 auf dem Zähler. Mich wundert, dass hier im Forum einige geschrieben habe, dass das teilweise 50 waren. Was machen die Mitarbeiter in dem Fall mit dem Auto ???

Fazit: Erstklassige Verarbeitung, es darf sich jeder freuen, der seine Abholung noch vor sich hat. Ich habe es nicht bereut, mich statt für einen A3 nun für die A4 Limo entschieden zu haben, zumal es zur Zeit durch die Pakete gute Kaufanreize gibt.

Zum Schluss gibt es ein paar Bilder, die ich eben noch schnell so bearbeitet habe, dass ich sie hoffentlich mei MT hochladen kann.

Grüße von Andree

P.S.: Kurioses in der Tiefgarage: Habt Ihr schon einmal einen R8 auf einem Schwerbehinderten-Parkpaltz gesehen? Aber nicht dort falsch geparkt, sondern auch mit einem Schwerbehindertenausweis hinter der Windschutzscheibe.

Nächstes Bild:

Noch eins: