1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?

Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?

Audi A4 B8/8K

Servus beinand,

ich bekomme ab September einen neuen Firmenwagen. Es wird ein A4 Avant 2.0 Diesel mit 136 PS.

Für Sonderausstattungen darf ich bis zu 6148 Euro ausgeben. Jetzt habe ich mir das ganze schonmal online konfiguriert. Ich wüsste nur gerne von ein paar glücklichen Audi Besitzern mit einigen Erfahrungen, ob es nicht Sinn macht, die eine oder andere Sache noch hinzuzufügen oder weg zu lassen.

Beispielsweise frage ich mich ob das S-Line Sportfahrwerk gegenüber dem normalen Sportfahrwerk einen deutlichen Unterschied bringt.

Ich hab mal ein PDF mit meiner Konfiguration angehängt...
Danke & Viele Grüße 😉
Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich glaube man kann diese Diskussionen hier abbrechen und nur noch einen Tipp geben:
Kauf dir ein anderes Auto. Nur um einen A4 zu fahren würde ich Ihn nicht mit der billigsten Ausstattung und dem kleinsten Motor kaufen, damit hat man keinen Spass.

Es wurde von den Usern jetzt viele Vorschläge gemacht die aus Ihrer Sicht hilfreich sind bzw. gut aussehen. Immer kommt nur die Antwort, der Preis wird dann zu hoch...

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1.) Mehr Budget oder 2.) anderes Auto.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Die Rechnung geht nicht auf:
Reifendruckkontrolle: 80 EUR
Sonnenblenden schiebbar: 30
Radschrauben 25
= 135

Aufpreis EPH plus: 380
😉

Ich glaube man kann diese Diskussionen hier abbrechen und nur noch einen Tipp geben:
Kauf dir ein anderes Auto. Nur um einen A4 zu fahren würde ich Ihn nicht mit der billigsten Ausstattung und dem kleinsten Motor kaufen, damit hat man keinen Spass.

Es wurde von den Usern jetzt viele Vorschläge gemacht die aus Ihrer Sicht hilfreich sind bzw. gut aussehen. Immer kommt nur die Antwort, der Preis wird dann zu hoch...

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Seh hich genauso, vielen Dank für eure Anregungen 😉.

Falls noch nicht erwähnt... ich habe nur die Wahl zwischen Audis.. und dieser ist schon der Stärkste. Ansonsten gäbe es nur noch schwächere Modelle sowie A3 zur Auswahl. Da gäbe es zwar dann eine 160 PS variante, aber ich werde mir sicher keinen A3 nehmen wenn ich auch einen A4 bekomme.

Mal schauen es soll anscheinend eh in absehbarer zukunft gewisse änderungen in der dienstwagenpolicy geben. Vll kann ich ja dann auch andere ausstattungsvarianten wählen.. oder es gibt keine Audi mehr zur auswahl.... aber ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Also nochmal vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen 😉
Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

Falls noch nicht erwähnt... ich habe nur die Wahl zwischen Audis..

wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, dazu ist der A4 ein zu schönes Auto 😉

anbei mal ein Vorschlag für einen - für mich - sehr gut ausgestatteten A4 im Rahmen Deines Budgets, der Motorenunterschied ist sicher nahezu zu vernachlässigen, der geht genauso wie Deine Variante mit 136 PS.

Nur ein Vorschlag !!!!! sonst nichts 🙂

Zitat:

Zitat:

Seh hich genauso, vielen Dank für eure Anregungen 😉.

Falls noch nicht erwähnt... ich habe nur die Wahl zwischen Audis.. und dieser ist schon der Stärkste. Ansonsten gäbe es nur noch schwächere Modelle sowie A3 zur Auswahl. Da gäbe es zwar dann eine 160 PS variante, aber ich werde mir sicher keinen A3 nehmen wenn ich auch einen A4 bekomme.

Mal schauen es soll anscheinend eh in absehbarer zukunft gewisse änderungen in der dienstwagenpolicy geben. Vll kann ich ja dann auch andere ausstattungsvarianten wählen.. oder es gibt keine Audi mehr zur auswahl.... aber ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Gruß
Matthias

In der Situation:

ganz klares JA zu einem perfekt ausgestattetem spritzigen A3 (143 PS) als zu einem nakten A4 bei dem flotte 143 PS wirken wie im Opel Corsa...

damit hast du nicht nur ein naktes Auto sondern kriegst sogar ne lahme Ente kostenlos dazu....

leute gibtzzzzzzz.....

Zitat:

O

Gruß
Matthias

Moin,

seid ihr als "Großkunde" beim VW-Konzern gelistet? Wenn JA, dann solltest du die angebotenen Business-Pakete in Betracht ziehen, aus der Ersparnis ergibt sich evtl. die Möglichkeit, für dich unverzichtbare Features doch zu wählen.

Der A3 könnte doch auch eine Option sein, das Modell wird doch weil die Ablösung in 2012 bevor steht, nahezu verschleudert.

@Havanna: den A3 gibt als 2,0 TDi mit 140 PS

Munter bleiben
T_L

oops echt, ok danke 🙂

dachte da auch im A3 Motorensegment (Diesel) die Umstellung auf CR war, sind die Motoren somit gleich, also auch PS. Naja gleich werden sie sein, die 3 PS mehr sind wohl dem A4 vorbehalten, wie schon des öfteren bei AUdi... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

anbei mal ein Vorschlag für einen - für mich - sehr gut ausgestatteten A4

Keine Frage, ich bin nicht Umsonst ein Audi Fan, ich wäre auch über einen A1 froh 😉. Nur die Deutschen und besonders Foren-Nutzer Jammern auf hohem Niveau 😉.

Der Vorschlag ist nicht schlecht, nur kann ich maximal 6148 Euro für Sonderausstattungen ausgeben. Und die Konfig übersteigt das ein wenig 😉.

A3 ist für mich aber definitiv keine Option (wenn ich einen A4 haben kann), das sind einfach ganz andere Klassen. Und ob die jetzt verschleudert werden oder nicht spielt keine Rolle. Ich zahle den wagen ja nur indirekt durch einen Geldwerten Vorteil den ich Versteuern muss. (1% vom Kaufpreis) Das Einzige was ich wirklich selbst in dem Sinne zahle ist die Sonderausstattung.

Und selbst wenn der Wagen "nur" 136 PS hat. Mein Astra hat 150 PS, wird kaum weniger wiegen (1450 kg) und reicht mir auch vollkommen aus. Das ist schließlich ein Alltagswagen, wenn ich auf dicke Hose machen will kommts auf 50 PS hin oder her nicht an.

Ich will mich aber nicht beschweren, wie gesagt soweit habt ihr mir sehr geholfen, jetzt weiß ich welche Punkte ich mir vll nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte und was ich mir lieber mal persönlich beim nächsten Händler anschaue.

für mich hast du einfach nur einen dezenten Lattenschuß, aber sowas von dezent....

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

für mich hast du einfach nur einen dezenten Lattenschuß, aber sowas von dezent....

Der Eindruck könnte aufkommen 🙄. Ansonsten vllt. mal über einen Arbeitgeberwechsel nachdenken, es soll auch Firmen geben, die Opels als FW-Flotte laufen haben...

T_L

Zitat:

A3 ist für mich aber definitiv keine Option (wenn ich einen A4 haben kann), das sind einfach ganz andere Klassen. Und ob die jetzt verschleudert werden oder nicht spielt keine Rolle.

Was für ein geistiger Müll...

Ich kauf mir doch keinen A8 wo ich auf einer Apfelsinenkiste sitzen muss nur um diesen zu fahren anstellen eines gut ausgestatteten A4 oder A6.

Hier wird es so laufen: Erst kommt ohhh der fährt einen A4 und dann kommt der Blick auf die Ausstattung und das Gelächter ist groß...

Mein Tipp: Mach das nicht! Kauf lieber einen A3 mit guter Ausstattung.

Jetzt lasst dem guten Mann doch seinen Willen ! Er hat doch nun mehrfach bekundet, dass ihm die Autoklasse wichtiger als die Ausstattung ist...ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

PS: Entgegen der Meinung von "Agent Mulder" (Akte X), ist die Wahrheit (und damit meine ich DIE objektiv allgemeingültige Wahrheit) eben nicht da draußen!

Vorschlag: Bitte Thread schließen, damit dieser nicht in den 1001. Diskussionsthread bzgl. Ausstattung, Farbwahl und Motorisierung verkommt.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Zitat:

A3 ist für mich aber definitiv keine Option (wenn ich einen A4 haben kann), das sind einfach ganz andere Klassen. Und ob die jetzt verschleudert werden oder nicht spielt keine Rolle.
Was für ein geistiger Müll...

Ich kauf mir doch keinen A8 wo ich auf einer Apfelsinenkiste sitzen muss nur um diesen zu fahren anstellen eines gut ausgestatteten A4 oder A6.

Hier wird es so laufen: Erst kommt ohhh der fährt einen A4 und dann kommt der Blick auf die Ausstattung und das Gelächter ist groß...

Mein Tipp: Mach das nicht! Kauf lieber einen A3 mit guter Ausstattung.

Zitat:

..........nur kann ich maximal 6148 Euro für Sonderausstattungen ausgeben. Und die Konfig übersteigt das ein wenig 😉.

sorry, ich dachte die 39 T€ seien als max. Limit fix

ich versteh auch nicht, warum alle gleich so aggressiv werden und gleich von "lattenschuss" reden. ich würde zwar auch lieber einen schön ausgestatteten A3 nehmen - aber wenn es für ihn die A4-Klasse sein soll isses doch egal - kann man ihm (und hat man ihm) ja helfen.

und was der quatsch soll

Zitat:

hallo? kauft ihr das auto für euch oder für das was andere leute dann denken?

Deine Antwort