Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?

Audi A4 B8/8K

Servus beinand,

ich bekomme ab September einen neuen Firmenwagen. Es wird ein A4 Avant 2.0 Diesel mit 136 PS.

Für Sonderausstattungen darf ich bis zu 6148 Euro ausgeben. Jetzt habe ich mir das ganze schonmal online konfiguriert. Ich wüsste nur gerne von ein paar glücklichen Audi Besitzern mit einigen Erfahrungen, ob es nicht Sinn macht, die eine oder andere Sache noch hinzuzufügen oder weg zu lassen.

Beispielsweise frage ich mich ob das S-Line Sportfahrwerk gegenüber dem normalen Sportfahrwerk einen deutlichen Unterschied bringt.

Ich hab mal ein PDF mit meiner Konfiguration angehängt...
Danke & Viele Grüße 😉
Matthias

Beste Antwort im Thema

Ich glaube man kann diese Diskussionen hier abbrechen und nur noch einen Tipp geben:
Kauf dir ein anderes Auto. Nur um einen A4 zu fahren würde ich Ihn nicht mit der billigsten Ausstattung und dem kleinsten Motor kaufen, damit hat man keinen Spass.

Es wurde von den Usern jetzt viele Vorschläge gemacht die aus Ihrer Sicht hilfreich sind bzw. gut aussehen. Immer kommt nur die Antwort, der Preis wird dann zu hoch...

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1.) Mehr Budget oder 2.) anderes Auto.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

Abgedunkelte Scheiben sollen es eigentlich schon sein. Hatte zwar noch nie ein Auto mit so einer Verglasung, es gefällt mir aber schon sehr.
Vor allem sieht der Wagen in Verbindung mit der weißen Lackierung ein wenig breiter aus.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁 😉

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Abgedunkelte Scheiben sollen es eigentlich schon sein. Hatte zwar noch nie ein Auto mit so einer Verglasung, es gefällt mir aber schon sehr.
Vor allem sieht der Wagen in Verbindung mit der weißen Lackierung ein wenig breiter aus.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen 😁 😉

Gruß RC

Ist mir auch erst aufgefallen, als ich es von einem hier im Forum gelesen habe...

Also ich finde diese Lendenwirbelstütze schon ganz praktisch. Wenn man ein wenig länger fährt kann man sich das Teil prima in den Rücken fahren lassen und sitzt gleich anders. Aber zugegeben: Bei jeder Fahrt stellt man an dem Teil nicht rum. Nur wenn man sie halt nicht ordert hat man überhaupt keine Lendenwirbelstütze, die sich verstellen lässt. Einfach mal beim 🙂 in einen A4 mit der Stütze reinsetzen und ein wenig mit dem 4-Wege-Schalter rumspielen und dann entscheiden, ob du sie brauchst oder nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Also ich finde diese Lendenwirbelstütze schon ganz praktisch. Wenn man ein wenig länger fährt kann man sich das Teil prima in den Rücken fahren lassen und sitzt gleich anders. Aber zugegeben: Bei jeder Fahrt stellt man an dem Teil nicht rum. Nur wenn man sie halt nicht ordert hat man überhaupt keine Lendenwirbelstütze, die sich verstellen lässt. Einfach mal beim 🙂 in einen A4 mit der Stütze reinsetzen und ein wenig mit dem 4-Wege-Schalter rumspielen und dann entscheiden, ob du sie brauchst oder nicht.

Grüße

Und ich finde, dass das Ding nur sinnlos unangenehm ins Kreuz drückt. So nach dem Motto: gewollt, aber nicht gekonnt! Fazit: man kann es getrost weglassen.

Ähnliche Themen

ja wenn man nicht normalgewichtig ist dann stört das

Zitat:

Hat damit zu tun, dass ich beim Autofahren praktisch die Hand immer unten im Lenkrad liegen habe. Bei 3-Speichen ist das immer ein wenig umständlich.

bitte? wie kann man so denn autofahren? oder gehts bei dir immer nur geradeaus...

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ja wenn man nicht normalgewichtig ist dann stört das

Bei 1,81 m mit 79 kg, Du bist echt ein Kloppie🙄. lass Dich einsargen, Komiker.

ganz ruhig bleiben. vielleicht rückenprobleme? ich kenne tatsächlich niemanden der physiologisch in ordnung ist und die lendenwirbelstütze bei längeren fahrten nicht angenehm findet...

und das mit dem brauchen ist generell so ne sache. wie ich sehe brauchst du ja auch keinen 6zylinder...

Zitat:

ganz ruhig bleiben. vielleicht rückenprobleme? ich kenne tatsächlich niemanden der physiologisch in ordnung ist und die lendenwirbelstütze bei längeren fahrten nicht angenehm findet...

Jo, bin ganz ruhig. Das mit den Rückenproblemen stimmt auch. Mir hat nur das dämliche, nicht zutreffende Fett-Argument mächtig angestunken😉

Zitat:

Ansonsten hätte ich halt echt sehr gerne Sportsitze. Aber die gibts nur mit Leder = zu teuer. Daher macht dann auch ein S-Line Paket keinen Sinn für mich.

Also ich hab Sportsitze aus Stoff. Weil ich leder einfach nicht mag.

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Zitat:

Ansonsten hätte ich halt echt sehr gerne Sportsitze. Aber die gibts nur mit Leder = zu teuer. Daher macht dann auch ein S-Line Paket keinen Sinn für mich.

Dann hast du aber einen Ambition und den darf er ja nicht bestellen...

Ansonsten gilt: Sportsitze ohne Leder gibt es nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

Dann hast du aber einen Ambition und den darf er ja nicht bestellen...

Ansonsten gilt: Sportsitze ohne Leder gibt es nicht.

Grüße

Hängt glaub ich eher mit ö zusammen da gibt es kein ambition oder attraction. Bei uns kann man sportsitze normal als zubehör bestellen, auch in stoff

Zitat:

Zitat:

Hat damit zu tun, dass ich beim Autofahren praktisch die Hand immer unten im Lenkrad liegen habe. Bei 3-Speichen ist das immer ein wenig umständlich.
bitte? wie kann man so denn autofahren? oder gehts bei dir immer nur geradeaus...

Ich fahre wirklich so Auto, es sei denn ich müsste ausweichen etc... aber ansonsten fahre ich so viel besser als wenn ich das Lenkrad beispielsweise mit beiden Händen halte. 😉 Ist einfach eine Gewohnheitssache.

Zum Thema Gewicht bei der Lendenwirbelsäulenstütze.. ich bin etwa 1,80 Groß und dafür doch recht leicht. Den Unterschied werde ich mir dann wohl mal beim nächsten Händler probesitzen müssen..

Zitat:

Zitat:

Ich fahre wirklich so Auto, es sei denn ich müsste ausweichen etc... aber ansonsten fahre ich so viel besser als wenn ich das Lenkrad beispielsweise mit beiden Händen halte. 😉 Ist einfach eine Gewohnheitssache.

ist zwar etwas off topic, aber vielleicht solltest du ein paar Euronen in ein Fahrsicherheitstraining investieren, anstatt über Sonderausstattung zu diskutieren.

BTT: die LWS ist für Menschen mit "Rücken" eigentlich unverzichtbar

Munter bleiben
T_L

Ich würde folgendes ändern:

Radschrauben -> entfall
Reifendruck KA -> entfall
Scheiben abgedunkelt -> gibts im Freienhandel günstiger und dunkler (wenn man will)
Sonnenblende -> entfall
Ablagepaket -> hinzufügen

PS: Der Motor ist für diesen schweren Wagen ein wenig zu klein.
PSS: Wenn du einen anderen Motor wählen kannst, würde ich direkt eine andere Basisausstattung wählen.

Deine Antwort