Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 1.8T hat nur ein Rohr !

Neuer A4 1.8T hat nur ein Rohr !

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. September 2004 um 6:54

Da werden wohl unsere 1.8er Fans traurig sein !

Im neuen A4 hat nur noch der 2.0 TFSI und die Sechszylinder eine zweiflutige Abgasanlage !

Ähnliche Themen
25 Antworten

+hehe+

Ja wer kauft den schon 163PS im 1.8T, wenn dann schon 200PS im 2.0T :D

Ich persönlich würds ja so machen, wies bei den Dieseln ist ... Frontler 2 Rohre links, Quattro links und rechts ein Rohr ;)

irgendwo müssen ja rohre eingespart werden, wenn der S4 gleich vier hat :D

Hallo,

war schon zu Zeiten als wir noch Autoquartett gespielt haben schon so,die mit den doppelten Auspuffrohren besser noch links und rechts waren meist die Trümpfe,dicker Motor viel PS und hohe V-Max....Doppelrohr.

Schöne Beispiele waren damals BMW 323 und Ford Capri V6 3.0

Jaja kommt alles wieder....zweiflutig nur für die dicken.....;-)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

+hehe+

Ja wer kauft den schon 163PS im 1.8T, wenn dann schon 200PS im 2.0T :D

Ich persönlich würds ja so machen, wies bei den Dieseln ist ... Frontler 2 Rohre links, Quattro links und rechts ein Rohr ;)

Hallo

Mein 2,5 TDI 120kw ist ein Fronttriebler und hat links und rechts sprich zweiflutige Anlage..:-)

Grüße Andy

Re: Neuer A4 1.8T hat nur ein Rohr !

 

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Da werden wohl unsere 1.8er Fans traurig sein !

Im neuen A4 hat nur noch der 2.0 TFSI und die Sechszylinder eine zweiflutige Abgasanlage !

Ich habe nie verstanden warum das bei den 8E 1.8T gemacht wurde. Die großen Motoren im B5 1.8T bis 2.8 30V hatten immer 2 Rohre links. Basta.

am 23. September 2004 um 7:50

Das ist momantan einfach ein Trend! So viele Autohersteller kleben links-rechts die Röhrchen ran mittlerweile...sieht besser aus, weil symmetrisch und zeugt von Power -ob sie da ist oder nicht ist Nebensache -die Optik ist wichtig! ;)

1.8T oder 3.0??

 

Hallo alle zusammen!

Das ist hier ja mehr oder weniger ein Beitrag über die Endrohre der A4's.

Ich hätt da mal eine Frage.

Woran erkenn ich ob vor mir ein 1.8T oder ein 3.0 steht?

Den "kleinen" 1.8T verblas ich ja noch, aber bei einem 3.0 muss ich richtig arbeiten um dran zu bleiben. Und um mir unnötige Arbeit zu verschaffen würd ich eben gern wissen was auf mich zu kommt.

Schon mal vielen Dank im voraus.!!!

Balde

Wenn du Diesel meinst, meistens sind die Rohre beim Diesel nach unten abgerundet.

Also bei denen ohen Russfilter ist das so, sonst haste noch schneller ne dreckige Heckklappe.

Re: 1.8T oder 3.0??

 

Zitat:

Original geschrieben von balde

Woran erkenn ich ob vor mir ein 1.8T oder ein 3.0 steht?

Tja am Schriftzug am Heck :D

Wenn er keinen hat müsst ihr es ausfahren und wennst schneller bist hast entweder nen "kleinen 1.8T" verblasen oder die Leute wollten sich mit dir nicht anlegen :D

Soweit ich das überblicke haben 3.0 und 1.8T dieselben Durchmesser bei den Rohren oder ??

@andyrx

Echt ? Habe ich ja noch nie gesehen das die 163PSler auch 2 flutige Anlagen haben oder ich hab falsche Audis vor mir gehabt :D

Ok die ich gesehen habe waren meistens A6 oder hat der A4 andere Rohre ??

Re: 1.8T oder 3.0??

 

Zitat:

Original geschrieben von balde

Ich hätt da mal eine Frage.

Woran erkenn ich ob vor mir ein 1.8T oder ein 3.0 steht?

... mach's Fenster auf und spitz die Lauscher ... wenn's geil klingt isses'n 3.0er (ich geh mal davon aus, dass Du den 6Zyl-Benziner meinst ... den TDi gibt's ja noch nicht) wenn's eher blechern klingt isses'n 1.8er ... das Problem ist nur, dass es inzwischen einige 1.8er gibt, die'n 3.0er verblasen :D

Gruß

ralle

... dessen 1.8er wegen den "Igelhöhlen" öfter mal für'n 6.0er gehalten wird ;)

Re: Re: 1.8T oder 3.0??

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ralle

... dessen 1.8er wegen den "Igelhöhlen" öfter mal für'n 6.0er gehalten wird ;)

:D :D :D oder fürn manta gsi :P

... oh-oh mein Alter ... :D ... hab eben mal ne schwarze Spiegelkappe auf den RAudi gebosselt .. so rein GSi mäßig versteht sich ... gefällt mir gut, brauche jetzt nur noch ne zweite für links ... hattest Du noch beide oder nur einen ?

Wieso hast Du eigentlich Dein S-Line wieder rausgenommen ? ... unter der Hand vertickt, wa ? ;)

Müßtest Du nicht schon längst auf Djerba rumlungern ?

ralle

... boah ... is mir grad aufgefallen ... gratuliere Du alte Zecke ... vierstelliger Counter ... quasi der Post-Meister :D ... bzw. Vize ... hähä ... und das für'n GSi *kringel*

ralle

oh stimmt ja, hab ich gar net gesehn... ein prosit auf die 1000!

das fahrwerk hab ich für 260€ ausserhalb von ebay so nem holländer vertickt... der wollte es unbedingt haben und ich hab mich dann mit ihm auf den preis geeinigt. ist ganz ok denke ich... normal gehn die so zwischen 50 und 120€ weg.

djerba gibts erst ab montag :) und wenn ich wieder komme, hab ich hoffentlich gleich nen anruf vom audi zentrum auf der mailbox, dass ich den TT abholen kann... wird auch langsam zeit. das bilstein gewinde liegt schon in der garage ;)

habe noch die ebonyschwarze spiegelkappe von der beifahrerseite... willste die haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 1.8T hat nur ein Rohr !