Neuer A3 SB 2.0 TDI

Audi

Hallo,

habe gestern einen neuen A3 Sportback bestellt (Lieferzeit September), hoffe ich habe alles drinnen - wäre über ein paar Meinungen froh.

Audi A3 SB Sport (Österreich-Sondermodell mit S-Line Exterieur und S-Line Interieur sowie Xenon, basiert auf Ambition-Ausstattung),
Farbe Ibisweiß
2.0 TDI mit 140 PS (Front), 6-Gang-Handschaltung

Sonderausstattung:
- Einparkhilfe hinten
- Fußmatten hinten
- Tempomat
- Lendenwirbelstützen vorne elektrisch
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- Scheiben abgedunkelt
- S-Line-Räder 18" 7-Doppelspeichen-Design
- Sitze beheizbar vorne
- Skisack
- Warndreieck
- Winterpaket 3 (Außenspiegel und Innenspiegel autom. abblendend inkl. Licht- u. Regensensor)

Nach langem hin und her habe ich BOSE weggelassen (soll ja scheinbar nicht allzu viel bringen und der concert-Sound ist mMn auch nicht schlecht).
Der Händler hat mir vom S-Line-Fahrwerk abgeraten, habe es aber dennoch drinnen lassen - auch aufgrund vom Optischen. Außerdem bin ich noch jung und mein Rücken reagiert noch nicht so empfindlich auf die eine oder andere Rückmeldung über den Straßenzustand 😉
Bluetooth und so brauche ich nicht, genauso wenig wie eine Lenkradfernbedienung, da sich meine Hand selten an der Stelle des Lenkrad befindet, wo die Knöpfe wären 😉
Von dem her dürfte eigentlich alles brauchbare drinnen sein, oder?

Schöne Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hab mir zuerst auch das MR beim 1.4er gewüscht und war etwas verärgert das es diese option nicht gibt, aber nachdem ich es live gesehen habe würde ich mir die 2000€ sparen und anschließen lieber in ein bilstein ride control investieren

Nun ja, wollen mal nicht übertreiben: 2000€ kostet das MR nun auch nicht. Listenpreis bei meiner Bestellung (vor 1 Jahr) waren 1270€ bei Attraction/Ambiente und 1050€ bei Ambition, den moadin89 ja bestellen möchte. Natürlich minus dem jeweils ausgehandelten Rabat... Klaro, viel Geld, aber noch im Rahmen und wenn man sich ein neues Auto zusammenstellt zumindest einen Gedanken wert.

Ach ja, und er hat ja das Fahrwerk auf Grund der Optik begründet. Zumindest 15mm tiefer ist das MR auch, und das bei deutlich mehr Komfort.

erst mal, dir ist bewusst das der TE aus Ö kommt? Ö preise sind anderst als Deutsche😉

aktuell kostet das MR bei der sportaustattung 1300€ (abgerundet9 und 1600€ bei attraction.

als ich vor fast zwei jahren bestellte waren es noch 1900€😉, von daher übertreibe ich nciht. Immer die preise in den Ländern ansehen.

und was willst damit sagen? das MR ist tortzdem 10mm höher als das sline, und da er auf grund der optik das ambition nicht wollte, wird wohl auch auf grund der optik das MR raus fallen (denke ich mal)

des weiteren ist das immer eine selbstempfindungssache, ich hab keinerlei probleme mit dem sline fahrwerk, trotz langstrecke und es nervt in keiner weise.

Deine Antwort