Neuer A3 2.0 TDI Geschwindigkeit laut Tacho

Audi A3

Hallo Zusammen!

Weiss jemand von euch wieviel der Neue A3 2.0 TDI laut Tacho fährt????

Danke

35 Antworten

ohje.. und ich dachte, beim a3 erwartet mich nicht soviel unnötiger schnickschnack, der eh kaputt geht, wie bei meinem MB. Trotzdem freue ich mich, bald einen a3 zu fahren. Der 2.0 TDI ist eine wahre Freude. Leider kann ich nicht mehr warten, bis der stärkere 2.0er verbaut wird.
Aber wenn der 103kw TDI es auf echte 215kmh schaffen würde, wäre das schon fein. Im Mercedesforum wurde ich auch immer dafür getreten, mein Tacho sei im Eimer etc... naja, habe laut FZG-Daten 220kmh als Vmax, schaffe aber laut Tacho bei guten BEdingungen (13-20 grad aussentemp etc) den Tacho auf über 250 zu bringen. Meinetwegen 20kmh Abweichung. Sinds immer noch 230kmh und 215 wären daher auch zu verkaften :-)

grüße und schönes we

kringel

also jungs ich habe noch nie mehr als etwas über 220 km/h hinbekommen. ich weiß nicht wie ihr das pakt. Vielleicht fährt ihr da Berg ab, wenn ihr 240 km/h hinbekommt. Also ich bau mir jetzt dann noch ein chip ein und hoffe, dass ich dann 230 km/h packe, aber die 240km/h sind eigentlich nicht zu schaffen.

Wegen 10 km/h einen Chip! Es wird immer einen geben, der schneller ist! 😉

Also mit der Endgeschwindigkeit beim Einbau eines Chips dürft ihr euch net zuviel versprechen...
HAtte in meinem vorigen Golf 4 GTI/TDI 110 PS nen Chip von Digitec drin auf ca 140 PS(300nm) und ich muß sagen Beschleunigung spürbar besser aber Endgeschwindigkeit hat kaum einen Unterschied gemacht außer das er schneller bei 205 km/h laut Tacho war. Aber ich würd mir sowieso nur meine Beschleunigung mit nem Chip verbessern wollen.
Was bringen dir 5 km/h mehr wenn du sie wegen der vollen Autobahnen nie genutzt werden können.

Greetz Wax