ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer A3 2.0 TDI Geschwindigkeit laut Tacho

Neuer A3 2.0 TDI Geschwindigkeit laut Tacho

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 15:13

Hallo Zusammen!

Weiss jemand von euch wieviel der Neue A3 2.0 TDI laut Tacho fährt????

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Oktober 2003 um 13:10

Ich habe im Juli als es noch sehr heiß war auf der A5 wo es Vierspurig ist mit 4 Personen auf der geraden Strecke 230 Km/h geschafft, und das hat er gehalten, mir kam es vor das er da irgendwie abgeregelt hat. Ich meine es geht noch mehr weil auch ja noch die Klima voll gelaufen ist.

Die Klima ist egal,das bringt nix.Die läuft bei mir IMMER,ob an oder aus ist egal.

am 2. Oktober 2003 um 13:22

Das is doch der tdi mit 103kw oder?Keinen plan wie du da mit 4 leuten 230kmh geschaft hast.Ham da 3 geschoben?

Die waren vorgespannt :D

Hatte auch im Sommer 4 Personen dabei! Klima an! Bin auf der A31 zur Nordsee gefahren und hatte auch ca. 230km/h laut Tacho drauf! Aber bei mir hat kein Begrenzer eingesetzt.

Schließlich läuft er mit mir alleine ja auch knapp 240 km/h.

Aber mit dem Vorspannen das ist eine gute Idee!

Spart mir ein teures Chiptuning ;-)

am 2. Oktober 2003 um 15:01

Ha ha du wirst ja immer besser 240kmh is doch n witz oder dein tacho ist extrem schlecht eingestellt dann geht der ja über 30kmh vor da würd ich mich aber beschweren an deiner stelle.Da für deinen wagen ja nur eine vmax von 207kmh von audi angegeben ist.Oder die ham dir nen biturbo ausversehen eingebaut.:)

Schonmal etwas von Tolleranzen gehört? Laut ADAC Prüfstand sind bei einem Diesel bis zu 15% drin.

Bin mir auch sicher das er nicht wirklich 240 km/h gefahren ist aber schneller als 207 war er auf jeden Fall! Im Radio Concert standen 216 km/h.

Und diese Anzeige ist wirklich sehr genau!

Gruss Scoty81

@scoty81

Bei 240 standen im Display 216?

Die standen bei mir auch,aber bei etwas über 222,da sieht man mal wie unterschiedlich die Tachos sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wacken

@scoty81

Bei 240 standen im Display 216?

Die standen bei mir auch,aber bei etwas über 222,da sieht man mal wie unterschiedlich die Tachos sind.

Gruß

Wie bekommt man denn die Geschwindigkeit in die Anzeige vom Radio?

Grüße

Michael

am 2. Oktober 2003 um 17:45

@wacken @ scooty

wie meint ihr das mit dem stand im radio concert ? p.s.s der 1. april ist doch hin :-)

gruß floh

Das mit dem Radio weiß ich nicht genau,hatte ich auch mal gelesen,aber das hat bei mir nicht funktioniert.Man kann die Geschwindigkeit aber auch relativ genau auch im FIS ablesen (ist ja das gleiche Signal wie das Radio bekommt),indem man die Durschschnittsgeschwindigkeit auf null zurücksetzt und dann den ersten Wert der gemessen wird abliest,die Geschwindigkeit ist ziemlich genau."Untenrum" so bis etwa 70 ist die bei mir zumindest ganz genau.

Gruß

@wacken

Genau bei 220 km/h steht bei mir 207 km/h im Radio Display

@all

Ich erklär euch das gerne mal mit dem Radio!

Ich weiß nur das es beim Concert II funktioniert bei allen anderen keine Ahnung.

Also so müsst ihr vorgehen:

1.) Radio aus

2.) 1. Stationstaste gedrückt halten und gleichzeitig Radio anschalten, danach Taste loslassen

3.) Jetzt drückt ihr 7 mal die Tone Taste

Ab jetzt steht im Display die Geschwindigkeit die ihr aktuell fahrt.

Die Anzeige wird alle 1,5 Sekunden erneuert.

Ums wieder zurück zustellen einfach Radio wieder aus machen. Das Radio bekommt damit die Geschwindigkeit übers CAN Bus mitgeteilt für die Gala Funktion.

Rechts neben der Geschwindigkeit steht die aktuelle Gala Einstellung. Erhöht sich je schneller man fährt.

Könnt es ja mal ausprobieren.

Gruss Scoty81

am 3. Oktober 2003 um 10:00

Hi Scoty,

ist ja der Hammer mit dem Display! Das probiere ich nachher auch mal aus. Ich habe das Symphony, wenn's klappt melde ich mich natürlich!

Wie ist das eigentlich mit der GALA-Einstellung: Je höher ich den Wert im Menü einstelle, desto stärker steigt die Lautstärke bei steigender Geschwindigkeit an!?

Von meinem Freundlichen habe ich übrigens noch folgendes nette Feature des 8P erfahren, das ich in der Betriebsanleitung nicht finden konnte: Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet der Wagen angeblich auf Umluft, damit man seinen eigenen Qualm beim Rückwärtsfahren nicht so stark abbekommt. Wenn's stimmen würde, wär das 'ne feine Sache :)

Ciao

@ Totaltimo

Das kann ich eigentlich nicht ganz glauben, wenn ich nämlich morgens meinen A3 starte und rückwärts aus der Parkbucht fahre stinkt es immer sehr stark nach Diesel im Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Totaltimo

Von meinem Freundlichen habe ich übrigens noch folgendes nette Feature des 8P erfahren, das ich in der Betriebsanleitung nicht finden konnte: Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet der Wagen angeblich auf Umluft, damit man seinen eigenen Qualm beim Rückwärtsfahren nicht so stark abbekommt. Wenn's stimmen würde, wär das 'ne feine Sache :)

Nein,das hat der A3 nicht,nur der neue Golf.Aber bei Regen und eingeschaltetem Scheibenwischer geht beim Einlegen des Rückwärtsgangs der hintere Scheibenwischer automatisch an.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer A3 2.0 TDI Geschwindigkeit laut Tacho