neuer a3 (140ps) oder golf 4 (150ps)?

Audi A3

welcher von beiden ist "besser"!?!?
versicherung!?
verarbeitung!?
verbrauch!?

mfg

30 Antworten

Stimmt, die sahen damals ja auch noch nach was aus. 😉

Mal von allem "Damachendielieberplatzblödsinn" abgesehen, der A3 macht optisch schon ne Menge her
Ich habe mich, nachdem ich von all den Problemen las und das Hoppeln bei einer Probefahrt selbst spüren durfte, für einen Golf IV entschieden.
Betatester für 30000€ überlasse ich denen, die ein unreifes überteuertes Auto kaufen und sich trotz aller Fehler noch freuen können, weil sie sich einbilden sie haetten das bessere Auto.
Beim IV der letzen Jahre haste ein ausgereiftes Auto, was die Audijungs, so wie die sich anstellen, vielleicht nächtes Jahr hinkriegen.
Zugegeben, wenn ich den A3 sehe überkommt mich schon ein wenig Wehmut, denn er sieht echt geil aus, aber kein Vergleich, zu dem Leid, das ich mir mit nem A3-Kauf angetan haettte.

Naja, vielleicht in ein paar Jahren.....

Ich hab bis jetzt keinen einzigen A3 gefahren der gehoppelt hat. Werkstattbesuche waren es erst 3 davon war der ein Kundendienst.

Was die meisten vergessen Audi ist zwar nicht mehr so großzügig wie früher aber bei VW ist sowas ein Fremdwort. Wenn ich damals einen Golf gekauft hätte der wäre mir sicher mit der Zeit 8000 Euro teuer geworden wenn das reicht.
Bin echt froh das ich damals keinen Golf gekauft habe. VW lässt die Kunden zahlen hab ich rausgefunden hab mich damals mit jemand Unterhalten der hatte das selbe Problem wie ich. Er musste ca.3000DM zahlen bei VW ich bei Audi 0 DM.

Das ganze war Vergleich A3 8L 1.6 und Golf 4 1.6 101PS.

Naja, Du bist eine Ausnahme von der Regel....
(nicht zu ernst gemeint)
Aber imMo ist der A3 noch nicht ausgereift, während es beim Golf mit Sicherheit der Fall ist.

Was die Großzügigkeit angeht:
Bis auf den Defekt ist das nicht vergleichbar, denn es kommt immer auf das Argumentationsgeschick und die Gesprächspartner bei solchen fällen an.
die waren mit sicherheit nicht gleich

Freut mich für dich, daß du mit Deiner Entscheidung besser gefahren bist, genug andere nicht, für mich genug, um es erst gar nicht zu probieren, vielleicht in 2 Jahren.....

Ähnliche Themen

Blöde Frage: mit dem "Hoppeln" ist das hopppeln des Fahrwerks beim Ambition gemeint, oder liege ich falsch? ??

Also mal ehrlich, ich war voll happy mit meinem "2 Wochen neuen" A3 Ambition 2.0 TDi ... jetzt schau ich öfters mal hier rein und es versaut einem ja regelrecht den Spaß am Auto ... mit diesem MJ 04/05 Gerede. Zu allem "Übel" stelle ich fest das die Karre von Ende 2003 (!) is. Hat mir der Händler natürlich nicht gesagt und jetzt fühl ich mich so "Mann Mann Mann, nen Arsch voll Geld für voll das olle Mackenauto hingelegt" (Der Stand im Verkaufsraum und ich war nach ner Probefahrt so scharf auf einen A3, da wollt ich nicht warten)- er hat aber ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Makken - außer das Easy Entry nicht Easy geht und die FSE kein Bluetooth hat und ich auf letzteres ziemlich scharf war, deswegen werd ich den Händler aber noch in die Mangel nehmen !
Das Gehoppel im Fahrwerk kann man mit ner Füllung Stickstoff in den Reifen ziemlich verbessern, kein Scherz !

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Das Gehoppel im Fahrwerk kann man mit ner Füllung Stickstoff in den Reifen ziemlich verbessern, kein Scherz !

😁 Der war gut 😁

Ei is doch war

Voll der Trick !
Es gibt auch noch einen Trick - schwitz z.B. mein Nebelscheinwerfer, weil das ja alle bösen A3 Nebelscheinwerfer tun, dann geh ich zu Audi und sag "los ganz machen" - dafür hab ich 3 Jahre (dank sei Prämie light) Zeit und dann (falls es passiert) hab ich fette MJ 05 Nebels ... oder sogar MJ 06 Nebels, denn es könnte ja auch erst nächste Jahr passieren und nächstes Jahr haben wir eh alle urrrrrralte A3, weil es dann MJ 06 gibt - ÄTSCH ! Der hat dann bestimmt en Singleframe Grill und sonst noch allen Furz und Feuerstein den unsere Oldtimer nicht haben und dann gibt's hier eine neue Diskussion was so'n Umbau auf MJ 06 kostet !
Und manchmal machen Autobauer auch voll den Scheiß bei Modellpflege - so'n Plüschhandschuhfach hab ich nämlcih net und das ist auch gut so !
Ach mal nebenbei - wo ich meine Brötchen verdiene fährt man nur BMW (Firmenwagen) - die neuen 5er sind voll die Seuche sag ich Euch - 545i: Kreuzung, Motor geht einfach aus, andere hupen, BMW beleidigt, lässt sich nur noch abschleppen usw. usw. ... aber voll billig ;-)

So jetzt is mal gut für heut - freuet Euch an diesem Geschenk des bös blickenden, schlichten, sportlichen Daguckenallehindesign ! Wer Golf V fährt bekommt jetzt übrigens Klorolle und Schmutzfänger zur Gratisklimaanlage noch dazu ;-)

*Schluß mit Sarkasmus, wieder abreg *

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Schon mal auf den Gedanken gekommen dass auch normale Luft schon zu 78% aus Stickstoff besteht?

Im Reifen ist ja schon eine Füllung normale Luft drin (ich denke ja nicht dass er in einem reinen Stickstoff-Raum montiert wird oder nach der Montage die normale Luft evakuiert wird), der reine Stickstoff kommt nur zusätzlich dazu. Du wirst also niemals einen Sauerstoff-freien Reifen haben.

D.h. bei 2 bar Reifendruck (also 2 bar Überdruck) hast du 3 Atmosphären in deinem Reifen. 1x von der Montage 78% Stickstoff, 22% (überwiegend) Sauerstoff. Dazu noch 2x 100% Stickstoff macht am Ende ca. 92% Stickstoff 8% Sauerstoff statt 78% Stickstoff 22% Sauerstoff. Meinst wirklich die 14% weniger Sauerstoff machen einen Unterschied?

Du musst es ja nicht machen ... wie dieses Forum beweißt steckt doch sehr viel Psychologie und oft wenig Gehalt hinter den Ängsten der deutschen Autofahrernation ;-) Allein ein "MJ04" (ohne zu wissen was daran so "böse" ist) kann so manchem den Spaß am neuen Auto versauen ...

ok
verarbeitung: da noch nicht ausgereift -> abgehakt!

wie siehts mit dem verbrauch aus!?

und die versicherung!!? golf ist doch immer teurer! dann noch diesel und turboaufladung steigert den spass dann noch ein wenig oder!?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DriversEdition

ok
verarbeitung: da noch nicht ausgereift -> abgehakt!

Noch nicht ausgereift??????

naja sowas wie kinderkrankheiten meine ich!

mfg

jungs-ihr macht mir ja alle richtig mut wenn ich das so lese, vor allem FREAKA38P! hast du sehr schön geschrieben, auch wenns schon ein paar tage her ist... 😁
denn eigentlich wollte ich die marke (bmw&design??) wechseln und mir eine kamfsau holen-also nen 3.2 in die tiefgarage stellen! und nun?? nun wirds wohl doch ein is300-und madam hat sich durchgesetzt, was mich ja noch mehr anstinkt da sie mal wieder recht hatte!

naja-werd noch etwas abwarten und im audi-forum öfters mal reinsehen!
gruß

is ne geschmacksfrage, ich würd den Golf nehmen (wenns nen IVer is 🙂 ) is die anschaffung günstiger und wenn du dem schöne 18er mit Spur und fahrwerk reinmachst sieht der auch richtig breit aus 🙂 außerdem sind 10 ps 10 ps :P

Deine Antwort