Neuer A2 ! Wieder aus Aluminium
Jetzt ist es raus!
Es wird wieder einen neuen A2 geben! Einen echten Überflieger.
Natürlich wieder aus Alu.
Aber bitte seht selbst:
http://www.bild.de/.../...templateId=renderTagInBildern,picture=1.html
Beste Antwort im Thema
In mancher Hinsicht ist er sogar heutigen Fahrzeugen voraus 😉
-Ich erzähle jedem, der's nicht hören will, dass ich mit dem A2 nach ca. 30 Autos (und 7 Motorrädern) quasi "automobilistisch angekommen" bin. Für mich vereint dieses Auto sehr viele Dinge, die für meinen Anspruch an ein Fahrzeug wichtig sind (Verhältnis Außenmaße zum Platzangebot, Variabilität, hochwertige Materialien mit adäquater Verarbeitung, Ergonomie...usw.). Allein das magere Angebot an Benzinmotoren schmälert die Begeisterung ein wenig. Der 75 PS-Basismotor ist im Wortsinne ausreichend, der FSI m. E. etwas divenhaft - und auch kein Leistungswunder.
Und selbstredend kann man über die Optik streiten, für mich ist der A2 ein idealer Vertreter von "Form trifft Funktion"; ich finde ihn richtig hübsch - auch wenn er mich manchmal (in der Seitenansicht) an einen Kinderwagen ohne Handbügel erinnert.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Kotflügel vorne, hinten weiß ich nicht. Motorhaube ist aber Alu oder?
Kotflügel vorne Kunststoff,
Motorhaube Alu....
Bonjour 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Jetzt ist es raus!Es wird wieder einen neuen A2 geben! Einen echten Überflieger.
Natürlich wieder aus Alu.
Aber bitte seht selbst:
http://www.bild.de/.../...templateId=renderTagInBildern,picture=1.html
Bitte mal den Link überprüfen, ich sehe nichts (mehr) von einem Bericht über den neuen A2.
EDIT: erst jetzt aufgefallen, dass der Beitrag schon 5 Jahre alt ist🙂
Jetzt weisst Du, was Marketing ist.
Erst Gackern und danach entscheiden, ob Du das Ei überhaupt legen willst
Zitat:
Original geschrieben von rki0
Und er kommt doch :
Neuer A2 in 2017😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flotte_Motte
Und er kommt doch : Neuer A2 in 2017 😎Zitat:
Original geschrieben von rki0
Naja, mal abwarten. Das sind alles nur Vermutungen und Überlegungen...
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
Naja, mal abwarten. Das sind alles nur Vermutungen und Überlegungen...Zitat:
Original geschrieben von Flotte_Motte
Und er kommt doch : Neuer A2 in 2017 😎
Ob ein gepimpter VW Up den guten alten A2 ablösen kann, wage ich zu bezweifeln.
Da sollte doch besser der Originale nochmals aus der Schublade geholt werden.
Übrigens war dieser schon mal als Elektrofahrzeug für den amerikanischen Markt angedacht worden.
(Alu-Leichtbauweise und der doppelte Boden für den Akku)
Leider war er im Jahre 2000 der Zeit zu weit voraus.
-Ich erzähle jedem, der's nicht hören will, dass ich mit dem A2 nach ca. 30 Autos (und 7 Motorrädern) quasi "automobilistisch angekommen" bin. Für mich vereint dieses Auto sehr viele Dinge, die für meinen Anspruch an ein Fahrzeug wichtig sind (Verhältnis Außenmaße zum Platzangebot, Variabilität, hochwertige Materialien mit adäquater Verarbeitung, Ergonomie...usw.). Allein das magere Angebot an Benzinmotoren schmälert die Begeisterung ein wenig. Der 75 PS-Basismotor ist im Wortsinne ausreichend, der FSI m. E. etwas divenhaft - und auch kein Leistungswunder.
Und selbstredend kann man über die Optik streiten, für mich ist der A2 ein idealer Vertreter von "Form trifft Funktion"; ich finde ihn richtig hübsch - auch wenn er mich manchmal (in der Seitenansicht) an einen Kinderwagen ohne Handbügel erinnert.
Zitat:
Original geschrieben von Commander Senkkopf
Der 75 PS-Basismotor ist im Wortsinne ausreichend, der FSI m. E. etwas divenhaft - und auch kein Leistungswunder.
Für mich ist der A2 ein idealer Vertreter von "Form trifft Funktion"; ich finde ihn richtig hübsch...
Letzteres trifft besonders zu und ich freue mich jedesmal, wenn ich einem begegne.
Bin ich zu Fuß unterwegs und sehe einen geparkten, schaue ich jedesmal wehmütig hinein... Wir hatten eine schöne Zeit...
(Und um komischen Bemerkungen vorzubeugen, ich bin auch
jetztsehr zufrieden!)
Was aus "meinem" geworden ist, wüßte ich zu gerne...
Bonjour 🙂