Neuer A2

Audi A2 8Z

der kleine Alu flitzer geht wieder in serie ab wann ist noch unklar gut überarbeitet wird er wieder erscheinen mal gespannt wieer dann wohl aussehen wird hier die ersten studien bilder vom a2

http://www.autocar.co.uk/Car/Audi/A2/1855532751.jpg

http://images.km.ru/auto/audi-a2.jpg

http://www.allaguida.it/img/audi_a2.jpg

das sind teilweise unterschiedliche bilder daher weiss ich icht genau welcher es von denen sein wird greetz audi

37 Antworten

Nee....egal ist es eigentlich nicht.

Die können bei Audi entwickeln was sie wollen, so ein sparsames wie geräumiges Auto wie unsere Kugel bekommen die nie wieder hin.

Ich habe ja schon ein paar Daten gehört.

Nur 2 Türen....super, haben die bei Audi auf einmal vergessen dass es auch Kinder auf der Welt gibt die auch in einem Zweitwagen mitfahren wollen.

Nur Motoren mit deutlich über 100 PS......na denn, die EG wird Audi mit dem CO² Emissionsgesetz, was kommen wird, schon in die Pleite treiben wenn sie nicht auch weiterhin Motoren wie unseren 1,4 Liter, sei es Beziner oder Diesel, im Programm haben.

Für mich steht fest.....mein A2 wird gepflegt und am Leben erhalten.....denn so einen Kleinwagen wie unsere Kugel wird es wohl nie wieder geben.....LEIDER

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...Als es dann angeboten wurde, wurde es deshalb von diesem selben Markt nicht angenommen, weil man für diesen Preis ein auf maximale Größe ausgefalztes Stahlblech haben möchte und nicht Premium und klein, es sei denn, ... ein Stern pappt drauf.
...

Ich bin bis heute der Meinung, dass teilweise auch das zu polarisierende Design und eben auch nicht vorhandene Ausstattungsoptionen dazu beitrugen, dass dieser Wagen unter Wert geschlagen wurde.

Man schaue mal in der A-Klasse, wie viele von denen mit Automatik unterwegs sind. Diesen Teil der Kundschaft hat man bei Audi einfach unter den Tisch fallen lassen.

gruss paff, der gerne einen A2 gekauft hätte (mit Automatik)

Zitat:

Original geschrieben von arosar

Nee....egal ist es eigentlich nicht.

Die können bei Audi entwickeln was sie wollen, so ein sparsames wie geräumiges Auto wie unsere Kugel bekommen die nie wieder hin.

Für mich steht fest.....mein A2 wird gepflegt und am Leben erhalten.....denn so einen Kleinwagen wie unsere Kugel wird es wohl nie wieder geben.....LEIDER

Da ist leider oder gottseidank was dran.

Ich bin ja geistig und probefahrtmäßig schon wieder mal fremdgegangen, mit dem hochgelobten neuen Honda CR-V 2,2 L Diesel mit 140 PS.
Fazit: Wirklich kein schlechtes Auto, aber:

Es ist nicht der Supercomfortgewinn, weil immer noch kein Flüsterdiesel und bei den großen Rädern muss man fast zaubern können, um die Gesetzmäßigkeiten der ungefederten Massen komfortmäßig zu ignorieren.

Vom Temperament her ist der Zugewinn nur marginal, durch CR (im Gegensatz zum PD) ist die Kraftentfaltung gleichmäßig über den Drehzahlbereich und auf dem Papier etwas besser.
Was mit fehlte, war im unteren Geschwindigkeitsbereich genau der `Brachialschub´ unseres A2 der anderenorts als ungleichmäßige Kraftentfaltung gerügt wird (!?).

Der `Komfortgewinn´ muss bitte in Relation zur insgesamt größeren Dimensionierung des Gesamtbrockens CR-V in Relation gesetzt werden.

Bei meinem Streckenprofil, doch viel Kurzstecken in kleinen Ortschafften und auch Großstadt, viele verschiedene Parkplätze sind größere Abmessungen nicht anderes als ein klarer Nachteil.

Was bleibt, ist .... A2.

Audi muß ein kompaktes Fahrzeug auf den Markt bringen, das sehr sparsam ist, gerade für ihren Hauptabsatzmarkt, die USA. Eigentlich wäre der A2 1.2 die Rettung, wenn er ein Benziner wäre und die gleichen Verbrauchswerte hätte und natürlich viel mehr Fahrkomfort. In USA sind die zukünftigen C0Ausstöße festgelegt, ebenso der Flottenverbrauch. (Die Deutschen Auto Hersteller zahlen den größten Teil der US GasGuzzler Tax. ) Aus diesem Grund wirft auch DC den Smart auf den US Markt. DC kann, im Notfall, jedem AMG oder 500/600er Serie Kunden einen Smart dazu schenken, denn dadurch würde der Verbauch / Flottenverbrauchstatistik erheblich gesenkt. ( ML55 geteilt durch ein Smart = ein Lexus Hybrit.)
Audi hat an Spritspar Modellen für USA nix anzubieten. Diesel spielen bisher keine Rolle in USA, viele Audi Diesel dürfen nicht einmal in USA angeboten werden, da sie die Schahdstoffnormen nicht einhalten, trotz Rußfilter....
Ein supersparsamer A2 wäre ein ideales USA Model, natürlich als Alu Karosse, das zieht bei dem Ami´s gut ! , und bei uns auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Alu Karosse, das zieht bei dem Ami´s gut ! , und bei uns auch.

Das der A2 dank Alu-Karosse gut zieht wissen wir alle.

Nur zieht er nicht genügend Kunden an.

Muss mich nochmal wiederholen: Der A2 ist ein Auto für technisch interessierte Leute unseres Kalibers.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Das der A2 dank Alu-Karosse gut zieht wissen wir alle.

Nur zieht er nicht genügend Kunden an.

Muss mich nochmal wiederholen: Der A2 ist ein Auto für technisch interessierte Leute unseres Kalibers.

Die nicht nur technisch denken, sondern auch wirtschaftlich. Denn um ehrlich zu sein, ich hatte zunächst keinen A2 in Betracht gezogen, und erst durch meine Berechnungen die Klasse des A2 bemerkt. Im Grunde hat Audi falsch geworben.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Die nicht nur technisch denken, sondern auch wirtschaftlich.

Das eine schließt das andere nicht aus, weil beides in gewisser Weise einen logischen Verstand und (das ist halt für die Meisten besonders schwierig) einen Autoverstand voraussetzt.

audi muss erstmal garnichts! audi wird kein sparsames auto rausbringen. das image ist ganz anders 😉 sportlichkeit mit allem was dazu gehört!
(der turbobumms is leider auch bei den neuen 2.0TDI triebwerken verloren gegangen GRRR)
der A2 passt vom image nicht zu Audi. audi braucht einen kleinen flitzer, der gegen den Mini ankämpfen kann.
für sparsame modelle ist VW zuständig.
Das Premium sparauto hat sich nicht rentiert, manche lernen aus fehlern
wobei ich nicht sagen will, dass der A2 ein fehler war! nein wirklich nicht .. aber ein fehler, weil er einfach nicht zum sportlichen Image von Audi passt.
- trotzdem bin ich froh, dass ich einen Audi fahre! aber man muss der realität ins auge sehen

Die Realität sagt voraus, daß Audi nicht mehr beliebig viele Spritschluck und C02 Bomber in USA und CAN verkaufen darf und kann. Die CO2 Strafen werden so hoch sein, daß es sich finanziell nicht mehr für die vier Ringe rechnet.
( Im Moment liegt die GGT bei $ 1000 für einen BenzinVerbrauch von 10,98Liter/100Km bis $ 7700 für einen durchschnittsverbrauch von 18.89L/100Km oder mehr, und alles dazwischen..)
Zudem muß ein Alternativ Kraftstoff Fahrzeug entwickelt werden, sonst ist Audi in California schneller aus dem Renner, als die "gucken können" Toyota ist da schon wieder um Welten voraus.
-----------
Auch bei uns ist die C02 Begrenzung in der Diskussion. Wenn sich die EU in diesem Thema durchsetzt ( Gabriel ist auch ein Befürworter..) , wird es etwas schwieriger mit dem Absatz deutscher
High End Autos. Wenn die angedachte KFZ-Zusatzsteuer von €uro 3000.- von den Autoherstellern getragen wird, kann es dem Endkunden natürlich egal sein.

So weit wird es sicher nicht kommen, aber sicher ist heut zutage nix mehr.......

A1

Nahmt allerseits,

soweit ich weiß, wird ein A1 ab demnächst in Brüssel gebaut (Stahlblech), statt des Golf, der dann weiter (?) in WOB gebaut wird.

Ein A2, wie wir ihn haben, wird es wohl nicht mehr geben...
Schade, oder auch nicht in sofern, dass er ein feiner Exot bleibt...

B.

Moin,

Auch auf die gefahr hin das ich gleich grün und blau bin :-)

Aber meiner meinung nach war das was Audi da gebaut hat die größte geschmacksverirrung die es jeh gegeben hat.

Aber der neue A2 soll ja besser werden, vielleicht kaufe ich ihn mir auch(irgendwann).

Nichts für ungut.

MFG

Tabac

Moin Tabac
Ja....über Geschmack soll man nicht streiten.
Ich fand den A2, als er auf den Markt kam, auch potthäßlich.
Heute, finde ich fällt er überhaupt nicht mehr auf....im Gegenteil er sieht noch immer richtig modern aus. Er war halt auch Designmässig seiner Zeit vorraus.
Aber was am wichtigsten ist...fahre einmal einen A2 mit 75, 90 PS TDI oder den FSI probe.....und auch du wirst begeistert sein.
Vor allem an der Tankstelle.
Gruß
arosar

Zitat:

Original geschrieben von Tabac

Aber meiner meinung nach war das was Audi da gebaut hat die größte geschmacksverirrung die es jeh gegeben hat.

Aber der neue A2 soll ja besser werden, vielleicht kaufe ich ihn mir auch(irgendwann).

Nichts für ungut.

MFG

Tabac

Ob es einen neuen A2 geben wird, oder ob der, sozusagen als Besserer ein Feind des Guten, des Bestehenden wird, das mein lieber Tabac können nur die Leute beurteilen, die ihn DEN A2 kennen und dazu gehörst du nun mal nicht (leider, kann ich ja bei deinen Aussage nicht sagen).

Aber kurz zur Erklärung des Äußeren:
Der A2 hat einen cw-Wert von 0,28 und 0,25; je nach Type.

D. h. hier war vorgegeben: `Form follows Function´.

Wenn du dann noch die restlichen Raumvorzüge erkennen würdest bei kleinsten Außenabmessungen, dann würde dir blitzartig klar werden, dass der A2 es nicht zur Aufgabe haben kann, eine Emotionalität beim Betrachter zu erwecken wie ein Cadillac Eldorado.

Aber das würde hier alles schon diskutiert.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Hallo,
auch Audi wird versuchen den neuen A1 gegen den Mini aufzustellen mit TSI Motoren von VW.

Also der A2 mit der 1.4 Liter Maschine und 75PS geht ja gar nicht.
Aber der A2 mit 90PS Diesel Power ging sehr gut muß ich sagen der A2 liegt auch sehr gut auf der Straße.
Aber mir nicht nicht sportlich genug mag solche Auto´s einfach nicht.

wenn ich son 3.0tdi A4 hätte (hoffentlich schaltgetriebe), dann würd ich auch sagen .. der A2 ist nicht sportlich 😉
des is so wie: RS4 mit Audi A3 vergleichen 😁

aufjedenfall will ich doch bitten, dass wir das mit dem "A2 nachfolger" lassen. es wird keinen geben! es wird ein komplett neues auto entwickelt und A1 heißt

wen interessieren die USA? ok n bischen 90.000 einheiten hammer verkauft. aber ich will nicht wissen, ob wir überhaupt gewinn gemacht haben! wenn der Us-Doller jetzt dann abstürzt, kann keiner mehr Autos dort verkaufen. Dann wirds BMW verdammt dreckig gehen

der A2 ist und war nicht vom designe seiner zeit voraus. entweder gefällt er dir oder nicht! die nachfrage nach dem A2 ist auchnicht wesentlich größer geworden (zumindest nicht nachm Designe).
in allem is die karre auchnet voraus - ok? immer aufm boden bleiben 😉

Deine Antwort