Neuer A 4 Avant 2,5 TDI bestellung
Hi alle zusammen !
Ich werde mir morgen oder anfang nächster Woche eine A 4 Avant bestellen !
Ich kann ja mal aufzählen was ich als Sonderausstattung bestellen möchte
Delphin grau 2,5 L TDI Motor als Schalter
S-Line Exter.
S-Line Plus
Lichtpaket
DVD Navi Plus mit Bose
Quattro GmbH 5 Speichen Felgen 18"
Sitzheizung für dir Vordersitze
Elektrik Paket
Innenspeigel autom abblendbar mit Regensensor und Tagfahrlicht
Xenon Plus
Scheibenabgedunkelt
S-Line Multif. Lenkrad 3 Speichen
Dachreling schwarz
Was haltet ihr davon ? Könnt ihr mir noch mehr Daten über den Motor geben ? Hatte auch schon mal mit Scoty gesprochen der mir echt weitergeholfen hat bzw den entscheidenen Kick gegeben hat mir nicht den neuen Passat sondern den A4 zu kaufen !
Also wenn ich ihn habe bzw bestellt habe werde ich euch informieren
Pics folgen dann natürlich sofort wenn ich ihn habe aber das dauert ja noch sooooooo ewig !!
Also machtet mal jut Micha
63 Antworten
Ja, dass liegt an den 18" Felgen! Mit 16" war er spritziger und auch die Vmax lag bei knapp 245km/h (Tacho)!
Wie du bekommst auch wohl %!?? Solltest du nicht mind. 7-8% bekommen so würde ich erst gar nicht da bestellen! Spitzenwerte liegen hier bei knapp 12%! 😉
Laß dich bloß nicht mit 3-5% abspeisen!
Gruß Scoty81
gute wahl, prüfe aber mal ob dir das sportfahrwerk nicht zu hart ist........ meiner mir s line kommt mir schon ziemlich hart vor............
Kann man das normale sportfahrwerk extra ordern ? Bin den A 3 Sportback gefahren und der hatte S-Line Federn drin und ich muss sagen das es extrem hart war ! Habe gelesen das es im A 4 nicht ganz so hart ist wie im 3er ?!? Aber meint ihr das ich das Glanzpaket ordern soll ? Hat einer Pic's von dem Glanzpaket ? Sieht glaube ich echt gut mit den getönten Fenstern aus ?!
Gruß Micha
Hi,
am Montag bekomme ich meinen Avant *freu*, mit getönten Scheiben und Glanzpkt. Da kann ich mal ein Foto machen....
....sollten aber auch schon einige hier im Forum zu finden sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Darf ich mal Fragen was du mit dem Wagen machst???? Wenn ich 300km nahe zu Vmax auf der AB fahre (Nachts um 2) dann komme ich auf deinen angegebenen Verbrauch! Ansonsten bewege ich den Wagen trotz 18" Felgen mit 6,8-7,5 Liter! 10Liter bei einer gesamten Tankfüllung habe ich die letzten 9000km nie geschafft! 😉
<snip>
Gruß Scoty81
also ich kann da Scoty81 nur recht geben, ich wüsste nicht wie man einen Durchschnittsverbrauch von 10L schafft.
Bei vielen Fahrten mit VMAX sind meines Erachtens bis max. 8L ein realistischer Durchschnittsverbrauch...bei durchschnittl. 120 auch an die 6L.... aber das möchte man bei einem so schönen Motor nicht wirklich :-)) ..zumindest nicht immer!
CU
DM101
@ Micha (Totengraeberwes): Ja, das normale Sportfahrwerk kannst Du extra bestellen. Also entweder einzeln, oder im S-Line Paket oder im S-Line Plus Paket als Sonderwunsch ohne Aufpreis. Wie schon weiter oben gesagt würde ich versuchen, Deine Wunschkombination aus Fahrwerk und Felgengröße Probe zu fahren.
@Scoty81 und 101DM: Das mit dem Verbrauch ist kein Ulk. Am Anfang dachte ich auch, daß der Verbrauch nach dem Einfahren noch sinkt. Ist er aber nicht. Ich habe den zweiten Speicher vom FIS jetzt gut 8.000 km laufen und haben einen Durchschnittsverbrauch von 9,8 Litern über diese Strecke. Ich fahre etwa 70% Autobahn, dort allerdings meistens links und selten unter 160 (wenn es erlaubt ist, ist es auf meinen Strecken meistens). Mein täglicher Weg zur Arbeit sind 32 km, davon 28 km Autobahn und der Durchschnittsverbrauch liegt auch immer um die 10 Liter für diese Strecke. Bei sehr zügiger Autobahnfahrt, nachts mit viel V-Max war ich bei einer Strecke von 230 km auch schon bei einem Durchschnitt von 11,5 Litern.
Irgendwann einmal probiere ich mal aus, ob ich mit einem anderen Fahrstil auch auf Werte um 6 bis 8 Liter komme, aber bisher macht es einfach zuviel Spaß mit dem Auto und dem Motor. Ich muß noch dazu sagen, daß den Sprit bei mir die Firma zahlt 😉
Zur V-Max kann ich sagen, daß ich da eher enttäuscht bin. 224 km/h sind angegeben, aber mit meinen 17" schaffe ich laut Tacho nur mit viel Anlauf auf ebener Strecke so in etwa 225. Mit FIS gestoppt waren das dann sogar nur 216. Woran es liegt weiß ich nicht. Ob es nur der Unterschied von Serie 16" auf 17" ist, oder meiner einfach nicht genügend Leistung hat.
Mmhh das ist komisch! Komme gerade aus HH wieder (ca. 600km) und waren zu viert im Auto! Sind sehr schnell gefahren (sehr viel Vmax) und habe einen Verbrauch von 8,5 Liter gehabt! Würde fast behaupten, dass da was bei Dir nicht stimmt an der Einstellung. Die 8,5 waren bis jetzt mein maximal Wert.
Was mich auch wundert, dass du trotz 17" die gleiche Vmax fährst wie ich! Habe auch laut FiS 216 was bei mir am Tacho ca. 230km/h ausmacht. Entäuschent finde ich es auch wobei ich das in meinem Fall auf die 18" schiebe. mit 16" war es etwas besser. Werde es im Winter aber nochmal beobachten. Dachte aber das der 2.5 TDI etwas schneller sei. Bin also auch etwas entäuscht gewesen. Mittlerweile aber egal! 🙂
Gruß Scoty81
Hallo Scoty81,
in 6400 km darf ich laut FIS zur ersten Inspektion, das sind für mich nur noch höchstens zwei Monate, dann laß ich beim Freundlichen mal nachschauen, ob der Motor nicht korrekt eingestellt ist.
Wie gesagt, da ich den Sprit nicht selbst zahle war es für mich bisher nicht besonders wichtig, wie hoch der Verbrauch ist. Aber auf 8,5 Liter bei viel V-Max bin ich bisher bei weitem nicht gekommen. Obwohl der Wert auch eher meiner Vorstellung von TDI-Fahren entsprechen würde. Schaun wir mal, was die Werkstatt hinbekommt.
Mit der V-Max sehe ich es ähnlich wie Du, mittlerweile nicht mehr so wichtig. In irgendeinem Thread meine ich gelesen zu haben, daß die 2.5 TDIs nur selten in der Leistung nach oben streuen, anders z. B. als die 2.0 TDIs, die häufig mehr Leistung als 140 PS haben sollen. Es kann neben den Felgen vielleicht auch noch an der Sonderausstattung liegen. So 50 bis 80 kg Extras sind wie ein ständiger Beifahrer 😉
Guten Morgen Leute !
Was meine Sorge ist das ich meinem Kumpel der auch einen A 4 ( 1,9 TDI 130 PS ) hat nicht folgen kann ;=) ?? Nein mal im Ernst man ist doch mit dem 2,5 L überlegen oder ?
Mit dem Fahrwerk werde ich morgen noch mal schauen wollte ja am Freitag einen fast identischen A 4 probefahren nur da hatte ich keine Zeit ! Das werde ich morgen machen ! 15 Uhr hab ich mit dem Freundlichen einen Termin gemacht und dann heisst es BESTELLEN ;=) !!!!!!!!!!
Gruß Micha
Hallo Micha,
also ich kann mich meinen Vorschreibern bzgl. Reling und Glanzpaket nicht anschliessen. Wenn Du die getönten Scheiben nehmen willst, halte ich es nur für konsequent, wenn Du die Reling in schwarz nimmst und das Glanzpaket weglässt. Schaut meiner Meinung nach super aus bei der grauen Farbe. (Die Kombination habe ich übrigens auch, allerdings in Avussilber)
Schönen Sonntag wünscht
Andree
Zitat:
Original geschrieben von totengraeberwes
Guten Morgen Leute !
Was meine Sorge ist das ich meinem Kumpel der auch einen A 4 ( 1,9 TDI 130 PS ) hat nicht folgen kann ;=) ?? Nein mal im Ernst man ist doch mit dem 2,5 L überlegen oder ?
Mit dem Fahrwerk werde ich morgen noch mal schauen wollte ja am Freitag einen fast identischen A 4 probefahren nur da hatte ich keine Zeit ! Das werde ich morgen machen ! 15 Uhr hab ich mit dem Freundlichen einen Termin gemacht und dann heisst es BESTELLEN ;=) !!!!!!!!!!
Gruß Micha
Wenn er keinen Chip hat, dann sollte er dich nicht überholen können! 😁
@MUJF
Du scheinst ja ebenfalls so einen komischen Longlife Intervall zu haben wie ich. Muss auch nach 9500km in 6500km zur Inspektion! 🙁 Echt ein Witz und das soll Longlife sein? Wenig fahre ich auch nicht, habe gerade letzte Woche 1200km abgespullt!
Gruß Scoty81
leistung,vmax 2,5 tdi
hallo, ich habe mit regem intresse eure diskussion über das leidige thema leistung und verbrauch verfolgt. bin seit 1 woche besitzer eines A42,5 tdi avant quattro, sline, tip tronic (132 kw,modell 04 ). bin sehr entäucht über die leistung ( vmax 225 wenns gut geht nach ewigem anlauf), verbrauch bei zügiger fahrweise 12 + l. der wagen ist eingefahren ( 5000 km ) sollte also auch funktionieren. lietg das alles an der ernergievernichtungsmaschine tip tronic und den 18" ? Am montag ist ein 320d an mir vorbei das ich denke ich stehe ? sorry, wenn sich da nichts mehr tut ist das der erste und letzte audi !
ich finde, dass es müssig ist, sich über Vmax und Spritverbrauch zu unterhalten.
Da einige Leute einen 6 Zylinder mit weit über 200 km/h bewegen und dann noch unterhalb von 9 Litern liegen ist mir schleierhaft und will auch darüber keine erneute Diskussion erwecken.
Mir persönlich ist es total egal, wenn ich lt Tacho jenseits der 240 km/h unterwegs bin( leider erst seit Jan. 05) und dann im Schnitt 13,4 l/100 km verbrauche.
Im ICE muss ich auch den Zuschlag für schnellere Fahrweise bezahlen.
Ansonsten ist das ein schönes Auto, dass Du bestellen willst und lass Dich nicht von anderen Geschmäckern von Deiner Meinung abhalten.
bis dann....
Wolf
Re: leistung,vmax 2,5 tdi
Zitat:
Original geschrieben von landkind
hallo, ich habe mit regem intresse eure diskussion über das leidige thema leistung und verbrauch verfolgt. bin seit 1 woche besitzer eines A42,5 tdi avant quattro, sline, tip tronic (132 kw,modell 04 ). bin sehr entäucht über die leistung ( vmax 225 wenns gut geht nach ewigem anlauf), verbrauch bei zügiger fahrweise 12 + l. der wagen ist eingefahren ( 5000 km ) sollte also auch funktionieren. lietg das alles an der ernergievernichtungsmaschine tip tronic und den 18" ? Am montag ist ein 320d an mir vorbei das ich denke ich stehe ? sorry, wenn sich da nichts mehr tut ist das der erste und letzte audi !
Fahr mal zu einem "anständigen" Audivertreter, der Dir Dein Auto nochmal richtig einstellt und evtl. den LMM tauscht!!!
habe am Anfang sehr große Probleme diesbezüglich gehabt und AUDI meinte, 10.000 km müsste ich erstmal fahren, um ihn richtig frei zu kriegen. Danach ging es wirklich besser und jetzt, wo ich ihn verkauft habe, läuft er richtig top.
bis dann....
Wolf
hallo Leute,
sacht mal, ist Euer 2,5 TDi auch so von der rauhen Sorte? Bin etwas überrascht, zumal mein vorheriger irgendwie zurückhaltender war, zumindest im Stand, nagelte. Zum Teil wcakelt die ganze Kiste, wenn der Motor mal nicht so rund läuft, was hin und wieder an der Ampel passiert.
Zweiters Problem: die Freisprech
Empfang gut, ich selbst werde allerdings beim Empfänger ziehmlich verrauscht wahrgenommen, egal ob im Stand, mit oder ohne Lüftung etc.
Vielleicht kennt einer das/die Probleme?!
Grüße