Neuer 71 PS Motor

Smart Fortwo 450

Wer hat denn schon mal den neuen 71 PS Motor gefahren. Reicht er von Leistung und Drehmomentverlauf aus?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Kraftstoffverbrauch?

Freue mich auf viele Antworten.

20 Antworten

Auch sitze seit 27.4. respektive 1.500 km im neuen 84 PS Cabrio ..... 🙂

Ein paar Bilderl gibt's auch: Hier klicken zu meiner Seite!

möma

schaut richtig klasse aus ösi! 🙂

kannst du bitte mal die konkreten felgen/reifendaten (auch ET)
angeben? wäre super. so wie sie jetzt dasteht ist die silberkugel
aber nicht nachträglich tiefergelegt (also serie), ...oder?

mfg - auf die ganz schwarze stoffdachkugel wartend...

oh :-p

@ moema du gemeines stück :-p

respekt das schaut super genial aus... aber mal ne frage, was issn da DEIN auto, das rote im hintergrund ? :-p

hrhr .. das macht mich wieder ganz unstimmig was für ne farbkombination ich wählen soll... :-p

schaut top aus, über nen link zu den felgen wärsch auch sehr dankbar.. thks

84 ps

möma, bitte über deine fahreindrücke berichten. mein "pulse"kommt erst "ca.ende august 2007" so stehts zumindest im kaufvertrag.

ps:tolle bilder hast eingestellt

bikergruß aus bayern sendet

roadking

Ähnliche Themen

Auweia - da hab ich aber was angestellt ...... 😉

...... aber Danke für eure Kommentare!

Zu den Felgen:

VA 7,5x16 ET30 mit 195/40/16

HA 8,0x17 ET30 mit 215/35/17

Sind von der Fa. CS-Tuning mit der Bezeichnung CS03
Klick hier zur Homepage (der neue 42 ist aber noch nicht enthalten).

Die Kombi hatte ich vorher an meinem alten Cabrio dran (klick ). Glück war, dass ich dort an der HA 40mm Distanzscheiben hatte, um auf die nötige ET zu kommen - diese Scheiben weg und sie passen auch am neuen 42. 🙂

Hier klicken und ihr kommt zu meinen Beitrag, wo ihr auch 17" rundum bzw. meine 17/16'er als 16'er rundum sehen könnt + fetter Tieferlegung.
Und von diesem Beitrag gibt's auch wieder einen Link zu einen Beitrag von mir, wo ich vor lauter Neugierde meine 17/16 (heimlich) an einen roten Test-Smart vom SC drangeschraubt hatte 😉

Bei mir ist noch keine Tieferlegung verbaut, da ich auf die Brabus-Federn warte, die ca. 15 mm bewirken. Die extreme Tieferlegung von CS ist zwar optisch schön, aber ich möchte mir den tollen Federungskomfort des neuen 42 nicht wieder zerstören (4 Jahre 17" mit guter Tieferlegung im alten Smart reichen ....)

Die (Achtung Eigenlob: ganz gut gelungenen) Photos entstanden leider noch ohne dem Brabus Frontspoiler und den Brabus Seitenschwellern, die ich mittlerweile lackiert und montiert habe. Lediglich mit der kleinen Knipse hab ich ein paar Photos gemacht, die ich auf der Page vor den Innenaufnahmen einsortiert habe.
Jetzt fehlt noch der Brabus-Auspuff und die entsprechende lackierte Heckschürze und die angesprochenen Brabus-Federn. Leider sind all diese Teile zwar bestellt, aber noch nicht lieferbar.

@smarty_27 --> du Schuftwutzl (= Ösideutsch) - mußt du in meinen Wunden rühren?!?! 😉
Ich hatte sooo tolle Photos dabei - mit einem einzigen Haken: der scheußliche rote Ami-Schlitten im Hintergrund! Ich hatte mich beim Photografieren so auf's Motiv konzentriert, dass mir erst zu Hause am Computer aufgefallen ist, dass ich diesen Schandfleck im Hintergrund hatte - dadurch wanderten viele ansonsten Spitzenphotos gar nicht auf meine Page .....

möma

lol

@ moema

ich finds auch echt unverschämt was du uns hier vorstellt. also wirklich unter aller kanone ..:-P

der rote wagen ist doch eigentlich total schick, ja okay so eine silberne kugel versperrt den blick.. hmpf..

also ich kann mir ja net helfen, hab die tage den neuen in gelb/silber gesehen und des sah aus wie ne dicke fette hummel ... :-p

hm ich schwanke mom. zwischen silber-silber, schwarz-silber und blau - silber..shit warum bieten die überhaupt soo viele farben an *g

Deine Antwort