Neuer 50ccm Roller fährt plötzlich immer Langsamer
Ich habe mir einen 4 Takter Euro 4 45kmh 50ccm Roller mit 2.9 Ps von Nova Motors gekauft. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich ihn nicht einfahren brauche und einfach losfahren kann.
Dennoch bin ich Anfangs bis ca. 50-100km mit 40kmh gefahren und bin sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgegangen. Dann fing ich an 45kmh zu fahren und zwar ca. 5 Kilometer am Stück täglich auf fast volles Gas. Lief alles super. Später fuhr ich mit einem Beifahrer eine 8 km Strecke mit vollem Gas (Beide zsm wiegen vllt. 130 weit unter zulässigem gesamtgewicht). Seit dem Tag oder aber seit dem ich Super Plus getankt habe (ob es daran liegen kann?) Fuhr der roller ab 150km laufleistung nur noch 40 kmh. Dann die Tage bin ich normal weiter gefahren und alle 30 km wurde der roller 1-2 Kmh langsamer. Derzeit bin ich bei 33 kmh und kann deshalb kaum noch auf die Straße damit. Er beschleunigt anfangs sehr normal DochAber bei 30-35 ruckelt er immer so als würde das Gas kurz verschwinden und ich glaube der riecht etwas verbrannt bin mir aber nicht sicher vllt ist das so weil der neu ist. Was stimmt mit dem Ding nicht?
Weitere Info: Bei steilen Straßen fährt er nochmal 1-2 kmh langsamer als sonst schon. Das ruckeln wenn er seine "niedrigere" maximal Geschwindigkeit erreicht kann ich nicht genau beschreiben es fühlt sich an wie anfangs als er noch seine 45kmh fuhr und bei vollem Gas mehr wollte aber ihn etwas ausbremste (drossel). Es fühlt sich aber auch zugleich so an als würde er plötzlich für 1 Sekunde in kurzen Abständen gar keine Leistung mehr bekommen.
Ich höre keine auffälligen Geräusche.
Bin absoluter Laie als Randinfo.
Ich würde micj sehr über antworten freuen.
Beste Antwort im Thema
Er meint bestimmt das Pedal rechts unten.
Und wer es nicht nötig hat, die Betriebsanleitung zu lesen... wundert sich dann womöglich, dass der immer langsamer wird.
17 Antworten
Hast Du das Problem lösen können? Habe gerade das gleiche.
Nein. Ich habe damals nach einer 170€ Reperatur die nichts gebracht hat aufgegeben. Nie wieder China Schrott. Nie wieder!!! Lieber zu Fuß und Arm daran ist nichts verwerfliches!!! Als mit einem China Roller!!! Ich habe den jetzt stillgelegt gehabt für 2 Jahre und zumindest lief er mit überbrücken direkt wieder. Aber Problem immer noch da. Ich nutze den um zum Bäcker zu fahren usw. Bin gespannt bei wie vielen km er seinen Geist aufgibt. Bei 5000 bin ich derzeit schon.
Da reicht schon ein defekter Kat und schon fängt er an zu stinken und leistung zu verlieren.