Neuer 500, 500e

Fiat 500

Dick eingepackt, ist womöglich ein richtiger Nachfolger unterwegs...

https://www.motor.es/.../...-fotos-espia-2021-prototipo-202064178.html

...demnach sogar schon in Genf (März !) gezeigt wird ! Aber erst 2021 im Handel.

794 Antworten

Hat schon seinen Reiz - wo der bisherige mich schon beim Probesitzen abschreckt. Mit 1.98 m sind die bisherigen Sitze/Gegebenheiten für mich nur "Schrott" (!)

Der 500, also der elektrische das Auto gefälltmir unheimlich gut. Aber was ist mit der Haltbarkeit des Akku?
Vom normalen 500 Fiat habe ich gelesen das die Radlager anfällig sein sollen.
Ist das wahr? Oder nur allgemeines böses Geplapper über Fiat?
Und wie gesagt, der 500 ist ein richtiger Augenschmaus, und die Verarbeitung vor allem des Innenraums sind einfach nur gut.

@Sportler35:
Fiat gibt an:
* Garantie auf die Hochvoltbatterie: 8 Jahre oder 160.000km; garantiert sind 70 % der Ladekapazität.

https://www.fiat.de/angebote/auto-kaufen/500-elektro-leasing

Von besonders anfälligen Radlagern habe ich noch nie gehört...

Ja, die hinteren Radlager gehen gerne mal hopps, aber ansonsten ein recht zuverlässiger Wagen.

Ähnliche Themen

Danke für Eure Antwort:-)
Hilft mir sehr, das Auto (der elektrische) würde mich echt sehr interessieren. Habe nur leider keine Wallbox, und keinen Starkstromanschluß frei. Wohne in einem Altbau. Da müßte ich praktisch über den normalen 220 Volt Anschluß laden. Und das soll über eine alte Hauselektrik ja auch nicht ganz so ungefährlich sein...
Lg Tom

also allg. "e-probleme", keine spez. für hier am 500-e festzumachenden.

bin jetzt auch wirklich sehr gespannt auf meine Probefahrt morgen mit dem LA Prima.

Hat denn einer jetzt tatsächlich mal einen Empfangstermin vor der Brust? - Der von meiner Frau steht seit 1,5 Wochen auf Status 60, was laut Freundlichem eigentlich „im Anflug“ bedeutet... aber noch ist er nicht in Sicht... irgendwo in Deutschland stapelt sich da wohl grad was... hat jemand aktuelle Infos?

In der Schweiz bereits „empfangen“ und für gut befunden 😉 - somit kann es auch in Deutschland nicht mehr ewig gehen...

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 29. November 2020 um 13:13:25 Uhr:

bin jetzt auch wirklich sehr gespannt auf meine Probefahrt morgen mit dem LA Prima.

Hallo:-) ich hoffe doch sehr, dass Du wenn es Deine Zeit zuläßt,einen Bericht über die ersten Fahreindrücke schreibst......
ich WILL auch einen....
Lg Tom

Bella machina - wie aus einem Guss... erntet dadurch sehr viele neugierige und dann respektvolle Blicke.

Macht sehr viel Spass beim Fahren, tatsächlich etwas Go-Kart like durch den Akku-Schwerpunkt in der Mitte.

Bildschirm scharf und knackig, Elektronik und App brauchen noch ein paar Updates (aber das war bei Tesla auch nicht anders).

Bremsen knarzen leider ein wenig und die Fahrt ist etwas ruppiger als auf unserem XC60 mit guter Federung.

Interieur für einen Fiat eher hochwertig. Nett, dass die perfekt designte Ladefläche, vor Verlassen des Cinquecento daran erinnert, dass das Handy noch drin ist.

Mehr zum Thema, nach vermehrten Ausfahrten. Mitgelieferte Wallbox muss auch noch installiert werden 😉

Asset.JPG

Sehr schön! Das steigert die Vorfreude bei uns nochmals... obgleich unser La Prima Cabrio wohl tatsächlich noch diese Woche das Autohaus erreichen, vorbereitet und zugelassen werden soll... Spannungsbogen wird nochmals gestreckt...

...zur App bzw. zu den Updates kann ich auch nur aufgrund unserer Mercedes me - Erfahrungen sagen, dass dies seit Anbeginn und weiterhin ein fortwährender Update-Prozess war und ist... aber löblich ist bei Fiat, dass sie bereits sehr „komplett“ starten... die meisten Funktionen können wie bei Mercedes bereits gewöhnt und verwöhnt vom Start weg mit Alexa genutzt werden... statt Standheizung nun mit der Vorklimatisierung... das Auto ist noch gar nicht da, aber den Skill haben wir schon mit dem Fiat-Account verknüpft... ja, der 500e ist ganz klar schon jetzt kultiger Lifestyle der besonderen Art... mir gefällt er jedenfalls schon sehr und ich hoffe, dass mich meine Frau ihn auch mal fahren lassen wird... LOL

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

haha. keine chance. sicher dir den 2. schlüssel und die nachtstunden 😉

Grad rief der Freundliche an: Fahrzeug ist aufgeschlagen, wird morgen zugelassen... und wenn alles optimal läuft, fahre ich meine Frau noch morgen Abend zur Übergabe... wer Lust oder Interesse an Bilder eines La Prima in Ozean-Grün hat... dann kann ich am Wochenende* im Hellen mal ein paar Details etc. knipsen. Was wovon interessiert denn am meisten?

* nur möglich, wenn meine Frau rechtzeitig von ihrer ersten Ausfahrt zurück ist...

Am Besten einmal alles bitte 🙂

Deine Antwort