ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer 350Z 300PS Verbrauch

Neuer 350Z 300PS Verbrauch

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:36

Hi,

bin echt am Liebäugeln mit nem 350Z gewesen,aber der Spritverbrauch der ja jenseits der 15 Liter Super+ liegen soll,schockt dann doch ein bisschen...

jetzt gibts ja den neuen mit 20 ps mehr .. Frage, hat den schon jmd von euch? Wieviel schluckt der so? Eher mehr oder weniger?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Es war aber vom Durchschnitt die Rede-und der Durchscnitt ist nunmal nicht V-Max auf der AB (100km lang nur Vollgas geben geht ja sowieso meistens nicht) und auch nicht auf der Rennstrecke.

Und im Alltag verbraucht auch so ein 600PS-Monster "nur" geschätzte 20-25l.

am 14. Juni 2006 um 14:02

moin moin... komm ja eigendlich aus nem anderen forum...

also sparsam ist bei belastung und schön drehzahl auch ein honda nicht... habe einen civic type R und der verbraucht bei vollgas und 250kmh fast 20 liter... so 18 etwa... nach nicht mal 300 km war mein tank alle... und da sind 50 liter drin...

wer schnell fahren will und sich ne ps-rakete kauft darf darauf nich schauen... und der 350 Z is ja ein hubraum-bösewicht... der will immer was zu essen haben auch mit 20 ps mehr...

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

und der 350 Z is ja ein hubraum-bösewicht... der will immer was zu essen haben auch mit 20 ps mehr...

das ist ja mal wirklich nett ausgedrückt ;)

am 15. Juni 2006 um 13:38

ich wollt mir den auch erscht holen.. nur der verbrauch war mir dann doch etwas zu hoch...

der type R hat den vorteil das man ihn unter 6000 touren sparsam fahren kann... 120 130 auf der AB mit nich mal 8 litern... das ist das wunder des i V-tec...

das war der grund für den kauf des ctr... aber ein japaner sollt es sein... die halten bis zum nächsten krieg die dinger...

das würde ich über jüngere nissan nichtmehr sagen... also mein nächstes auto wird kein nissan mehr sein, höchstens noch ein s14a, aber sonst nichts

am 16. Juni 2006 um 9:11

nissan 200 is der hammer das stimmt... bei mir da heeme stehn drei stück zum verkauf... davon is einer schwarz...

n bissel was am motor pimpen und anere feljen und das ding würd abjehn wies böse...

ein kollege hatte den mit chip und 250 pferdschen... das war die hölle auf redern... und trotz turbo zuverlässig...

am 16. Juni 2006 um 9:31

wollt mal erwähnt haben ;)

hatte mal nen omega 4.0 24v umbau.

ne irmscher maschine aus dem senator.

mit 330 ps. (saug-benziner)

bin zur überführung 800km gefahren und hatte nen durchschnittsverbrauch von 10.5 -11 liter auf 100km !!!!

(nein, kein rechenfehler ;) )

bin zwischen 130-150 km/h autobahn gefahren,

verkehrsbedingt manchmal auch langsamer und manchmal auch etwas schneller .

 

echt wahnsinn wie wenige der im vergleich zur leistung verbraucht hatte !!!

am 16. Juni 2006 um 10:21

immer mehr hubraum heisst ja nich glei super viel mehr spritverbrauch...

selbst v8 fährt moderat unter 15 liter... schafft auch ein mustang oder was weiss icke...

das sind dann motoren die auch im drehzahlkeller ihre leistung haben... drehzahl gleich verbrauch...

drehzahl+ hubraum = megaverbrauch

siehe bmw m5 und m6

drehzahl + hubraum + zwangbeatmung = hüpermegaultraheftiggigantisch verbrauch lol

siehe "svs" viper gts biturbo mit 2000 whp

Also sei mir nicht boese, wer sich aber ein auto mit 300ps kauft, bzw. es in erwaegung zieht, und sich dann ueber einen verbrauch von 15 L "schockieren" laesst, sollte sich vielleicht lieber einen micra kaufen.

am 18. Juni 2006 um 0:15

schockiert hat mich eher das ein 130i sich gut 3-4Liter weniger genehmigt, bei gleicher Fahrweise.

Klar, ist etwas kleiner, etwas leichter und hat 0,5L Hubraum weniger, aber der Unterschied ist trotzdem da.

Naja, das alles vergisst man sobald man den Zündschlüssel dreht und den Sound genießen kann.

am 21. Juni 2006 um 17:52

Jup Sound hat er, aber nur wenn man ihn ausdreht.

Leider scheints beim Sound schon gewesen zu sein, habe mit meinem z4 2.5 einen Z350 vor Facefilt vor mir über die kurvige Landstraße hergescheucht. Ich dachte der müsste mir mit laut Schein 90PS Mehrlesitung auf und davon fahren, war dem aber nicht so, und der hat bestimmt nicht das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. war da doch ein bischen enttaäuscht und ein klein bischen stolz auf meinen kleinen Racker.

Gehen die neuen besser mit 300PS??

 

Ach ja, Verbrauch beim Zetto ist trotz kurzem 5Gang Getriebe bei erträglichen 8 Litern mit offenem Verdeck und 120kmh Reisegeschwindigkeit. -Man kann ihn aber auch mit 7,2l zombiemäßig schlurfen lassen oder für einen Aufschlag von einem halben Liter Kraftstoff ein bischen Spaß haben.

Zitat:

Original geschrieben von E11

Gehen die neuen besser mit 300PS??

ich glaube das ist eher eine rhetorische Frage, die Dir hier jemand kaum objektiv beantworten kann, denn wer von den 350z Fahrern hat schon von dem 280PS Modell auf das 300 PS Modell gewechselt ? Laut aktuellen Meßwerten einiger Autozeitschriften geht die neue Version nicht besser. Also, Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen und weiter auf 350z Jagd gehen ;)

Ein 350z verbraucht übrigens bei konstant 120 KM/h im 6. Gang auch weniger als 10 Liter. Aber wer fährt mit einem 350z konstant im 6. Gang 120 km/h ?

am 22. Juni 2006 um 7:27

ich habe zwar sowohl die 300PS Version gefahren als auch die 280PS Version, aber leider die eine als Coupe, die andere als Roadster. Daher wäre ein Vergleich für die Katz.

War heut morgen auf der BAB.

Leider war ziemlich viel verkehr, konnte nur auf der Rückfahrt vom Flughafen einen A6 3.0TDi ärgern.

Meiste Zeit bin ich so bei 150 rumgeeiert weil zuviel Verkehr war, zwischendurch aber auch immer bis 200-240 hoch, wo es eben gerade ging.

Durchschnittsverbrauch war dann bei 15,5L, finde ich für das Auto OK.

In einer Baustelle mit 80er Beschränkung hab ich den Verbrauch mal resetet und bin dann 5km Tempomat 100 gefahren. Verbrauch war danach bei 7,7L. Es geht also auch sparsam. Aber dann macht so eine Auto weder Spass noch Sinn.

gruß

elch

Zitat:

Original geschrieben von E11

Jup Sound hat er, aber nur wenn man ihn ausdreht.

Leider scheints beim Sound schon gewesen zu sein, habe mit meinem z4 2.5 einen Z350 vor Facefilt vor mir über die kurvige Landstraße hergescheucht. Ich dachte der müsste mir mit laut Schein 90PS Mehrlesitung auf und davon fahren, war dem aber nicht so, und der hat bestimmt nicht das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. war da doch ein bischen enttaäuscht und ein klein bischen stolz auf meinen kleinen Racker.

Gehen die neuen besser mit 300PS??

 

Naja...

Habe selber vor dem 350er und dem Crossfire ca. 1 1/2 Jahre lang einen Z4 3.0 gefahren. Der lief wirklich nicht schlecht, aber bestimmt auch nicht besser als der 350.

Wobei ich zugeben muß, daß der verbrauchstechnisch scon als sparsam eingestuft werden kann - zumindest im Vergleich zum Z.

Dafür fühlt man sich aber im 350 besser aufgehoben - man merkt daß man das größere und schwerere Fahrzeug bewegt.

Denke mal eher der 350er vor Dir wollte kein "Rennen" und war vielleicht anderweitig beschäftigt (vielleicht war er grad am telefonieren und hat mit der anderen Hand in seinen Burger gebissen... ;-) - nicht für ungut.)

am 29. Juni 2006 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von elch007

Am sparsamsten dürfte der M3 sein, aber das kommt auch immer auf den Fahrstil an.

der alte e36 m3 is sicher net sparsam :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer 350Z 300PS Verbrauch