ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer 330i 2016 (Limo LCI)

Neuer 330i 2016 (Limo LCI)

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. März 2016 um 20:33

Liebe Leute,

Ich habe endlich meinen 330i in der Sportline und bin super happy.

Ich war durch vorherige Posts wirklich neugierig wie der Motorsound innen und aussen sein wird. Im Internet gibt es ja allerhand Infos, die sich aber leider sehr voneinander unterscheiden. Ich hatte vorher einen 2012 F30 328i und war vom Sound echt enttäuscht. Da mir das Thema wichtig war (und der 340i leider nicht drin war) habe ich direkt beim Händler nachgefragt. Ergebnis:Active Sound ist dem 340i vorenthalten. Dabei sind Lautsprecher verbaut, die einen künstlichen Motor- und Auspuffsound erzeugen.

ABER: die Entwickler haben angeblich die Auspuffklappe ( oder so ähnlich) angepasst, sodass sie sich nun weiter öffnet und einen satteren Sound erzeugt. Ich war also gespannt ....

Ich freue mich mitzuteilen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein richtig cooler Sound, vieeeeeel besser / Sportlicher als beim 328i (2012). Eeeeeendlich wieder sportlicher sound. Angeblich wird er im Sportmodus noch besser, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Da ich zu dem Wagen nicht allzu viele Infos finden konnte, biete ich euch gerne Infos, Erfahrungen zu meinem 330i an.

Liebe Grüße,

Dertfert

Beste Antwort im Thema

Hier bricht gerade für jemanden eine Welt zusammen:D

839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
839 Antworten

Zitat:

@gogobln schrieb am 30. September 2016 um 09:20:29 Uhr:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 29. September 2016 um 21:49:12 Uhr:

Dann fange ich gleich mal an: http://www.motor-talk.de/forum/rueckruf-b48-t5610613.html

Was ist eigentlich daraus geworden? Muss man warten bis den Motor zerreißt?

ich habe keinerlei Schreiben oder andere Info zu dieser Maßnahme erhalten. Mein Motörchen läuft aber auch einwandfrei.

Mein B48 wurde 11/2015 gebaut.

Da war das Thema laut "interner Quelle" schon "lääängst gefixt."

Generell habe ich den Eindruck, dass die bei BMW in dieser Hinsicht relativ schwer auf Draht sind.

Grüße!

Alles richtig gemacht: https://youtu.be/fn67yN9M5PY

am 2. Oktober 2016 um 15:06

Nach den ersten Aussagen bzgl. A5 hätte ich normalerweise schon weggeklickt. :D

Ok, der Audi tritt mit Allrad gegen den BMW ohne Allrad an und nimmt ihm 0,3s auf 100km/h ab.

Mal abgesehen von dem "fairen" Vergleich, BMW gibt den 330ix mit dem gleichen 0-100 km/h Wert von 5,8s an, wie auch den normalen 330i. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Beim 430i GC sind die Beschleunigungswerte auch gleich angegeben. Ich denke das Mehrgewicht wird hier eine bessere Beschleunigung (auf trockener Fahrbahn) verhindern.

Beim 420i beschleunigt der RWD sogar schneller als der xDrive. 7,5s vs. 7,8s.

Gruß

Christian

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. Oktober 2016 um 07:29:54 Uhr:

Ok, der Audi tritt mit Allrad gegen den BMW ohne Allrad an und nimmt ihm 0,3s auf 100km/h ab.

Mal abgesehen von dem "fairen" Vergleich, BMW gibt den 330ix mit dem gleichen 0-100 km/h Wert von 5,8s an, wie auch den normalen 330i. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Auch der xDrive scharrt erst kurz, bevor es vorwärts geht. Und ein RWD ist bezüglich Traktion bei Trockenheit nich soooo schlecht, wie manche gerne mal darstellen. Die zusätzliche Reibung frisst, zumindest bei mir, zwischen 10 und 15 Prozent Leistung, wenn man den Mehrverbrauch zugrunde legt.

am 3. Oktober 2016 um 8:00

Und überhaupt gibt Audi auf seiner Homepage 5,8 sek. mit DSG an, also 100% die gleiche Zeit wie beim 430iA.

Das ganze hier fällt in meinen Augen unter Messtoleranz, AB BlaBla mal wieder :rolleyes:

am 3. Oktober 2016 um 8:12

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 3. Oktober 2016 um 10:00:13 Uhr:

Das ganze hier fällt in meinen Augen unter Messtoleranz, AB BlaBla mal wieder :rolleyes:

Würde ich nämlich auch sagen, zumal der A5 wie angesprochen richtig teuer ist. Einen Audi ohne Allrad kann man aber ja nicht kaufen.

Und braucht auch mehr, nicht zuletzt durch Allad.

Interessant auch dass sogar der AB der Klang und vor allem das direkte Ansprechverhalten positiv aufgefallen sind.

Ich weiß nicht wo ich den Kommentar kürzlich gelesen habe, da hieß es (mit Blick auf die neuen B-Benziner) dass die indirekte Ladeluftkühlung im M3/M4 schon überzeugt hätte. Insbesondere auch auf der Rennstrecke, weil die Leistung unter Last nicht einbricht.

Da ist mir erst klar geworden dass der 330i und der 340i die Technik vom M3/M4 "geerbt" haben. Die hatten das ja schon ab 2012 verbaut. Allerdings noch nicht integriert in der Sauganlage, sondern separat.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:22:06 Uhr:

So ne Gurke... :D https://youtu.be/AZs0f7ldNrs

Hmm, der Camaro gibt aber nicht Vollgas oder?

Andererseits hatte genau den gerade ein Bekannter von mir für ein paar Tage, und war von den >300PS auch mega enttäuscht.

Ich bin zuletzt den 286 PS Pentastar V6 (in einem Dodge) gefahren, der hat sich auch überhaupt nicht nach 300 PS angefühlt. Aber da kann man sich ja auch täuschen, und leicht sind die Autos ja auch nicht gerade.

Dreisch ie .... wie wennse fliechst :cool::D

Kenn ich noch ausm Zwansch Deee :p

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:15:29 Uhr:

Dreisch ie .... wie wennse fliechst :cool::D

Kenn ich noch ausm Zwansch Deee :p

Fliegen geht erst deutlich höher los, auch ein Pfirsich gurkt da nur rum. :cool:

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:58:32 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 12. Oktober 2016 um 08:15:29 Uhr:

Dreisch ie .... wie wennse fliechst :cool::D

Kenn ich noch ausm Zwansch Deee :p

Fliegen geht erst deutlich höher los, auch ein Pfirsich gurkt da nur rum. :cool:

das muss ich leider mal bestätigen @berba ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen