Neuer 308: Nachfolger in 2020 ?
Noch ist es um den Nachfolger ziemlich ruhig. Ein paar andere "Baustellen" sind zuvor dran:
Der offiziell gerade vorgestellte 208 (in Genf) - zeigt wohl ziemlich gut wo es auch beim nächsten 308 langgeht.
Darauf folgt dann wohl dessen SUV (2008) ziemlich ähnlich. Und dann...
Zunächst natürlich erst noch ein wenig "Blödsinn"...
https://www.instagram.com/p/BvQlebfFUfs/
Fakes und sonstiges Halbwissen der Gazetten eben...
https://www.autobild.de/.../peugeot-308-2020-vorschau-13684771.html
https://www.autozeitung.de/...-2020-preis-technische-daten-194572.html
https://servimg.com/view/19850884/21#
Aber auf dem Autosalon in Paris 2020, das wäre doch prädestiniert für den neuen 308 !(?)
420 Antworten
beim 360-grad-interior-Blick fällt auf...
Haltegriffe an alle 4 Positionen, die anderweitig bereits erkannte Leselampe hinten/Seite und...
eine zentrale Deckenlampe hinten/Kofferraum ?
gurte hinten, kommen allesamt wohl aus der lehne hervor, statt mit Anschlag/Umlenkpunkt an der C-Säule
Die Preise sind sehr ambitioniert.
Wobei man sagen muss das die dafür aber gut aus gestattet I'm GT Pack zb matrix dabei.
Auch Allure muss sich überhaupt nicht verstecken.
Ähnliche Themen
Ich dachte, die Druckbetankung findet man nur bei Schützen- und Feuerwehrfesten 🙂
Aber der Park Assistent scheint wohl passé zu sein.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 30. Juni 2021 um 19:49:03 Uhr:
...
Und hinten keine Verbundlenkerachse?
Hat mich auch sehr gewundert ... haben neben dem neuen 308 der DS4 und der kommende Astra auch Mehrfachlenker hinten? Ich bin immer von der Verbundlenkerachse ausgegangen.
Ob man bei der EMP V3 komplett auf Mehrlenker geht, vielleicht wegen der PHEV Integration?
Ggf auch ein zusätzlicher Elektromotor bei der Hinterachse, als Möglichkeit für die nähere Zukunft.
Denkt ihr, dass man auch beim 308 die Innovationsprämie von Peugeot bekommt? Ich vermute eher nicht, weil das sicher auf der Webseite nicht unerwähnt bleiben würde. (Dort sind nur 208, 508, 2008, 5008 aufgeführt.)
5008? Den gibt es weder als Plug-In Hybrid noch als Elektro.
Natürlich wird der 308 Plug-In Hybrid auch für Förderung erhalten. Es dauert aber immer etwas, bis die Liste der BAFA angepasst / ergänzt wird.
Zitat:
@206driver schrieb am 3. Juli 2021 um 11:28:45 Uhr:
5008? Den gibt es weder als Plug-In Hybrid noch als Elektro.
Natürlich wird der 308 Plug-In Hybrid auch für Förderung erhalten. Es dauert aber immer etwas, bis die Liste der BAFA angepasst / ergänzt wird.
Sorry, ich meinte (e-)2008 und 3008.
Mir ging es aber auch nicht um den Anteil vom BAFA, sondern um den Herstelleranteil, aber da hatte ich einen Denkfehler, denn der ist ja in den Preislisten bereits berücksichtigt.
Zitat:
@AkaSuzaku schrieb am 3. Juli 2021 um 11:56:22 Uhr:
... sondern um den Herstelleranteil, aber da hatte ich einen Denkfehler, denn der ist ja in den Preislisten bereits berücksichtigt.
Bei PSA jedenfalls nicht. Oder hast du eine glaubhafte Quelle für diese Behauptung?
Zitat:
@206driver schrieb am 3. Juli 2021 um 13:09:21 Uhr:
Bei PSA jedenfalls nicht. Oder hast du eine glaubhafte Quelle für diese Behauptung?
Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass das bei einigen anderen Herstellern so ist. Aber das Kleingedruckte auf der "Landingpage" für die Peugeot Electric Days weißt darauf hin, dass sie das genau so handhaben.
Nur ist der 308 dort eben gar nicht aufgeführt.
Zitat:
@AkaSuzaku schrieb am 3. Juli 2021 um 14:51:03 Uhr:
Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass das bei einigen anderen Herstellern so ist.
Richtig. Es gibt bzw. gab Hersteller, die haben im Konfigurator direkt den Herstelleranteil abgezogen. Wenn man als Kunde nur flüchtig drüberschaut, dann hat man beim Kostenvergleich dadurch ein verzerrtes Bild.
Zitat:
Aber das Kleingedruckte auf der "Landingpage" für die Peugeot Electric Days weißt darauf hin, dass sie das genau so handhaben.
Nochmals: Nein.
Du musst dann schon schauen, worauf sich diese Angabe bezieht.
Ziffer 4 bezieht sich auf die Gesamtsumme der Förderung und gibt lediglich an, wie sich die Förderung zusammensetzt.
In Preisliste und Konfigurator wird der Herstelleranteil nicht automatisch abgezogen.
Zitat:
Nur ist der 308 dort eben gar nicht aufgeführt.
Die Gründe dafür wurden bereits genannt.