Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Ist schon erschreckend wie ruhig es ist wenn es um den neuen 1er geht. Hat ihn denn schon jemand in real gesehen zB. Autotransporter usw.?

Mich würde interessieren wie der Wagen wohl in natura wirkt und nicht nur auf Fotos.

Wer von euch hat denn schon einen neuen 1er bestellt?

Hab in München inzwischen schon ein paar gesehen. Der Eindruck hängt doch sehr von Konfiguration und Farbe ab. Viel mehr als das beim F20 der Fall war, wo ich ab dem LCI fand, dass auch schon recht einfache Konfigurationen (Kassengestelle) annehmbar aussahen.

Übrigens: Die Luxury Line Front sieht real ganz gut aus.

Und hast du schon einen mit M Paket in schwarz gesehen. Ich habe mir einen 135i in schwarz bestellt. Lass mich diesmal überraschen ??

Hab ich auch schon gesehen. Sah gut aus, aber die silberne Niere ist damit sehr präsent. aber da kann man auch ne schwarze dranklatschen.

Ähnliche Themen

@pinkman
In welcher Farbe war denn der luxury line?

Danke

Heute in Natura bei meinem BMW Händler entdeckt. 120 d x drive
Schaut in echt ganz anders aus als auf vielen Fotos. Mir gefällt er sehr gut

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Na ich denke schon, dass er gefällig ausfallen wird. Die wissen schon wie man sich bei Massenprodukten an den verkaufsfördernden Mainstream anpasst. Wobei wir uns bewusst sein müssen, dass wir hier nicht mehr das Designkriterium sind. Mich stört nur die Motorisierung und der Antrieb. Wobei ich vermute, dass sie den Vorderradantrieb so in den Griff bekommen werden, dass man es so gut wie nicht merkt, vor allem bei xdrive-Modellen. Lediglich beim Spitzenmodell wird der kleine Motor spürbar sein. Aber da reden wir aus BMW-Sicht über eine lächerlich große Anzahl von potentiellen Kunden in einem Markt ohne ernsthaftem Wettbewerb.

Zitat:

@winkewinke schrieb am 31. Juli 2019 um 22:01:16 Uhr:

@pinkman

Danke

Der war in diesem Hellblau.

Ich bin echt gespannt wie er sich in der Realität tatsächlich fahren lässt... BMW hat sehr viel unternommen um dem FA den bestmöglichen Fahrspaß anzugedeihen...
Der Quermotor sitzt zentral mittig auf der Vorderachse (bei den meisten Fronttrieblern sitzt er ja zentriert VOR der Vorderachse), d.h. der Schwerpunkt ist etwas weiter hinten als üblicherweise bei FA- Fahrzeugen
Dazu das "ARB"... muss man mal erfahren bevor man nur über den Entfall HA jammert...

Zitat:

@pinkman schrieb am 1. August 2019 um 07:39:30 Uhr:

Zitat:

@winkewinke schrieb am 31. Juli 2019 um 22:01:16 Uhr:

@pinkman

Danke

Der war in diesem Hellblau.

Seaside Blue Metallic.

Heute entdeckt München Moosach

Also, ich mag die Optik.

Wenn ich auch nicht gegen meinen M140i tauschen wollte, aber die Proportionen passen.

Zitat:

@iamvenice123 schrieb am 1. August 2019 um 20:40:58 Uhr:

Heute entdeckt München Moosach

Mir fiel ein Foto von der Seitenansicht >neuer 1-er und A-Class< auf....

1er-a-11

Aus der BMW Welt
Keine Ahnung, warum die Nieten mittlerweile so groß sind.
Von X7 will ich gar nicht erst reden..

Img-20190731-153846
Img-20190731-153857

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 31. Juli 2019 um 13:10:55 Uhr:

Ist schon erschreckend wie ruhig es ist wenn es um den neuen 1er geht. Hat ihn denn schon jemand in real gesehen zB. Autotransporter usw.?

Mich würde interessieren wie der Wagen wohl in natura wirkt und nicht nur auf Fotos.

Wer von euch hat denn schon einen neuen 1er bestellt?

Ja, mehrfach gesehen. Warum auch immer, stand bei mir schon ein paar mal einer vor der Tiefgaragenausfahrt. Das Problem: Entweder habe ich im Auto gesessen oder war ohne Handy auf dem Weg zum Sport. Daher keine Fotos.

Wie er aussah ist einfach: Wie ein plattgedrückter X2. Von hinten finde ich ihn nicht schlimm, aber gerade die Front gefällt mir gar nicht. Nasenbär als X2 im Sportdress. Optisch nicht mein Ding. Wäre für mich aber kein Problem (im Gegensatz zum Inhalt)...schließlich bin ich in puncto Optik auch einen F20 Pre-LCI vor meinem F20 LCI gefahren und der Pre-LCI war nun wirklich hässlich 😁