Neuer 118d/i
Hallo,
da mein Traum einen Bmw zu fahren immer näher rückt, bin ich mich heute mal umschauen gefahren.
Mich würde mal interressieren, was Ihr von diesem Angebot haltet.
BMW 118i
(Neuwagen)
Saphirschwarz-metallic
Neupreis : etw. über 29 000€,
ausgeschrieben für 26560€
Austattung:
Advantagepaket(Klimaautomatik)
PDC
LMF für 1200€
Würde im Leasing 380€ pro Monat bei 10 000km/a kosten.
Geht das noch günstiger?
Was würde der Einbau von Xenon kosten?
Ich hoffe, ihr könnt mir noch Tipps geben.
53 Antworten
zudem ist die Versicherung nochmal günstiger, wie gesagt, hätte liebr auch ein Diesel genommen, aber der war um vieles teuerer in der Versicherung, und ich möchte mich auch gar nicht beklagen, da ich das große Glück habe, dass meine Eltern mir den Wagen bezahlen🙂
Jeder hat seine eigene Wunschausstattung, andere würden sagen, dass sie lieber Sportsitze oder Leder genommen hätten, aber es wird ja mein Auto sein und nicht euer🙂
Worauf ich mich fast amm meißten freue, ist das tolle M-Lederlenkrad inklusive neuem Schaltknauf und Handbremsengriff.....
was meint ihr, ist der hohe Preis für die Felgen gerechtfertigt?Ich habe keine Ahnung was Felgen sonst kosten...
BMW-Felgen sind etwas teurer, wobei 1220€ Aufpreis für die Sternspeiche 256 ja noch Untergenze sind. Für gut 800€ kannst du dir ein paar geile 17-Zoller + Premiumreifen kaufen, aber die sehen dann eben nicht wie original BMW aus. Ich bestelle mir die Rial Milano http://www.reifen-vor-ort.de/...-1-aid-1a0f9eb17f-fh-5-ft-18-mc-4.html und werde dort 225/45R17 draufmachen lassen. Die sind minimal billiger als 205/50R17. Auf Runflat verzichte ich bewusst, nicht nur aus Kostengründen. Schiele auf den Goodyear Eagle F1. Mit Runflat käme ich wohl auf um die 1000€. Für den Winter kannst du dann ja ein paar nette nicht-BMW-Alus kaufen. Die du da jetzt hast sind sicher auch sehr geil. Habe ich so ähnlich in 16Zoll für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
so habe eben unterschrieben, bin jetzt auf den 116i umgestiegen, da dieser bessere Konditionen im Leasing hatte-
Hier nochmal die genaue Austattung:Fahrzeugart: Neuwagen
Modell BMW 116 116i 5-Türer
Saphirschwarz metallic
Stoff Elektra Anthrazit
Leichtmetallräder Sternspeiche 256
Multifunktion für Lenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Interieurleisten in schwarz hochglänzend
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Lichtpaket
Radio BMW Professional
M Lederlenkrad
Advantage Paket
Klimaautomatik
-------------------------------------------------------------
gesamt: 28 740€ inkl. MwSt.
Nachlass inkl. Mwst: 18,09%Fahrzeuggesamtpreis: 23.540€
Leasing:
36 Monate, 10 000km Laufzeit und 2500 € Sonderzahlung.Rate: 200€ brutto
Anhand der Wartezeit gehe ich davon aus,das du schon den neuen 116i (mit 2,0 Liter Motor) bekommst. Sollte der Wagen ein Lagerfahrzeug mit dem alten Motor sein,wird der Spaß und die Freude an den doch recht guten Konditionen schnell vergehen.
Ähnliche Themen
natürlich ist es ein Neuwagen, der jetzt erst gebaut wird, Auslieferung wohl Anfang bis mitte Mai(4-6Wochen).
Ist der Unterschied zwischen dem altem und dem neuen Motor groß?
Habe vielk schlechtes über den 116i gelesen, gerade im Bezug auf die Leistung, stimm das alles, was man so liest? Oder wird der 116i so runtergemacht, weil er der kleinster Motor ist?
Naja, so schnell wird ihm der Spaß auch am alten Motor schon nicht vergehen. Klar, ist es keine Rennmaschine, allerdings kann man mit dem Motor auch flott unterwegs sein. Hohe Drehzahlen vorausgesetzt. Die benötigst du beim 2,0l 116i, trotz des etwas höheren Drehmoments allerdings auch.
@alex1991: Viel Spaß mit deinem 116i.
Mfg
Honkie2
Es gab schon immer "langsame" BMW´s, alle mit einer 16 im Namen. Der 316i egal ob E30, E36, E46, ... alle brauchten so um die 12s von 0-100km/h. Der alte 116i lag wohl so um die 11s, der aktuelle ist mit 9,9s angeben. Der ehemalige 318is ist als kleine Rakete gefeiert worden, und der brauchte 9,9s 😉
Bei Drehzahl ist dein neuer also schon ein schnelles Auto, wenn auch kein Sportwagen. Und um damit lange Strecken 160...180 und ab und an >200 zu fahren reicht´s allemal. Es wirkt in diesem schweren Auto eben recht unspektakulär. Da hat sich der 318is von vor 20Jahren eben deutlich spektakulärer angefühlt, obwohl er objektiv ähnlich geht. Es hat sich leider seit 20Jahren nix am Verbrauch getan, das ist der größere Vorwurf, den man dem 116i machen kann.
BMW 118d, 3-türig. Barzahlung. Lieferzeit 17. KW 2009.
Überführungskosten in den Raum Stuttgart = Euro 570,00.
Zulassungkosten = Euro 120,00.
Jeweils einschl. Mehrwertsteuer
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Es gab schon immer "langsame" BMW´s, alle mit einer 16 im Namen. Der 316i egal ob E30, E36, E46, ... alle brauchten so um die 12s von 0-100km/h. Der alte 116i lag wohl so um die 11s, der aktuelle ist mit 9,9s angeben. Der ehemalige 318is ist als kleine Rakete gefeiert worden, und der brauchte 9,9s 😉
Bei Drehzahl ist dein neuer also schon ein schnelles Auto, wenn auch kein Sportwagen. Und um damit lange Strecken 160...180 und ab und an >200 zu fahren reicht´s allemal. Es wirkt in diesem schweren Auto eben recht unspektakulär. Da hat sich der 318is von vor 20Jahren eben deutlich spektakulärer angefühlt, obwohl er objektiv ähnlich geht. Es hat sich leider seit 20Jahren nix am Verbrauch getan, das ist der größere Vorwurf, den man dem 116i machen kann.
Hi,
ich hatte einen 318is E30 und E36.
Stimmt!Waren zum jeweiligen Zeitpunkt Raketen!
Verbrauch E30 :10,9 l/100 Km über ca.150.000 Km
Verbrauch E36 : 9,6 l/100 Km über ca.136.000 Km
Ob sich da was bis heute getan hat soll/kann jeder für sich selbst entscheiden!
So Lond
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
so viel hat dein 318is E30 genommen? Mein Bruder hatte als Raser und Langstreckenfahrer 8,x
Eben, Langstrecke!
Die Zahlen stimmen aber.
Hab' extra nochmal nachgeschaut.
Ich ein Raser?Nun ja sagen wir mal so:
Manche Leute steigen nicht allzugern zu mir ins Auto.
Auch wenn ich noch nie einen Unfall hatte!
Aber wie schon mehrfach von mir hier gepostet:
Der Spritverbrauch ist sehr individuell!
So Long
Fahre in der Stadt im 2. und 3. Gang und drehe jeden Gang
auf etwa 3500 - 4000 U/ Min
Verbrauch : 12 Liter ......
und das kann man nicht wirklich als rasen bezeichnen
Ich schalte bei 2.000 Umdrehungen. Alles andere is doch nur mehr Verschleißt und für Noppes... bei 4.000 schalten lol...ich glaub du spülst wohl au ers ab wenn nix mehr ins Klo passt 😁
Glückwunsch zum 1er !!
Finde du hast alles richtig gemacht:
- Neuwagen mit deiner individuellen Wunschausstattung.
- 1.16i mit dem neuen 2l Motor, der ja gerade rausgekommen ist (deutlich verbessert als der alte und dennoch einigermaßen günstig in Anschaffung und Unterhalt).
- Super Leasingkondition.
Top ! 🙂
... und wenn später mal die Kohle da ist, kann man sich immernoch nen dickeren holen,aber zum Einstieg in die BMW Welt, als "armer Schüler" wie gesagt optimal 🙂