Neuer 116i und 116d ab März 2009!!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet (gefunden hab ich zumindest nix), aber folgende Neuerungen gibts ab März:

116d 2l 115PS 260Nm
116i 2l!!! 122PS 185Nm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Also eine versteckte zusätzliche Preiserhöhung um etwa 200 Euro ?

Irgendwas scheinen die Typen in München halt nicht zu kapieren. In einer Rezession, wo kein Schwein Autos kauft, ist es eine super Idee, die Preise zu erhöhen. Ganz klar!

Andererseits dürfte der 1er und der Mini halt auch die einzigen Modelle sein, die sie noch wirklich gut absetzen können....

29 weitere Antworten
29 Antworten

ich finde den 118d schon nich gerade übermotorisiert. aber sicher keine schlechte idee von bmw...

Bin mal gespannt wie der neue 116i wird. Bin letztens den 1.4 TSI mit 122 PS gefahren, das ist ein Spitzenmotor. Mal sehen ob BMW das irgendwann toppen kann.

Ohne Turbo mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von oefruechtchen

Ohne Turbo mit Sicherheit nicht.

Richtig. Die 4-Zylinder-Benziner von BMW sind den vergleichbaren Motoren von VAG haushoch unterlegen.

Beim Rest der Motorenpalette siehts halt anders aus. Aber bei den kleinen Benzinern muss BMW was machen.

Mit dem 118i mit 143 PS muß man in der Stadt den Motor richtig quälen um
jeden 105 PS TDI zu packen, echt ein Witz ....

Hab ich das richtig verstanden , 116i und 16d haben weder Runflats
noch Servotronic ?

Wie sind die Fahrleistungen bei den 5 Türern ?

Ähnliche Themen

Zitat:

noch Servotronic ?

Zu den Fahrleistungen kann ich nichts sagen. Aber ich habe es bezüglich den Runflats so verstanden, dass bei den 1ern und 3ern nur non-RFT aufgezogen werden und RFT Sonderausstattung sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zitat:

noch Servotronic ?

Zu den Fahrleistungen kann ich nichts sagen. Aber ich habe es bezüglich den Runflats so verstanden, dass bei den 1ern und 3ern nur non-RFT aufgezogen werden und RFT Sonderausstattung sind.

... sofern man nicht ohnehin auf die häßlichen Radkappen verzichtet und Alufelgen bestellt. Das war beim 5er übrigens schon immer so.

Thomas

Zitat:

Irgendwas scheinen die Typen in München halt nicht zu kapieren. In einer Rezession, wo kein Schwein Autos kauft, ist es eine super Idee, die Preise zu erhöhen. Ganz klar!

Andererseits dürfte der 1er und der Mini halt auch die einzigen Modelle sein, die sie noch wirklich gut absetzen können....

Könnte man davon ausgehen das dann ab März/April die Preise für einen gebrauchten 116i sinken werden, weil dann ein neues Modell auf den Markt kommt?

Das glaube ich in diesem Fall eher nicht. Es handelt sich nicht um einen Modellwechsel, nicht einmal um die Einführung eines Facelifts oder ein neues Modelljahr. Selbst die PS Leistung bleibt gleich. Bei gebrauchten 116i werden sich nur wenige damit auseinandersetzen, ob der Motor 1.6 oder 2 Liter Hubraum hat. Da werden viele auf die PS schauen und das Auto dann kaufen.

Wer sich auskennt, wird danach suchen wg. dem Drehmoment, jemand anderes wird eher den 1.6 Liter wollen, wg. der besseren Kfz Steuer. Viel sollte da beim Gebrauchtpreis nicht passieren.

Zitat:

Zitat:

Aber ich habe es bezüglich den Runflats so verstanden, dass bei den 1ern und 3ern nur non-RFT aufgezogen werden und RFT Sonderausstattung sind.

So ist es. Steht in den aktuellen Händler-unterlagen von BMW so drinne. Es gibt sicher viele Leute, die den RFT - Holzreifen keine Träne nachweinen.

Zitat:

So ist es. Steht in den aktuellen Händler-unterlagen von BMW so drinne. Es gibt sicher viele Leute, die den RFT - Holzreifen keine Träne nachweinen.

ich wäre einer davon - unser 3´er rollt im sommer schön auf non-rft. was für eine wohltat im vergleich zu den schmaleren dafür holzpoltrigen winter rft...🙁

zum neuen 116i / d : sind schon irgendwie preise im umlauf???

ja, die neuen Preisliste für 3/09 ist bei bmw.de schon herunterladbar.
Da steht alles drin :-)

Wann wird bemerkt das die " Geiz ist geil Einstellung " leider nicht in die richtige Richtung führt ?

Wo bekomme ich die RFT-Reifen umsonst ?

Nun ja, ich kann mir auch einen neuen Golf d bestellen, der im nu bei ein paar extras die 30000€ Grenze überschreitet.

Das nenne ich doch mal einen Volkswagen.

P.S. damit möchte ich keine Wertung über das Produkt abgeben sondern nur aufzeigen das es bei anderen Herstellern auch schon lange nichts umsonst / günstig gibt.

Zitat:

Original geschrieben von HRholstenreiter

Wann wird bemerkt das die " Geiz ist geil Einstellung " leider nicht in die richtige Richtung führt ?

Wo bekomme ich die RFT-Reifen umsonst ?

Nun ja, ich kann mir auch einen neuen Golf d bestellen, der im nu bei ein paar extras die 30000€ Grenze überschreitet.

Das nenne ich doch mal einen Volkswagen.

P.S. damit möchte ich keine Wertung über das Produkt abgeben sondern nur aufzeigen das es bei anderen Herstellern auch schon lange nichts umsonst / günstig gibt.

hmmm?

nachdem ich die miesen fahreigenschaften der runflats nun ausgiebig kenne, wäre ich beim nächsten bmw sogar bereit ein paar euro aufpreis zu zahlen für normale reifen.

ich finde die politik rft´s künftig nur noch gegen aufpreis anzubieten korrekt. wer diese dinger haben will, der soll sie sich auch kaufen ... aber sie aufzuzwingen und dann poltrige fahreigenschaften serienmäßig dazu geliefert zu bekommen, halte ich für den falschen weg. schließlich habe ich nach auslieferung unseres 3´er noch einmal ein paar euro in die hand nehmen müssen, um wenigstens im sommer vernünftige reifen zu fahren.

Deine Antwort