ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Neuer 1.8 Liter-Duratec SCi- Motor

Neuer 1.8 Liter-Duratec SCi- Motor

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 11:53

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit verkauft Ford ja den neuen

1.8 Liter-Duratec SCi- Motor mit 130 PS

er verfügt ja über Benzindirekteinspritzung.

Meine Frage ist ob ihr schon Erfahrungen mit dem Motor gesammelt habt. Egal ob gute oder schlechte:)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:34

Hat keiner bisher mit dem Motor Erfahrungen gemacht?

Ich meine auch Probleme oder so etwas.

Hallo Mondeo 2004,

nu werd doch nicht gleich nervös. Die Leute müssen zu dieser Uhrzeit i.d.R. arbeiten.

Also warte noch mal ein bißchen länger als 2 Stunden und du wirst schon eine Antwort erhalten.

Ciao

haegar75

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

Hallo Mondeo 2004,

nu werd doch nicht gleich nervös. Die Leute müssen zu dieser Uhrzeit i.d.R. arbeiten.

Also warte noch mal ein bißchen länger als 2 Stunden und du wirst schon eine Antwort erhalten.

Ciao

haegar75

Stimmt hast recht aber ich wollte das Thema nicht sofort auf der 2ten Seite stehen haben:)

Da sieht es nämlich meistens wenige:)

am 17. Februar 2004 um 13:55

Ja, und genau das sollte man in Foren eigentlich vermeiden, das nennt man dann Pushen des eigenen Beitrages. Sei fair und lass den anderen auch eine Chance.....nichtsdestotrotz ist er jetzt wieder oben in der Liste.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Ja, und genau das sollte man in Foren eigentlich vermeiden, das nennt man dann Pushen des eigenen Beitrages. Sei fair und lass den anderen auch eine Chance.....nichtsdestotrotz ist er jetzt wieder oben in der Liste.

Danke für den Hinweis. Hatte keine Ahnung das man es vermeiden sollte. Wollte damit keine Regel verletzten:) werde mich in Zukunft dran halten.

Sorry nochmal

Wie auch immer würd mich das auch mal interesieren, ich hab nur in Test berichten gelesen das er nicht so beschiessen sein soll wie die Direkteinspritzung bei VW mit den FSI Motoren.

Hab auch nichts beizutrgen.

Mir ist nur aufgefallen das Mondeo2004 immer

nur Labert...

Hallo blablalb

noch niemand geantwortet blablabal

toll das du geeantwortet hast blabalb

will nochjamnd blabbla

villeicht nochjemand blbabal

danke an die die geantwortet haben blbalbalba

noch jemand ? blbblb

push blablabal

Ihr wisst was ich mein... Nich bös sein!

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von driver2

Hab auch nichts beizutrgen.

Mir ist nur aufgefallen das Mondeo2004 immer

nur Labert...

Hallo blablalb

noch niemand geantwortet blablabal

toll das du geeantwortet hast blabalb

will nochjamnd blabbla

villeicht nochjemand blbabal

danke an die die geantwortet haben blbalbalba

noch jemand ? blbblb

push blablabal

Ihr wisst was ich mein... Nich bös sein!

Hallo Driver2,

da du mich wie ich sehe sehr gut kennst, gehe ich mal davon aus das du weist das ich behindert bin. Jedenfalls ist es ziemlich unfair von dir nur diese Teile aus den Antworten rauszuschneiden.

Mich interessieren halt Autos genau wie dich (nehme ich mal an). Und wenn du dir meine Antworten wirklich mal angeschaut hast dann weist du das ich auch bei anderen Problemen helfe. Dabei schreibe ich immer wieder das ich kein Technicker bin.

Weist du mein Traumberuf ist KFZ-Mechaniker und wenn ich nicht behindert wäre könnte ich auch MEHR technische Fragen beantworten!

@Mondeo2004

Ich wusst nicht das du eine behinderung hast...

War ja auch nicht beleidigend gemeit oder so,

dacht nur du bist irgend so einer der halt immer nur

was dazu schreibt um mehr Postings gemacht zu

haben als jemand anderst...

Du verstehst?

Ist ja auch egal...

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von driver2

@Mondeo2004

Ich wusst nicht das du eine behinderung hast...

War ja auch nicht beleidigend gemeit oder so,

dacht nur du bist irgend so einer der halt immer nur

was dazu schreibt um mehr Postings gemacht zu

haben als jemand anderst...

Du verstehst?

Ist ja auch egal...

Klar verstehe ich dich und ich bin dir nicht sauer:) bin ja Kritikfähig:) ich wollte das einfach mal klar stellen, sonst entsteht ein falscher Eindruck von mir und das möchte ich nicht.

Und noch einen tipp von mir falls es dir bei jemanden anders noch auffällt schau einfach bei ihm ins Profil da stehen nähmlich sämtliche Beiträge!

Schönen tag noch:)

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:18

Hallo,

mir ist aufgefallen das sich lange keiner auf dieses Thema gemeldet hat. Aber ich bin mir sicher unter den tausenden usern hier gibt es doch verschiedene die den Motor haben. Ich versuchs einfach nochmal. Auch wenn es einigen nicht passt.:)

Mich interessiert einfach das Thema. Und mal schauen vielleicht gibt es denn jetzt richtige Erfahrungen.

Nun dann werde ich mal antworten. Die AutoBild hat den Motor schon getestet. Ergebnis: Vom Komfort wie Fahrgeräusche und Motorgeräusche nicht schlecht, aber der Motor fühlt sich für 130PS etwas arg schlapp an, also die Fahrwerte sind nicht gerade berauschend.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von TirWW26

Nun dann werde ich mal antworten. Die AutoBild hat den Motor schon getestet. Ergebnis: Vom Komfort wie Fahrgeräusche und Motorgeräusche nicht schlecht, aber der Motor fühlt sich für 130PS etwas arg schlapp an, also die Fahrwerte sind nicht gerade berauschend.

Getestet hat Auto Motor Sport den Wagen auch schon :)

Dachte da er an eigene Erfahrungen aber trotzdem Danke.:)

Themenstarteram 17. März 2004 um 17:16

Sorry wenn ich euch damit nerve aber ich glaube nicht das wirklich niemand von euch im Ford Forum diesen Motor nicht hat.

Mich würde das wirklich interessieren.

Das ist auch das letzte mal wenn sich diesmal keiner meldet dann fährt wohl noch keiner den Motor.

In bisherigen tests hat der Motor meines wissens nicht schlecht abgeschnitten. Deshalb meine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Neuer 1.8 Liter-Duratec SCi- Motor