Neuen XC70 Kaufen ??...Austattung??

Volvo XC60 D

Hallo,

Bin mir am überlegen ob ich mir einen neuen XC70 D5 Summum mit Automatik bestellen soll als Ersatz für den A6.
Die Summum Austattung ist schon sehr komplett natürlich ist das RTI system dabei...Ist es immer noch so Schlecht oder gab es da Änderungen ( hatte mal für ein paar Monate einen XC90 Anfang 2004 und das RTI navisystem war Grottenschlecht speziel in Paris....) ?
Als Sonderaustattung bleiben noch ein paar Sachen offen :
- kommunikationspaket mit tel + wechsler + premium sound wird bestimmt bestellt...Lohnt sich wirklich den Aufpreis von 1000€ für das Dynaudio System??
Fahrwerk : Standard - Nivomat - Four C ??
BLIS wird mit sicherheit dabei sein.
Was ist noch Sinnvol ??
Danke für die mithilfe !!

30 Antworten

Bin ca. 1x im Monat in Paris und habe z. Zeit überhaupt kein Problem mit dem MMI Navi on Strassen; Hotels, Parkplätze alles funktioniert einwandfrei. Beim alten A6 war das System auch Top.
Übrigens ist Barentsblau eine Farbe die Gut passt beim XC70 ??

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Übrigens ist Barentsblau eine Farbe die Gut passt beim XC70 ??

Auch das ist eben wieder dem individuellen Geschmack überlassen, wenn du keine allerweltsfarbe haben willst sicher, aber so oft wirst du den XC sowieso nicht sehen !

nimm das was dir am besten gefällt oder der OHL !

Mir gefällt das oyster, auch wenn andere sagen, das nimmt jeder 2. - es paßt einfach geil zum auto und zur innenraumkombi sandstone/mocca ! und meiner OHL wirds gefallen, ich hab sie garnicht erst gefragt ! ;-))

Ich bin auch der 2te ! 😁

Meiner wird auch oystergrau, habe zwischen seashell und oyster geschwankt. Aber mit der hellen Innenausstattung sah oystergrau auf den mustern irgendwie am besten aus. Lasse mich mal überraschen wie es "live" aussieht.

Hoffentlich ist es bald soweit ...

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ich bin auch der 2te ! 😁

Meiner wird auch oystergrau, habe zwischen seashell und oyster geschwankt. Aber mit der hellen Innenausstattung sah oystergrau auf den mustern irgendwie am besten aus. Lasse mich mal überraschen wie es "live" aussieht.

Hoffentlich ist es bald soweit ...

einer tief im Westen, einer tief im Osten !

hab die kombination auf der AMI in leipzig gesehen, sandstone und espressobraun - echt was besonderes, sehr geil, auch die türverkleidungen etc. ! du kannst dich mit mir freuen freuen, wann hast bestellt ?? liefertermin schon mitgeteilt bekommen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xc70-janni

hab die kombination auf der AMI in leipzig gesehen, sandstone und espressobraun - echt was besonderes, sehr geil, auch die türverkleidungen etc. ! du kannst dich mit mir freuen freuen, wann hast bestellt ?? liefertermin schon mitgeteilt bekommen ??

und einer tief im Süden 😛

Zugegeben passt das Oestergrey am besten zu der Innenlinie Espresso/Sandstone. Aber aus dem genannten Grund hab ich mich für Seashell entschieden.
Was habt Ihr eigentlich als Deko - XC-Alu, Classic Holz, Fineline oder Mattholz?
ich fand das Mattholz einfach unwiederstehlich...

Gruss Stephan

Ja , vor der Wahl stehe ich mit Auslaufen meines Leasing-vertrages im Herbst ( Audi A6 Avant 2.5 TDI) auch.

Habe mir als Konkurrenten für einen neuen A6 oder E -Kombi mal den 3.2 Motor, Automatik mit Geartronic, Summum, ausgewählt . Mit der Option, diesen mit LPG ausrüsten zu lassen. Farbe : also Oyster-Grau-metallic mit Lederkomfortsitz
Espresso Braun/Sandstone Beige gefällt mir am besten. Als Einlage finde ich Aluminium gebürstet am passendsten.

Laut Liste mit allem drum und dran schlappe 63.000 Euros.
LPG und Anhängerkupplung kommen noch dazu. Ganz schön happig.

Jetzt überlege ich natürlich, ob ein solches Neufahrzeug in ersten Jahr oft in der Werkstatt steht. A6 und E-Klasse sind offenbar mittlerweile fit. Und ein 2.7 oder 3.0 Diesel sind sogar vom Einstandspreis her günstiger, ganz mal abgesehen von den "Hauspreisen". Ganz schöne Qual der Wahl. Der XC 70 III hat den Reiz des neuen, spricht emotional an.
Die Ratio fragt : Verläßlichkeit, Leasing - Preis, etc etc ?

A Propos Preis : Wie sind denn die Erfahrungen hier im Forum
zu den Nettopreisen oder auch den Leasingraten ( einfach zur Orientierung und damit die Emotionen etwas zum Denken haben....)

Zitat:

Sooo tief ist der Westen nicht ! 😉

Bestellt im April, Liefertermin noch nicht bestätigt, wahrscheinlich Mitte/Ende August. Hoffe natürlich noch auf früher, denke es aber nicht, da die offizielle Einführung ja erst Mitte September ist.

@stephan

Holz natürlich ! Aber frag mich nicht welches ! Hoffe, es ist das schönere ! 😉

@cruiser6

Frag doch einfach mal bei Deinem Freundlichen, was für einen Rabatt Du bekommen würdest. Leasing über Volvo-Bank läßt Du Dir besser nicht ausrechnen, die sind sind wirklich gut !
Ist das Absicht, daß Du da nen Volvo Benziner mit Audi/MB Dieseln vergleichst ?

@ V 70 2.4 : Ja, wegen der LPG-Umrüstung, die beim XC 70 wohl eher Routine ist ( vgl. www.frank-scan-auto.de). Klar, daß dies bei der Kostenkalkulation berücksichtigt werden muss. Zur Kalkulation gehören natürlich auch die Unterhaltskosten in den Folgejahren ( incl. Kfz-Steuer , Spritkosten und Märchensteuer etc ).

Werde mal die Konditionen in den nächsten Wochen hier und da erkunden.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser6

@ V 70 2.4 : Ja, wegen der LPG-Umrüstung, die beim XC 70 wohl eher Routine ist ( vgl. www.frank-scan-auto.de). Klar, daß dies bei der Kostenkalkulation berücksichtigt werden muss. Zur Kalkulation gehören natürlich auch die Unterhaltskosten in den Folgejahren ( incl. Kfz-Steuer , Spritkosten und Märchensteuer etc ).

Werde mal die Konditionen in den nächsten Wochen hier und da erkunden.

Gasumrüstung bei Volvo ist Routine, deine Adresse ist ja auch wirklich brauchbar,

ABER

der R6 Motor ist neu und Langzeiterfahrungen auf Gas gibt es für diese Maschine noch nicht!!!

Gruß Thomas

...seit mehr als 120.000km auf LPG unterwegs - mit dem 2.5T Maschinchen und bei der gabs am Anfang Probleme mit den Ventilen, da keiner wußte, dass Volvo die Hydrostößel abgeschafft hat! Ich erinnere mich nur sehr ungern an diese Zeit 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

und einer tief im Süden 😛

Zugegeben passt das Oestergrey am besten zu der Innenlinie Espresso/Sandstone. Aber aus dem genannten Grund hab ich mich für Seashell entschieden.
Was habt Ihr eigentlich als Deko - XC-Alu, Classic Holz, Fineline oder Mattholz?
ich fand das Mattholz einfach unwiederstehlich...

Gruss Stephan

hab mich für das aluminium "crossed" entschieden, fand auch das sehr stimmig zu der farbkombi und mal was anderes ?

bin nur noch am rätseln, welche reifen volvo den 17" und 18" zöllern verpassen wird ? der allwetter scorpion von pirelli wirds wohl hoffentlich nicht mehr sein !? wer weiß was ??? danke !

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Sooo tief ist der Westen nicht ! 😉

Bestellt im April, Liefertermin noch nicht bestätigt, wahrscheinlich Mitte/Ende August. Hoffe natürlich noch auf früher, denke es aber nicht, da die offizielle Einführung ja erst Mitte September ist.

da wirst du wohl einer der allerersten sein !

mein freundlicher meinte, daß mein neuer XC wohl zur offiziellen präsentation (am 15.9 ??) mit da sein könnte, na dann bin ich ja gespannt !

Zitat:

da wirst du wohl einer der allerersten sein !
mein freundlicher meinte, daß mein neuer XC wohl zur offiziellen präsentation (am 15.9 ??) mit da sein könnte, na dann bin ich ja gespannt !

Drücke Dir die Daumen ! (und mir natürlich auch 😉 )

@cruiser6

Ja, LPG wird bei mir wohl auch kommen, allerdings sind die Motoren ja relativ neu. Aber ich denke, der Herr Frank hat da keine Berührungsängste und genügend Erfahrung mit den Volvo Turbos und auch den V8.

Interessante infos....Werde mich jetzt mal mit dem Händler in Verbindung setzen und mir mal genauer einen S80 und evtl einen XC70 II Probefahren da kann ich mir bestimmt ein Gutes Bild machen. Werde mir auch ein Angebot machen lassen für :
XC 70 D5 Summum Geartronic Farbe noch keine Ahnung !!
Communicationspaket mit Premium Sound
Four C
Schiebedach
Komfortsitze
Weiss nicht was noch dazu gehören kann....Die Summum ist eigentlich schon eine sehr Gute Austattung ( Bi xenon + AFL - Leder + Memory - RTI navi - Alarmanlage - PDC vorne + hinten,.....)

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Die Summum ist eigentlich schon eine sehr Gute Austattung ( Bi xenon + AFL - Leder + Memory - RTI navi - Alarmanlage - PDC vorne + hinten,.....)

Trotzdem gut durchrechen! Trotz sehr viel Zubehör kam mich mein XC70 in der Ausführung Momentum günstiger - Grund, ich brauch nicht alles was in Summum ist und das das ich will hab ich einzeln aufgerechnet. Rechnen lohnt sich auf jedenfall!

Gruss Stephan heute schon wieder 3 neue 70er auf einem Transporter gesehen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Gruss Stephan heute schon wieder 3 neue 70er auf einem Transporter gesehen

Den nächsten schickst Du dann bitte in meine Richtung ! 😉

Deine Antwort