Neuen X5 kaufen?

BMW X5 E70

Hallo, wir haben bei uns in der Kanzlei einen X5 40d, von 2011 er hat mittlerweile schon rund 140tkm gelaufen und ich denke mir da sollte solangsam mal ein Neuer her. Sollte ich da auf den neuen X5 gehen, hat den jemand schonmal probe gefahren und erste Eindrücke gesammelt? Wenn Ja vielleicht auch im Vergleich zum alten?. Ich überlege ob ich für die Kanzlei nun wieder den X5 nehmen soll oder einen 5er oder doch den alten X5 noch behalten soll, wo ich mir denke bei 140tkm werden es ja auch immer mehr Reparaturen oder?

Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich. Hier sind x Beiträge von Probefahrteindrücken und Berichten von Besitzern. Das ganze Forum dreht sich um den neuen X5.

Da finde ich so eine allgemeine Frage doch ziemlich abstrus. Oder ist das in "Kanzleien" so üblich, dass man sich nicht erstmal selber einen Überblick verschafft?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich denke, es wird beides weiterhin geben. Die CO2 optimierten für die Firmen und diejenigen, die sich von den Gesetzgebern drücken lassen und die anderen.

Also ich habe mir gestern bei meinem Händler einmal den neuen X5 angeguckt und auch probe gefahren mit dem 30d, meine Kollegin war auch dabei (sie fährt den Wagen hauptsächlich). Wir finden das der neue 30d, definitiv nicht zu wenig Leistung hat aber der "alte" 40d fuhr sich doch etwas entspannter, und der neue X5 fährt sich aber ansonsten schon deutlich besser als der alte, die Schaltung ist besser wie ich finde und das Fahrwerk auch. Wollten jetzt noch einmal den neuen 40d Probe fahren, den muss der Händler allerdings erst besorgen... Habe mir auch den i3 angeguckt und auch einmal einen Preis geben lassen. Finde es grundsätzlich ein Interessantes Auto für die Stadt, aber auch nur für die Stadt, da wir ja auch weitere Strecken fahren ist er dann doch nichts für uns und Preislich lag er in unserer Konfiguration bei ca. 50.000€ inkl. Mwst das finde ich dann Persönlich doch zu viel für einen Kleinwagen. Welchen ich ja noch Interessant finde ist der X4, da meiner Kollegin der X5 teilweise auch zu groß ist, besonders hier in der Hauptstadt ist das Parken manchmal doch etwas schwer für sie ;-). Aber der kommt ja auch erst Ende 2014...

Deine Antwort