1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Neuen oder gebrauchten Gtd bitte um Hilfe!!!

Neuen oder gebrauchten Gtd bitte um Hilfe!!!

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo
Stehe vor der Entscheidung einen Gtd zu kaufen.
Nr. 1 Gtd neu steht beim Händler für 38500€ inkl.Garantie bis 100000km Finanzierung 1.99%
Oder
Nr.2 Gtd gebraucht 2/2017 mit 11000km und Garantie bis max 50000km für 33500€
Finanzierung 0,0%
Der Knackpunkt ist das ich die Garantie nicht auf 100000km erhöhen kann sondern nur nach 2 Jahren eine Funktionsgarantie abschließen kann die noch Mal 1330€ jetzt oder in 2 Jahren ca. 1800€ kostet.
Was meint ihr dazu ?? Beide haben die identische Ausstattung und die gleiche Farbe.
Neupreis war bei beiden 47500€
Was noch ein Nachteil für den gebrauchten wäre ist das es ein Vorführwagen war.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lass‘ dir eine Antwort geben und zwar schriftlich. Mit der kannst du was anfangen. Erzählen können die einem alles mögliche.

Vielen Dank für eure Hilfe
Habe den neuen GTD genommen hat mir ca. 20,4% Rabatt gegeben.Ist doch eigentlich ganz gut oder?

Find ich schon stark! Glückwunsch

Zitat:

@stefanarnold schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:16:47 Uhr:

Vielen Dank für eure Hilfe
Habe den neuen GTD genommen hat mir ca. 20,4% Rabatt gegeben.Ist doch eigentlich ganz gut oder?

Wenn es ein Facelift ist ja...

VW hat für die Garantie online einen Rechner

Es brauchen nur die Daten eingeben werden und schon weiß man ob es geht und wie teuer es wird

Wenn aber schon eine Garantie besteht wird man dort anrufen müssen.Das sollte ja eigentlich mit angerechnet werden

Ich hab auf meine Garantie keine Prozente bekommen, aber wenn man die vor der Neuwagenabholung abschließt zahlt man nur 75% des originalen Preises (die Preise in der Preisliste/Konfigurator sind bereits die mit dem Preisnachlass).

75% kann nicht sein
Bei mir sind es um die 19% Unterschied

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:23:52 Uhr:

75% kann nicht sein

Man zahlt beim Abschluss der Garantieverlängerung vor dem Erhalt des Fahrzeugs nur 75% des regulär aufgerufenen Tarifs. Wichtig ist zu beachten, dass es nicht mehr möglich ist in den ersten Wochen nach Erhalt des KFZ den Rabatt zu bekommen. Auf‘s gesamte Auto waren es bei mir knapp 20%.

Zitat:

@6N1 schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:34:56 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:23:52 Uhr:

75% kann nicht sein

Man zahlt beim Abschluss der Garantieverlängerung vor dem Erhalt des Fahrzeugs nur 75% des regulär aufgerufenen Tarifs. Wichtig ist zu beachten, dass es nicht mehr möglich ist in den ersten Wochen nach Erhalt des KFZ den Rabatt zu bekommen. Auf‘s gesamte Auto waren es bei mir knapp 20%.

Das war früher mal so...

Aktuell wird die Garantieverlängerung wie jeder andere Extrawunsch rabattiert (und Vertragspartner ist im Gegensatz zu früher oder heute wenn nicht sofort bei Neukauf abgeschlossen wird keine Versicherung sondern VW).

Also als ich meinen Karton vor 1,5 Monaten gekauft habe war das so. Aber evtl. zählt das zu früher.

Ich habe unseren vor 3 Wochen gekauft
Und der Unterschied war gut 19 % Unterschied zwischen Bestellung und nachträglichem Abschluss
Also passt das mit 75% nicht, oder nicht immer
Bei Abschluss bei Bestellung gibt es keinen Rabatt auf die Verlängerung

Ich habe Mitte Mai diesen Jahres bestellt.
Und im Gegensatz zu meinen Käufen in 2006 / 2008 / 2010 wurde diesmal die Garantieverlängerung genauso wie ein Extra behandelt: ich habe meinen individuellen Rabatt (15%) auch auf die Garantieverlängerung erhalten (zusätzlich gab es den "GTI-Bonus" von rd. 1,5 T€).
Und damals hatte ich als Vertragspartner die Versicherung "VVD" (oder so ähnlich) während heute VW selber Vertragspartner hierfür ist.

Ja, VVD = Volkswagen Versicherungs Dienst
Die Vertragspartner ist eigentlich immer noch der Gleiche
Ich habe nur gelesen das der Preis nicht rabattiert wird

Deine Antwort