ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?

Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?

Piaggio TPH Typhoon 50 X-R
Themenstarteram 14. März 2021 um 18:20

Hey weiß einer ob die 105cm pcn01 bei meinen Hiper2 motor passen kann?

hab ein neuen motor gekauft weil bei mir der wandler anscheind kaputt ist aber in meinen motor ist eine 107 verbaut motor wechseln oder kupplung wechseln? oder hat der 105 nichts zu suchen in einer piaggio tph zap 29 c29

Liebe grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Komisch...dann weiß ich auch nicht mehr. Leider. Schaun mer mal was die anderen sagen.

Themenstarteram 19. März 2021 um 18:10

gerade kamm mein kumpel schnell benzin in einer kleiner wasser spritz pflasche gefüllt und im vergaßer gesprüht einer hat gekickt roller ging sofort an aber auch sofort wieder aus benzin kommt absoslut 0 raus mit dem vergaßer und mit dem mund kommt fast kein benzin raus mann muss 20 x stark saugen damit überhaubt bezin läuft

tank deckel aufgemacht tank im mund genommen und gepustet dabei + gasgriff aufgezogen hat auch nichts gebracht ichvermute stark das der bezin hahn ein defekt hat wäre schon der der 3te der defekt ist in knapp 1 jahr

Komisch, alles Sachen die man prüfen kann und sollte es sich um eine Verstopfung handeln sogar den Fehler beheben.

Man muss halt wissen was man macht.

Themenstarteram 19. März 2021 um 18:19

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. März 2021 um 19:17:27 Uhr:

Komisch, alles Sachen die man prüfen kann und sollte es sich um eine Verstopfung handeln sogar den Fehler beheben.

Man muss halt wissen was man macht.

unterdruck schlauch der ist frei hab vorhin wasser durch geschossen + dicht ist der auchkeine risse

vergaßer müste ich nochmal anschauen und benzin hahn? glaub da hilft nur ausbauen nachschauen oder ein neuen ersetzen würde einer zum selbst zu drehend ist auch funktionieren ohne unterdruck

Ja, so ein Hahn ginge im Prinzip auch.

Du müsstest aber unbedingt den Anschluss am Ansaugstutzen wo der Unterdruckschlauch normalerweise hinkommt, dann luftdicht verschließen!

Sonst würde da Falschluft angesaugt werden und dann läuft er zu mager (überhitzt, Motorschaden) oder gar nicht mehr.

Themenstarteram 19. März 2021 um 23:12

ein mini schlauch mit schraube hilft hier aus und ein kolbenklemmer würde passieren weneinfach zu viel luft kommt mein bruder benutz den Unterdruck auch nicht und der ist 3 jahre lang frei gehwesen bis ich den zu gemacht habe also so schnell bekommt man auch kein klemmer solang die vergaßer einstellung im rahmen ist

LG gebe morgen neue infos raus

Themenstarteram 20. März 2021 um 12:01

roller startet wieder bezinhahn gewechselt allerdings stoppt er das benzin nicht aber zum testen hats mir gereicht werd wohl ein neuen besttellen müssen mache gleich test fahrt wegen quitschen lg

Themenstarteram 20. März 2021 um 12:27

quitschen kommt immer noch ab 35 kmh muss erst stehen bleiben schlüssel raus drehen wieder an machen quitschen weg gibt ich einmal vernüftig gaß kommt wieder quitschen durchgehend ich kann den aufen haupständer stellen oder 30 min auf der staße an lassen der würde nicht mehr aufhören zu quitschen fakt ist alles wirklich alles wurde gehwechseln ich vermute stark das der motorblock kaputt ist

Und wie soll ein defekter Motorblock ein Quitschen verursachen? Kannst du das Geräusch nicht mal aufnehmen und hier zur Verfügung stellen? Ohne das man es hören kann kann man dazu nichts sagen.

Themenstarteram 20. März 2021 um 12:45

frage gleich meine frau ob die filmt letzdes jahr hab ich mit mein vater unterm motor deckel nachgeschaut was eigentlich passiert und warum es quitsch

quitschen kommt aus der kupplung

die variomatik geht ausennander - und der wandler geht ausenander

aber dann springen die nicht mehr zurück zum uhrsprungs ort dadurch bleibt es stecken

und die kupplung geht ausenander und reibt ganze zeit an der glocke ich muss wirklich richtig richtig voll gaß geben ca 50-60kmh damit das quitschen wieder weg geht quasi springt variomatik & kupplung wieder zurück

so was ich gewechselt habe

variomatik

riemenscheibe

motordeckel

3 verschiedene komplette kupplunge hier liegen 1x 107cm 2x 105cm alle drei das gleiche spiel

riemen hab ich 2 originale hier und ein etwas dickeres von stage6 auch hier alle 3 versucht

alles eingeschmiert mit fett und auch trocken gefahren es bleibt immer gleich

quitschen ist so laut das ich letzdes jahr zur sparkasse gefahren bin und zuhause 3 std später war polizei hier konnten aber nichts machen...^^ aber nervig isset aufjedenfall

Themenstarteram 20. März 2021 um 12:49

Gegendruck feder 3 originale und stage 6, middle & soft auch hier alles das gleiche am ende

Also ich vermute aber wissen tuh ich nichts

das die kurbelwelle die stange wo die variomatik draufkommt das dort irgenwas macken bekommen hat und es deswegen nicht zurück springt muss aber sagen die stange sieht aber völling in ordnung aus kein spiel keine macken kein rost .. vill ein getriebe schaden? irgendein grund muss es aufjedenfall haben warum die kupplung und variomatik stecken bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuen motor c29 gekauft aber leider ist hier eine 105cm statt 107cm verbaut?