neuen Mondeo bestellt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo liebe Ford Gemeinde :-)

Letzte Woche habe ich mir den neuen Mondeo Titanium (Limousine) mit dem 1,5 Liter Motor als Benziner bestellt.
Voller Vorfreude habe ich wohl fast jede Internetseite und so gut wie jedes Testvideo angesehen.
Meine Frage ist nun: Beträgt die KFZ Steuer wirklich 138€? Das hat mich umgehauen!
Als zweite Frage.... kann mir jemand die Schlüsselnummer für den Wagen geben? Habe da im Netzt nichts zu gefunden. Vielleich könnetet Ihr auch posten, was Ihr so an Versicherungsbetrag bezahlt.

Habt vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

@harley1200wien

Das sehe ich komplett anders.
Gerade die Doppelrohrschürze wertet das doch etwas schlichte Heck auf und bringt das optische Gegengewicht zu der auffälligen Front mit den dominierenden LED-Scheinwerfern und unterscheidet das Heck dadurch auch mehr vom MK4.

Da sieht auch nix nach Zubehörteil aus.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja das habe ich verstanden. Also ich meinte den Look, als hätter das Auto ein doppelflutige auspuffanlage.

Naja nen leichten Look danach haste 😉 wenn du hinterher fährst sieht man die Rohre... aber halt net so schön wie bei die großen Motoren.

könnte so aussehen
http://fotos.autozeitung.de/.../...coBoost-2015-Test-Fahrbericht-2.jpg

Ja hab schon nach einem Bild gesucht wie es aussehen könnte aber kein gutes von hinten gefunden. Vielleicht mach ich mal ein Bild 😉

Ähnliche Themen

So hab grad mal dran gedacht wie der Normale 1.5l Eco von hinten/unten Aussieht. Wetter is allerdings bescheiden 🙁
Ein bisschen erkennt mans. Seltsamerweise sieht mans besser wenn man hinterher fährt in einem längeren Abstand. 😁

So siehts auf der bahn aus

Heul, wenn ich pech hab, kostet mich das bild ne stange geld und nen punkt - von der bruecke da wurde der abstand gemessen und dabei fanden sie auch nach "handysuendern" grrr
Also weis es zu schaetzen 😁

Zitat:

@chaozu schrieb am 16. Juni 2015 um 19:34:15 Uhr:

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 16. Juni 2015 um 19:05:44 Uhr:

Muahahahahahahaha €138,- an Steuern! Monatlich? Im Jahr? Einmalig?

BRD Schlaraffenland für Autofahrer!

2.0 TDCI 110 kw (150 PS) in good old Austria: monatlich € 59,53 KFZ -Steuer ...

Auswandern?

Die Steuer ist Jährlich. Deutschland freut sich immer über Einwanderer..😛

Nicht so einfach! Die Verständigungsproblematik ist doch zu massiv vorhanden - nichts trennt uns mehr als die gemeinsame Sprache .... ;-)

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 18. Juni 2015 um 21:17:18 Uhr:

Zitat:

@chaozu schrieb am 16. Juni 2015 um 19:34:15 Uhr:

Die Steuer ist Jährlich. Deutschland freut sich immer über Einwanderer..😛

Nicht so einfach! Die Verständigungsproblematik ist doch zu massiv vorhanden - nichts trennt uns mehr als die gemeinsame Sprache .... ;-)

Ich mag den Wiener Dialekt. Auch die Art und das Lebensgefühl. 🙂

Also bitte, wir haben die Bayern im Reich aufgenommen, da sind alle Ösidialekte nun wirklich keine Hürde mehr 😁

Tja, schade. Dann habe ich die falsche Motorvariante ausgesucht! Wollte unbedingt das Heck mit den beiden Abgasauslässen! Mist! heul.....

Zitat:

@messemann schrieb am 18. Juni 2015 um 21:37:09 Uhr:

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 18. Juni 2015 um 21:17:18 Uhr:

Ich mag den Wiener Dialekt. Auch die Art und das Lebensgefühl. 🙂

Wenn ich aber nördlich des weißwurst-äquators "des is oba leiwaund" sage, halten mich alle für einen ziemlich weit zugereisten ....

Ist ungefähr wie kölscher Dialekt in bayern - niemand versteht Dich ....

Sorry, das war's dann mit off-topic !

Zitat:

@Corsa_C_dd schrieb am 19. Juni 2015 um 09:43:38 Uhr:

Tja, schade. Dann habe ich die falsche Motorvariante ausgesucht! Wollte unbedingt das Heck mit den beiden Abgasauslässen! Mist! heul.....

Der 110 kw TDCI hat das auch nicht - stört gar nicht! Doppelrohrschürze: Sieht im Prospekt zwar sehr gut aus passt aber meiner Meinung nach nicht zur Frontschürze ....

Sieht dann in der Silhouette so aus als wäre hinten ein Zubehörteil drauf und für vorne hat die Kohle für die Schürze nicht gereicht ..

Bin daher gar nicht mal unzufrieden!

20150521-175653

Zitat:

@Corsa_C_dd schrieb am 19. Juni 2015 um 09:43:38 Uhr:

Wolltest du unbedingt Schalter oder hättest du auch Automatik genommen?

@harley1200wien

Gerade die Doppelrohrschürze wertet das doch etwas schlichte Heck auf und bringt das optische Gegengewicht zu der auffälligen Front mit den dominierenden LED-Scheinwerfern und unterscheidet das Heck dadurch auch mehr vom MK4.

Zitat:

@Surfspot schrieb am 19. Juni 2015 um 11:03:16 Uhr:

@harley1200wien

Sehe ich auch so.

Diese Blenden passen perfekt zum Heck des Mondeos und werten ihn deutlich auf.

Das ist eine 500%ige Steigerung zu den zwar verchromten, aber eben einfachen runden Endrohren des MK4. (Also ich meine die Endrohre vom MK4 mit 2L Benziner. Soweit ich weiß hatten die anderen schnöde nach unten gebogene dunkle Endrohre)

Deine Antwort