Neuen Lader für 1.8T (AGU) Golf IV (GT25,GT28 etc.)
Hallo.
Ich war heute bei der Werkstatt wegen Öl-Wechsel und habe die gleich mal gefragt, was da so laut ist im Motorraum.
Er konnte nicht viel erkennen oder erfühlen beim eingebauten Motor.
Er tippt aber auf ein Riss im Krümmer oder sogar der Turbo kaputt.
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele Leistungsmäßig "etwas" drauf zu legen, überleg ich einen GT25 oder GT28 Lader anzuschaffen 🙂 Da gibt es auch so viele, welchen würdet ihr empfehlen (25R,28R,25/40R und und und...)
Ich habe da auch jemanden der das alles für mich einbauen würde, der hat von mechanischen her sehr viel Ahnung, also Einbau kein Problem. Aber die Elekronik müsste doch bestimmt auch noch angepasst werden.
Aber was muss ich noch alles einplanen?
Reicht der passende Krümmer und Turbo erst mal.
Wollte später noch ein neue Auspuffanlage und großen LLK, hab aber im Moment nicht Geld für alles auf einmal.
Das Steuergerät muss doch bestimmt auch noch angepasst werden, oder kann ich theretisch erst mal nur Lader+Krümmer machen und später dann neue Software drauf, damit der auch ausgenutzt wird?
Wäre für Tipps wie ich im Moment günstig weg komme sehr dankbar! 🙂
Grüße
caman
15 Antworten
Hi,
nimmden Stage 2 Turbosatz von MFT, der kostet nicht die Welt, da aktuell in Aktion (1399.-), und reicht bis 220-230PS locker.
Da ist alles dabei bis auf die Software, und die gibt´s für nochmal 399.- z.b bei customchips.
mfg,
christian
P.S.: Nen gebrauchten funktionsfähigen K03 könnt ich dir auch anbieten.