Neuen Insignia einfahren
Hallo zusammen,
Ich hab in irgendeinem Thread mal gelesen, dass sich ein neues Auto an die Fahrweise anpasst.
Stimmt das? Merkt sich mein Insignia welches Fahrverhalten ich an den Tag lege und passt sich dementsprechend an?
Also quasi krasser Gegensatz hab ich nachher eine andere Dynamik in meine ST ecoflex wenn ich den Insi am Anfang mit 50 im 5. Gang fahr und ab 80 im 6. oder ob ich im 4. Gang bis 140 beschleunige weil sich das Auto daran anpasst. Muss ich mir sorgen mache, dass er gar nicht in Topform kommt wenn ich ihn kein einziges mal richtig rennen lasse?
Viele Dank für Eure Antworten.
Könnt mich auch gern auslachen wenn mir da jemand nen Bären aufgebunden hat.
Viele Grüße
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Eben ....schaden tut dat nix! Vieleicht sollte man sich etwas mit der Technik befassen, dann erklärt sich Vieles von alleine.....Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Mal in Ernst - ich glaube es schadet nichts, die ersten 1.000 km etwas vorsichter anzugehen!Beim Diesel sollte man schonmal darauf achten, dass er, Rußpartikelfilter sei Dank, mal regelmäßig heiß gefahren wird.... sonst ist dieser auch ganz schnell mal zu!
Allgemein bei Turbomotoren ist das Warm- und Kaltfahren schon wichtig.... egal ob neu oder nicht!
Ich denke, wenn man(n) sein Auto normal bewegt.... ist alles okay!
So sehe ich es auch - nach 20km 230 km/h halte ich für falsch - von den noch nicht eingefahrenen Brmesen ganz zu schweigen...
Zitat:
Original geschrieben von OPC1969
Böse Zungen würden nun behaupten - dein Insignia rächt sich nun mit diversen Assistenzssystemausfällen :-))Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
was meint ihr wie oft die Kisten schon im kalten Zustand voll getreten wurde bevor ihr die in die Hände bekommt?!
Einfahren halte ich für absolut unnötig.Meiner hatte bereits mit 20 km Laufleistung 230 km/h auf dem Tacho und wird auch nur so bewegt. Mittlerweile 40tkm drauf und noch keine Problem 🙄
Mal in Ernst - ich glaube es schadet nichts, die ersten 1.000 km etwas vorsichter anzugehen!Stefan
Ja jetzt rächt er sich ganz böse 😉
Ich denke es hat auch niemand behauptet, dass es schaden kann. Genausowenig wie das Öl wechseln. Aber es wurde nie belegt, dass es etwas bringt und deswegen ist das in meinen Augen "Placebo". Und wenn die Leute meinen Ihrem Auto was gutes getan zu haben und deswegen besser schlafen können... warum auch nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Ja jetzt rächt er sich ganz böse 😉
Ich denke es hat auch niemand behauptet, dass es schaden kann. Genausowenig wie das Öl wechseln. Aber es wurde nie belegt, dass es etwas bringt und deswegen ist das in meinen Augen "Placebo". Und wenn die Leute meinen Ihrem Auto was gutes getan zu haben und deswegen besser schlafen können... warum auch nicht?!
😁😁😁