neuen felgen sind drauf *g*
so nun sind meine felgen drauf aber ich hab nen problem ich muß eine tachoangleichung machen um die felgen eingetragen zu bekommen. der tüver trägt die felgen nämlich erst ein wenn ich ne tachoangleichung machen lassen hab. weiß einer wo man ne tachoangleichung machen lassen kann ???
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrismeister19
ich hab aber bei team-corsa den reifenrechner benutzt und da steht das es im toleranzbereich liegt.
Dann kannst du ja dem Tüv-Prüfer sagen, dass es laut dem T-C Rechner passt.
Mal ehrlich, da gibt's nix groß mehr zu diskutieren, es passt nicht und das ist halt so, lass die Schose angleichen und gut is'.
tacho
hi!
jupp phalanx hat recht da geht nix dran vorbei.wie gesagt hat letztens ein kumpel hier eintragen lassen wollen und hat er nicht bekommen nur mit angleichung..und dann noch schriftlich das es auch gemacht worden ist..das ist wieder so ein ding,geld für felgen aber nicht für angleichen oder wie..ist doch auch für dich besser dann geht dein tacho wieder genau.sonst zeigt er 70kmh an und du fährst nur 60kmh..
ich hab am freitag bei bosch nen termin und die schauen sich das mal an wenns passt ist gut und wenn nicht muß ich halt ne angleichung machen.
tacho
hi!
past nicht!wenn es bei anderen nicht past,wird es bei dir auch nicht passen..ist so..
Ähnliche Themen
ja chrismeister da wirste wohl net drum herum kommen ,wenn das bei anderen auch net ohne ging ,Toleranz hin oder her....
Kommt erstmal drauf an: elektrischer oder mechanischer Tacho? Beim mechanischen wird die "Tachoübersetzung" geändert, beim elektrischen weiss ich das gar nicht so genau..
Aber der kriegt sein Signal doch elektronisch und setzt das einfach um... eventuell ne Software Änderung? Wäre jedenfalls denkbar, dass sich das preislich unterscheidet.
also ich glaub vauxhall hat mal gemeint ,dass es keinen unterschied macht und dann vielleicht verlangen die für den Software-Wechsel gleich mal 80€ ohne das updaten an sich ,kennst die doch...
Na jut, das stimmt. Ich hätte mich da ohnehin vorher informiert. 😁
Zu deinen Soundfiles: Ist der erst mit dem MSD so schön brubbelig geworden? Meiner hat nach der Autobahnfahrt immer einen derart brachial geilen Sound, leider aber auch nur da... Stadtverkehr reicht da meist net aus. Will ja jetzt auch nen MSD, überlege aber noch hin und her.. zudem gibt's direkt von Bosi keinen, also muss ich was anderes dazwischen setzen - wieder blöde.
ja also die Soundfiles sind im kaltem Zustand also gleich vor der Haustür nix warm gefahren oder so...seitdem ich den MSD hab is der sofort so wenn
ich den chlüssel rumdrehe ,man merkt halt ,dass der MSD für die Lautstärke zuständig ist...
Supersprint oder halt nen Remus oder gar Bastuck ,wenns sowas einzeln gibt...
@ Chrismeister19
Jetzt lass Dich mal hier nicht von allen verrückt machen. Lass es einfach erst mal nur überprüfen. Dazu gibt man Dir danach das Protokoll und damit gehst Du zum TÜV-Mann. Und der sagt dann wie es weiter geht.
Ich habe auch 195/45/15 und es lag noch (knapp) im Toleranzbereich. Immer diese Panikmache.
Frage am besten gleich bei einer Stelle, die solche Überprüfungen macht, ob das nun noch zulässig ist oder nicht.
Bei mir war es auch so das bei 100km/h auf dem Tacho 112km/h angezeigt werden.
Das ist OK, bis 114 km/h dürften es sein. Das sagte mir sowohl das Eichamt, wo die Überprüfung war, als auch der DEKRA-Mann. Unabhängig voneinander.
Und vergiss doch mal endlich diesen komischen Reifenrechner...
Dein Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis, solange es nicht eingetragen ist!
okay chrismeister dann hau mal rein ,hoffe dass das alles klappt, kannst ja hier mal posten ,wie es ausgegangen ist und was jetzt fakt ist...