neuen felgen sind drauf *g*
so nun sind meine felgen drauf aber ich hab nen problem ich muß eine tachoangleichung machen um die felgen eingetragen zu bekommen. der tüver trägt die felgen nämlich erst ein wenn ich ne tachoangleichung machen lassen hab. weiß einer wo man ne tachoangleichung machen lassen kann ???
51 Antworten
tacho
hi!
leute ihr werft aber auch alles durch einander..also zum ersten herr blaubär..es geht hier um 195/45/14!!14ZOLLLLLLL nicht 15ZOLLL!!das ein riesen großer unterschied!so und ich sag dir es war letztens ein kumpel mit der größe beim tüv und dann kein tüv weil tacho nicht anglichen worden ist,so..und zum 2 steht im gutachten mit de bereifung drin tach angleichen lassen als AUFLAGE!!zum tacho angleichen kostet zwischen 130-180euro..ich hab damals 130euro bezahlt bei mantzel,kumpel war woanders hat 180euro hingelegt..also ich hab nen elektrischen tacho und da wird genau wie beim mechanischen ein zwischentrieb verbaut..also macht es keinen unterschied ob mechanische oder manuel..so hat es nun JEDER verstanden?!ich hoff es jamal..in diesem sinne..
vauxhall bleib doch cool, es gibt halt leute wie mich die brauchen etwas länger bis sie das kapieren ...hab doch etwas geduld ;-))
Was ich trotz allem net verstehe wieso informiert man sich darüber nicht vorher...
felgen
hi!
ich bin ganz ruhig,hab das nur dick geschrieben damit es auch jeder liest...vorallem wenn es doch im gutachten drin steht,falls er eins hat kann er es selber nachlesen..und 14zoll und 15zoll sind 2 welten..da die 15 zoll felgen 2.5größer im durchmesser sind und daher der tachowert wieder ähnlich ist..
@ vauxhall corsa
Ich habe nur berichtet, wie es bei mir abgelaufen ist.
Ich habe 195/45/14Zoll.
Hatte mich in dem letzten Posting verschrieben. Es sind wirklich 14 Zoll. Tschuldigung!
Entsprechenden Punkt aus dem Gutachten dazu habe ich einige Postings zuvor zitiert.
Und bei der Überprüfung stellte sich raus, dass eine Angleichung nicht erforderlich ist. Wenn Chrismeister19 das auch so machen können sollte, wäre es immer noch besser als von vornherein eine Angleichung machen zu lassen.