Neuen Corsa schon gefahren!
So, heute war es soweit. Der erste der fast 45 bestellten Opel Corsa D ist bei uns eingetroffen. Da ich, der Vorbildliche Autoverkäufer, heute als erstes im Laden war, konnte ich mir den neuen mal genauer in Ruhe anschauen. Ist echt schick der Wagen. Und fahren tut er auch super.
MfG
McFly
51 Antworten
Okay, dann hat Opel das Getriebe wohl sehr lang ausgelegt. Da haben sie es doch gegenüber dem Vorgänger geändert.
Bin schon so auf die erste Probefahrt gespannt. 🙂
@Z-Sport
meiner meinnung nach hat der corsa D 3 türer das "flex" system das den ein/ausstiegt auf die hinteren ränge erleichtert....ich saß auch schonmal in einem drin
aber vielleicht meinst du ja was anderes....
also bei dem war das so das du mit einem griff den hebel der vorderen sitze ziehst, dann kannst du die lehne hoch klappen und gleichzeitig den sitz nach vorne schieben....
mfg
Fab
@ FabiaNwK
@ sir_d
Genau: EasyEntry. Das meine ich.
War bei meinem aber wirklich nicht mit dran.
Da werden einige bestimmt jetzt staunen:
Der hatte auch schon stolze 8200 km runter... 😁
Ohne Quatsch.
Vielleicht hat man das EasyEntry System damals einfach noch nicht verbaut. Kann ja sein.
Aber gut zu wissen das die Serienmodelle das System haben.
Dann bin ich ja beruhigt.... 😉
Ähnliche Themen
@Z-Sport:
Bist du dir auch sicher, dass du EasyEntry richtig bedient hast?
Erst den Sitz vorklappen und dann nach vorne schieben. 😉
@ sir_d
100pro !!! Ich kenne EasyEntry ja auch von meinem Astra.
Wenn ich noch mehr gedrückt hätte, hätt ich die Lehne wahrscheinlich abgebrochen. 😁
Und das muss ja nun nicht sein.....
hm.. find ich auch komisch... ehrlich gesagt fand ich die bedienung auf deutsch gesagt scheisse, kannte mich aber uach nicht damit so richtig aus, hatte erst gedacht ich hab den sitz kaputt gemacht weil beim richtigen einstellen der sitzfläche hab ich den griff los gelassen und dann ging die lehne nicht weiter zurück, hab dran gezogen und alles, bis ich dann nochmal an dem griff gezogen habe 🙂
btw.: der corsa wo ich drin saß war auch noch ne art prototyp, er hatte auch so wie z-sport schon geschrieben hat ziemlich "billig" materiealien an der türverkleidung und unter dem frondfenster, man sah aber das es nicht so wirklich zu dem rest passte...
festplatte kaputt gegangen und hatte nur mein handy dabei hab nur von außen 2 gemacht, als ich drin saß hatte ich mein handy im spind
@ Haribo11
Sorry aber ich hab mir so gedacht, es gibt doch schon genug Fotos vom D?!? Du kannst doch den Corsa schon in allen möglichen Variationen bestaunen. Deswegen dachte ich mir, es reicht aus wenn ich euch mal von ein paar praktischen Dingen berichte.
So, drin sass ich jetzt mal. Kam am Parktplatz vorbei, aufdem grad 2 Stück standen, Werkswagen auf Testfahrt. Da ich eh zeit hatte hab ich angehalten und bin zu den zwei Mönnern hin, ob ich mir den des Auto mal anschauen könnte, vorallem innen.
Es waren beides Vorserienfahrzeuge. Zum Motor wollten die zwei mir nichts richtiges sagen, aber wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen haben waren jeweils Motoren verbaut die es noch nciht gibt.
Die Materialqualität war an dem einen recht gut, besser als beim C. Beim anderen waren ncoh einige Rückstände von Klebeband zusehn, so des ich da nciht urteilen will. Die Platzierung er Schalter ist wirklich gut, schön leicht zu erreichen wobei in meinen Augen auch diemsla die KLimaregelung zu weit unten ist. Die Platzierung und Höhe des Schalthebels ist besser als beim alten, vorallem fässt er sich doch deutlich schöner an als der Plastikknüppel im alten. Die Materialanmutung ist wirklich gut, grad das was man häufig anfasst wie die Schalter, das Lenkrad und des Schalthebels.
Platzverhältnisse sind OK, nach oben ist sehr viel Luft. Nur die Beine haben nen bissl weniger Platz als im Alten.
Was mir garnicht gefallen hat ist die Runumsicht. Vorne weiss man nciht wos Auto endet, OK beim alten ist das auch nciht optimal, aber hier hat eine deutliche Verschlechterung stattgefunden. Zur Seite ist die Sicht ok, nur die A-Säule stört mich püersöhnlich.
Die Sicht nach hinten ist Kastrophal, zwar im 5-Türer noch nen bissl besser als im 3 Türer, aber im Vergleich zum Alten 3 Türer sieht man garnix.
Hast du denn auch mal die Türen auf und zu gemacht? Hören die sich genauso blechig an wie die beim C oder haben die es endlich mal geschafft beim zuschlagen "gut klingende Türen" auf die Beine zu stellen? Ich hab die Tage mal im neuen Clio gesessen und auch mal die Türen zugeschlagen und das hört sich richtig gut an. Nicht so wie bei meinem TTT, wo man Angst haben muss, dass Blech an Blech knallt.
Zitat:
Original geschrieben von marius22nrw
Hast du denn auch mal die Türen auf und zu gemacht? Hören die sich genauso blechig an wie die beim C oder haben die es endlich mal geschafft beim zuschlagen "gut klingende Türen" auf die Beine zu stellen?
Ich hab sie zwar von aussen zugemacht, da ist aber gard nen Motorrad vorbeigezitschert, da war nicht viel mit hören, deshalb kann ich nix dazu sagen. Aber sie fühlen sich schwerer an als die Türen des C´s.
Zitat:
Die Sicht nach hinten ist Kastrophal, zwar im 5-Türer noch nen bissl besser als im 3 Türer, aber im Vergleich zum Alten 3 Türer sieht man garnix.
Ist doch Absicht, sonst kann man ja den Parkpilot nicht verkaufen
Ob Astra GTC oder Corsa D und sogar der Colt CZ3 haben nur noch Minirückscheiben 😕😕 Warum...?
Gruss Haribo11