ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuen Chromschlüssel ersteigert

Neuen Chromschlüssel ersteigert

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 22:43

Hi Gemeinde

Ich habe mir in der Bucht 2 Chromschlüssel NEU ersteigert.

Nun meine Frage , kann ich die Neuen und die alten nutzen, wenn die Neuen programmiert sind ?

Ich habe auch was von der schlüsselschiene gelesen, kann mir MB sagen für welche Schine die Neuen sind oder ist das egal?

Achso, die Neuen sind neu und Blanko.

Gruß nox

Beste Antwort im Thema

Die neuen Chromschlüssel wird Dir Mercedes nicht programmieren.

Platinenumbauten scheitern aufgrund der verschiedenen Grössen ebenfalls

wenn die anderen Schlüssel die Vorgänger der Chromschlüssel waren.

Einzig ein Umlöten würde hier etwas bringen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nox100

War gerade bei MB NL ,die sagten mir wenn er unprogrammiert ist können sie es machen.

25€ fürs programmieren.

Jetzt noch warten bis die schlüssel kommen.

Werde dann berichten.

Ich verfolge das mit großem Interesse. Ich habe mir nähmlich auch bei eBay einen unprogrammierten Chromschlüssel mit Panik-Funktion vor längerer Zeit ersteigert. Da ich aber hier des öfteren gelesen habe, das MB das nicht umprogrammiert habe ich den Schlüssel liegen lassen.

In welcher Werkstatt wird das angeboten und gilt das nun für alle? Oder ist das nur eine Mitarbeiterentscheidung???

Danke

Das was hier gewünscht wird macht keine MB Vertretung oder - Niederlassung.

am 29. Mai 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Das was hier gewünscht wird macht keine MB Vertretung oder - Niederlassung.

Warten wirs ab :-) Ich glaubs auch nicht :cool:

Zitat:

Das was hier gewünscht wird macht keine MB Vertretung oder - Niederlassung.

Hhhm, warum eigentlich nicht? Meines Wissens gibt es zwei Wege für neue Schlüssel:

1. Die VT/NL bestellt den Schlüssel fertig programmiert.

2. Die VT/NL bestellt einen unprogrammieren Schlüssel und programmiert den selbst.

Warum sollte die NL einen vom Kunden beigestellten, unprogrammierten Schlüssel nicht auf das eigene Fahrzeug programmieren? Ich sehe da kein Sicherheitsrisiko. Die können ja gern einen Eigentumsnachweis für das Fzg. bekommen. Und - wenn ich weiss, dass die das können, würde ich da solange (mit den geeigneten Argumenten, hihi...)herumbohren, bis sie es vermutlich tun.

Gruß

Wenni

am 29. Mai 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Zitat:

Das was hier gewünscht wird macht keine MB Vertretung oder - Niederlassung.

Hhhm, warum eigentlich nicht? Meines Wissens gibt es zwei Wege für neue Schlüssel:

1. Die VT/NL bestellt den Schlüssel fertig programmiert.

2. Die VT/NL bestellt einen unprogrammieren Schlüssel und programmiert den selbst.

Warum sollte die NL einen vom Kunden beigestellten, unprogrammierten Schlüssel nicht auf das eigene Fahrzeug programmieren? Ich sehe da kein Sicherheitsrisiko. Die können ja gern einen Eigentumsnachweis für das Fzg. bekommen. Und - wenn ich weiss, dass die das können, würde ich da solange (mit den geeigneten Argumenten, hihi...)herumbohren, bis sie es vermutlich tun.

Gruß

Wenni

Die Niederlassungen darf nur Schlüssel programmieren die auch über den Mercedes Ersatzteilweg bestellt wurden. Der Kunde muss den Eigentumsnachweis vom Fahrzeug und einen Ausweis vorlegen.

Ein anderer Weg ist laut "Daimlergesetz" nicht möglich.

Eine Nichteinhaltung kann eine Abmahnung oder sogar die Kündigung nach sich ziehen.

So hats der Daimler festgelegt :)

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Warum sollte die NL einen vom Kunden beigestellten, unprogrammierten Schlüssel nicht auf das eigene Fahrzeug programmieren?

Laut Mercedes gibt es diese Alternative nicht.

Kein Kunde wird gem. der Mercedes Philosophie im Besitz eines uncodierten Schlüssels sein weil der Ausgabeweg diese Möglichkeit nicht vorsieht.

Auszugebende Schlüssel dürfen wie oben schon geschrieben nur über einen Weg bezogen werden nämlich über den Mercedes Ersatzteileweg.

 

am 4. Juni 2012 um 11:12

Zur Frage des Preises: ich hatte vor zwei Jahren bei der NL für einen Chromschlüssel mit Notschlüssel incl. Programmierung knapp 220 EURO bezahlen müssen.

Soweit ich weiß dürfen Sicherheitsrelevante Bauteile (Schlüssel, Schlösser, etc.) nur über den Hersteller vertrieben werden, ist auch bei anderen Herstellern so.

Hat es denn überhaupt schon jemand geschafft einen bei ebay ersteigerten Schlüssel erfolgreich bei MB programmieren zu lassen???

am 5. Juni 2012 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Rayman10

...

Hat es denn überhaupt schon jemand geschafft einen bei ebay ersteigerten Schlüssel erfolgreich bei MB programmieren zu lassen???

... Garantiert nicht... bin mir zu hundert Prozent sicher das es bei EBAY keine "neue" Schlüssel gibt... aber es stehen ja jeden Tag genug D... auf.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:37

Und wenn jemand sagt das es das doch gibt und die Schlüssel sogar programmiert wurden ,glaubt es es ja eh keiner.

am 5. Juni 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Haluter016

Zitat:

Original geschrieben von Rayman10

...

Hat es denn überhaupt schon jemand geschafft einen bei ebay ersteigerten Schlüssel erfolgreich bei MB programmieren zu lassen???

... Garantiert nicht... bin mir zu hundert Prozent sicher das es bei EBAY keine "neue" Schlüssel gibt... aber es stehen ja jeden Tag genug D... auf.

Gruß

Es gibt nichts was es nicht gibt

Nur programmieren wird es, zumindest bei Mercedes, niemand.

Gruß

am 5. Juni 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Haluter016

Zitat:

Original geschrieben von Rayman10

...

Hat es denn überhaupt schon jemand geschafft einen bei ebay ersteigerten Schlüssel erfolgreich bei MB programmieren zu lassen???

... Garantiert nicht... bin mir zu hundert Prozent sicher das es bei EBAY keine "neue" Schlüssel gibt... aber es stehen ja jeden Tag genug D... auf.

Gruß

Es gibt nichts, was es nicht gibt :)

Nur programmieren wird es, zumindest bei Mercedes, niemand.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Zitat:

Original geschrieben von Haluter016

 

... Garantiert nicht... bin mir zu hundert Prozent sicher das es bei EBAY keine "neue" Schlüssel gibt... aber es stehen ja jeden Tag genug D... auf.

Gruß

Es gibt nichts, was es nicht gibt :)

Nur programmieren wird es, zumindest bei Mercedes, niemand.

Gruß

Sie wurden ins MB Werk zur überprüfung geschickt und kamen prog. zurück.

sorry so war es bei mir

Und was hat der Spaß jetzt insgesamt gekostet?

Ich weiß nicht ob es einer mit SD "Privat" machen kann. Müsste ich mal Testen, dazu brauch ich aber erst mal so einen Schlüssel :)

Gruß Stephan

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:57

50€ für 2 ( müssen aber Blanko sein !)

MB hat aber den der die schlüssel verkauft hat am A.... bekommen , weil normal wirklich keine Blanko Schlüssel im werk raus gehen.

Der Verkäufer ist auch aus der Bucht geflogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuen Chromschlüssel ersteigert