Neuen (alten) Tiguan bestellen.
Hallo,
es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.
Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.
Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.
Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.
Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.
Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.
Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.
Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.
Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.
Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.
Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.
Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.
Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.
Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.
Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erki2006
Habe meinen Tiguan Cup gerade bei autohaus24 eingegeben.
Preis: 31400 bei einem LP von 36500.Da zahle ich bei meinem Händler weniger.
Gib ihn mal zu ende ein und lass dir ein Angebot per Mail zukommen.
Also ich habe auf meinen 25% bei AH24 bekommen.
War September 2013 - Listenpreis 51t€. Allerdings mit Geschäftskundenrabatt, ich glaube das waren ca. 4% von den 25%. Mein freundlicher wollte mir 12% geben.
Auszug AH24 HP Privatkunden:
Herstellerlistenpreis (UVP) 39.736,- €
Ihr maximal möglicher Rabatt bis zu 8.858,- € (das sind etwas über 20%)
Kommt aber wie gesagt auf die Umstände drauf an. (Fremdfabrikat usw.)
Bitte bitte. Wenn du Zeit hast dann warte bis VW wieder eine Auftrageingangsprämie ( immer um die 1785€ ) und eine Eroberungsprömie ( auch immer um die 1785€ ) zahlt!. Weil diese Kombination schon oft zusätzliche 10% Rabatt ausmacht. Ich hatte 08/2013 genau dieses "Glück".
Aber Achtung, die Prämien die VW für einen Tiguan zahlt, schwank zwischen 700€ und 2500€, sind zeitlich und nach Stückzahl begrenzt. ......kommen aber immer wieder.
Zitat:
Hallo,
so der neue ist Bestellt.Tiguan CUP 4 Motion 2,0 TDi 140PS Pure White mit AHK und Mobiltelefonvorb.
Wie ist die Lieferzeit?
Hallo Larousse,
man sagte mir ca. November.
Schade man den Auftrag nicht online Verfolgen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Bitte bitte. Wenn du Zeit hast dann warte bis VW wieder eine Auftrageingangsprämie ( immer um die 1785€ ) und eine Eroberungsprömie ( auch immer um die 1785€ ) zahlt!. Weil diese Kombination schon oft zusätzliche 10% Rabatt ausmacht. Ich hatte 08/2013 genau dieses "Glück".Aber Achtung, die Prämien die VW für einen Tiguan zahlt, schwank zwischen 700€ und 2500€, sind zeitlich und nach Stückzahl begrenzt. ......kommen aber immer wieder.
Das Warten (und nervige Nachfragen beim Händler) scheint sich gelohnt zu haben - seit 1.9. gibt es anscheinend die Auftragseingangsprämie wieder - die hat mir der Händler nun weitergereicht ( da sieht die Rate schon besser aus - aktuell sind wir bei über 13% Nachlass).
Zudem gibt es wieder eine Inzahlungsnahmeprämie von 1785,-€ - das habe ich auf Anfrage erfahren (immer nett wenn man merkt, dass der Verkäufer kotzt ;-)).
Am Samstag geht's zum Händler, der alte Tiguan wird bewertet und je nachdem vielleicht auch gleich der neue bestellt.
Nochmals danke für den Tipp.
VG
Oli
Zitat:
Original geschrieben von Larousse
Wie ist die Lieferzeit?Zitat:
Hallo,
so der neue ist Bestellt.Tiguan CUP 4 Motion 2,0 TDi 140PS Pure White mit AHK und Mobiltelefonvorb.
Hatte am 11.06 bestellt, Abholung in WOB wäre ab 04.08 möglich gewesen.
Zitat:
Das Warten (und nervige Nachfragen beim Händler) scheint sich gelohnt zu haben - seit 1.9. gibt es anscheinend die Auftragseingangsprämie wieder - die hat mir der Händler nun weitergereicht ( da sieht die Rate schon besser aus - aktuell sind wir bei über 13% Nachlass).
Zudem gibt es wieder eine Inzahlungsnahmeprämie von 1785,-€ - das habe ich auf Anfrage erfahren (immer nett wenn man merkt, dass der Verkäufer kotzt ;-)).Am Samstag geht's zum Händler, der alte Tiguan wird bewertet und je nachdem vielleicht auch gleich der neue bestellt.
Nochmals danke für den Tipp.
VG
Oli
Nachtrag: Mit Tageszulassung gibt es nochmals 2%.
Hallo zusammen,
so, am Freitag dem 14.11.2014 war es so weit.
Der neue Tiguan wurde von mir abgeholt.
Gleicher Motor aber CUP Model mit mehr Ausstattung.
Ich bin seid dem 300km gefahren und folgendes ist mir aufgefallen:
1. Wenn ich das Garagentor öffne und der Tiguan läuft im Leerlauf hört sich der Motor rauer an. Kommt mir jedenfalls so vor.
2. Der alte Tiguan hatte auf der Landstrasse eine Öltemperatur von 90 bis 98 Grad und auf der AB zwischen 95 und 105 Grad. Der neue auf der Landstrasse 98 bis 105 auf der AB bei max. 140 kmh geht die Öltemperatur bir 109 Grad hoch. Ich denke das der Motor noch nicht frei ist und deshalb das Öl wärmer wird.
Ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem neuen Tiguan CUP.
Nee, die höhere Temperatur ist normal. So ähnlich ist es immer noch bei meinem bei ca. 8.000 km Laufleistung.
Hallo,
heute morgen, nach dem Kaltstart, habe ich beim schließen der Garagentür festgestellt, das der Motor sehr rauh läuft.
Ich hoffe, das dieses nach ein paar Tausend km besser wird.
Zitat:
@erki2006 schrieb am 17. November 2014 um 06:50:38 Uhr:
Hallo,heute morgen, nach dem Kaltstart, habe ich beim schließen der Garagentür festgestellt, das der Motor sehr rauh läuft.
Ich hoffe, das dieses nach ein paar Tausend km besser wird.
Geheimtipp 2t-Öl
Den Diesel mit 2T-Öl zu panschen habe ich auch schon mal vorgehabt. Aber dann habe ich Aral Ultimate getankt und der Motor lief/läuft damit ruhiger.
Welches 2T-Öl nimmst du und in welchem Verhältnis mischt du es? Und wie lange machst du das schon mit dem 177 PS TDI?