Neuen (alten) Tiguan bestellen.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.

Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.
Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.
Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.

Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.
Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.
Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.
Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
es ist nun soweit, das ich vielleicht meinen geliebten Tiguan gegen einen neuen Tiguan eintauschen werde.

Es soll ein Tiguan Cup „Sport & Style“ werden.
Ich kaufe mir einen neuen, da ich noch das alte Modell haben möchte.
Ich war die letzten 6 Jahre und 85.000km mit meinem alten Tiguan sehr zufrieden.

Der Händler hat mir nur gesagt, ich müsste unbedingt denn alten Wagen abgeben, bevor er 100.000 Km gelaufen hat, sonst könnte er den ausgehandelten Preis nicht halten.
Da der neue ja noch 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hat, werde ich wohl die nächsten Tage bestellen.
Ich hoffe nur, dass ich mit dem neuen so viel Glück habe, wie mit dem alten und kein Montagsauto erwische.
Würde nicht bald ein Modellwechsel anstehen, hätte ich meinen alten Wagen noch 2 Jahre gefahren, da er keinerlei Probleme macht. Ich möchte aber noch das alte Modell, da ich denke, dass das neue Modell bestimmt am Anfang ein paar Kinderkrankheiten hat.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo,

der neue Tiguan hat schon nach 380 km die erste Regeneration durchgeführt.

Nach 10km Autobahn mit 130 kmH an der Ampel nach der Ausfahrt.

Standgas 1000U/min und starker Geruch.

5min später wieder Standgas normal.

Ist das nicht ein wenig früh für eine Regeneration?

War bei meinem Tiguan auch so, ich weiß jetzt nicht die genauen Kilometerstände aber ich war zum Anfang auch überrascht. In kurzer Reihenfolge konnte ich 3 Regenerationen bemerken, bin grad bei 9000 angekommen.

Jetzt nochmal einen "Neuen" der "Alten" als EU-Fahrzeug gekauft.
Marke/Model: VW Tiguan 2.0 TDI DSG SCR 4Motion R-LINE 184 PS Farbe: deepblack (schwarz) Metallic
/innen Stoff, antrazit
Getriebe: Automatikgetriebe, Kraftstoff: Diesel, Euro6, Zustand: EU Neuwagen (aus Ungarn), unfallfrei
Lieferzeitraum: KW.10-12.2016.

? Rückleuchten mit LED Technik
? Digitaler Radioempfang DAB+
? Fahrer-Assistenz Paket: "Dynamic Light Assist", Dynamische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage, "Lane Assist"
? R-LINE Interieur: Dachhimmel in Titanschwarz, Multifunktions-Lederlenkrad mit R-Line Logo, Pedale in Edelstahl, Sitzbezüge in Stoff Dessin "Kyalami", -wangeninnenseiten in Microfaser "San Remo", Kopfstützen vorn mit R-Line Logo
? R-LINE Exterieur: LM-Räder Mallory 19”, Sportfahrwerk, R-Line Heckspoiler, R-Line Stoßfänger, Schweller in Wagenfarbe mit Leisten in Chrom matt, Radlaufverbreiterungen schwarz
? Bi-XENON-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Kennzeichenbeleuchtung LED-Technik, Leuchtweitenregulierung dynamisch mit Kurvenfahrlicht
? Radio Composition Media mit 6,5” Touch-Farbdisplay inkl. Bluetooth Telefonvorbereitung, SD-Kartenslot, USB, 8 Ls, CDMP3
? Keyless Access: Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
? PANORAMA-Ausstell-/Schiebedach, Panoramadach hinten
? Navigationssystem Discover Media mit Car-Net, SD-Karte
? Winterpaket inkl. Sitzheizung, Waschdüsen beheizt
? Parklenkassistent inkl. Parkpilot vorn und hinten
? Außenspiegel el. klappbar, Spiegelabsenkung
? Anhängevorrichtung anklappbar
? Rückfahrkamera Rear Assist
? Climatronic 2-Zonen
? Ambiente-Paket
? Schaltwippen
? Tempomat

Hi. Wo hast du den als EU wagen bestellt ?