Neuen A6 bekommen, paar Fragen zur Bedienung

Audi A6 C7/4G

Meinem Vater wurde heute sein „neuer“ A6 Avant übergeben. Ist noch das Modell vor dem Facelift. Da er vorher einen A6 C5 gefahren hat ist der neue für ihn natürlich „Raketentechnik“.
Nun ergaben sich auf den ersten Fahrten ein paar Fragen, die die A6-Fahrer hier sicherlich beantworten können.

Gibt es noch sowas wie eine Codekarte für das Radio, wenn die Batterie mal vom Fahrzeug getrennt worden ist? Lag dem Bordbuch leider nicht bei.

In der Türinnenseite sind rote Reflektoren. Sollen diese aktiv leuchten oder nur reflektieren? Manche Fahrzeuge haben ja aktive Rückstrahler in den Türen, bei uns bleiben sie auch bei eingeschaltetem Fahrlicht dunkel. Die weiße Leuchte an der Unterkante der Tür funktioniert aber als Umfeldbeleuchtung

Wenn man am Funkschlüssel bei verriegeltem Fahrzeug die Kofferraumtaste drückt entriegelt das Fahrzeug den Kofferraum nur, der Kofferraumdeckel wird nicht geöffnet. Dabei böte sich das ja eigentlich an, da wir die elektrische Kofferraumklappe haben. Gehört das so?

Bei vielen Fahrzeugen gibt es den „Trick“, dass man alle Fenster gleichzeitig öffnen kann, wenn man am Schlüssel die Taste zum Entriegeln länger gedrückt hält. Dasselbe gilt auch fürs Schließen der Fenster, wenn man länger auf die Taste zum Verriegeln drückt. Geht bei unserem neuen Fahrzeug nicht, da wird das Fahrzeug nur ent- oder verriegelt. Gibt es dieses Feature? Haben so ein KeylessGo-System.

Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Wenn man einen gebrauchten Wagen nimmt muss man halt hier und da einige Abstriche machen! Finde das es jeder selber wissen muss ob ja oder nein für einen Gebrauchten. Es kann sich nicht jeder einen Neuwagen leisten bzw. hat die Möglichkeit auf einen Firmenwagen.
Ich zum Beispiel würde auch nur einen gebrauchten Wagen holen.
1. Weil mir das nötige Kleingeld fehlt für die Sachen die ich haben möchte.
2. Habe ich kleine Kinder und da ist mir der Innenraum für einen Neuwagen zu Schade.

Also hackt nicht auf Leute rum nur weil Sie einen Wagen kaufen der vielleicht 1 oder 2 Extras nicht hat und sich im Nachhinein beschweren das so etwas nicht Standard ist!

Manche Leute sind auch mit kleinen Motor und Halogenscheinwerfer zufrieden.

MFG Timo

15 weitere Antworten
15 Antworten

Trotzdem sind andere Hersteller hier wie gesagt keinen Deut besser als Audi - das ist ein Punkt den man nicht vernachlässigen soll.

@Timo: Ich sage sicher nichts gegen Leute, die sich die ein oder andere Ausstattung bewusst oder aus Geldgründen nicht leisten. Ein Auto der Mittelklasse mit kleinster Motorisierung und Null Ausstattung kann ich allerdings dann nicht nachvollziehen. Dann hole ich mir lieber eine Klasse tiefer und vernünftig konfiguriert. Aber natürlich immer jeder wie er meint.

Deine Antwort