neuen A4 Avant 2.0 TDI Quattro gesehen
Hallo zusammen,
ich habe heute einen A4 Avant 2.0 TDI Quattro mit IN-Kennzeichen gesehen (stand zumindest hinten drauf). Da der Wagen wie ein Dienstwagen aussah, gehe ich davon aus, dass das auch richtig war. Die Auspuffrohre waren ausschließlich links (entgegen dem "alten" A4 Avant) und es waren gerade Auspuffrohre, jedoch nicht so schräg abgeschnitten wie beim normalen 2.0 TDI. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Für mich ist das jedoch ein Zeichen, dass diese Motorisierung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Also Daumen drücken.
Gruß, FF
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Das wäre nicht schön, sondern genau das was ich mir WÜNSCHE!!!Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Beim alten B7 gab's den 2.0TDI mit 170PS auch als quattro. Allerdings nur als HS -> wäre schön, wenn der mit S-Tronic kommt.
Powerbrauer
Der Q5 mit dem 170PS TDI und Allrad kommt auch leider nur mit HS. Mal sehen was Audi nun macht?
Zitat:
Beim B6 vielleicht beim B7 eher nicht, habe aber noch einen alten B7 Prospekt und werde da mal morgen reinschauen um sicher zu gehen das es nur der 170PS war jedenfalls zum Schluß der Modellreihe. Vielleicht gab es dem zum Anfang wo es den 170PS noch nicht gab?Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Bist Du da sicher? Ich kann mich an Diskussionen erinnern, die sich darum drehten, dass sowohl der 170 PS TDI wie auch der 140 PS TDI mit Quattro beim B7 eine zweiflutige Auspuffanlage hatten. Diese Diskussion macht aber nur dann Sinn, wenn es einen 140 PS TDI Quattro gegeben hat. 🙂
Grüße
Jan
Guten Tag,
ich habe im Juli 2007 einen B7 mit 140PS und Quattro in IN abgeholt. Und der hat auch ein Endrohr links und rechts (LINK).
Grüße
sepalot
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Beim B6 vielleicht beim B7 eher nicht, habe aber noch einen alten B7 Prospekt und werde da mal morgen reinschauen um sicher zu gehen das es nur der 170PS war jedenfalls zum Schluß der Modellreihe. Vielleicht gab es dem zum Anfang wo es den 170PS noch nicht gab?Zitat:
[/quoteBeim B6 gab es ja keinen 2.0 TDI. Ich hab auch gerade mal bei mobile.de nachgesehen und da gibt es tatsächlich einige 140 PS TDI Quattro.
Hier mal ein Beispiel:
140 PS TDI bei mobile.de
Ich hoffe mal, der Link funktioniert, aber das kann man ja auch schnell selbst überprüfen. Also hat es den 140 PS TDI auch in D als Quattro gegeben.
Grüße
Jan
Habe jetzt noch mal in meinem alten B7 Katalog geblättert und da gibt es den 140 und 170PS jeweils mit quattro allerdings nur als HS. Ihr habt Recht! Habe mich wohl irgendwie verguggt.
Zitat:
Der Q5 mit dem 170PS TDI und Allrad kommt auch leider nur mit HS. Mal sehen was Audi nun macht?Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Das wäre nicht schön, sondern genau das was ich mir WÜNSCHE!!!
Powerbrauer
Naja, wegen mir werden sie sicher keinen bauen, aber ich würde es mir wünschen ...! Gott sei Dank, steht der nächste Autokauf für mich noch nicht genau fest 2010 (?) und bis dahin kann noch viel passieren.
Powerbrauer