1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuen 530i bestellt

Neuen 530i bestellt

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habe mir heute einen neuen 530i bestellt. Die Vorfreude ist gross, der Liefertermin ist Ende Februar Anfang März. Hatte zuletzt den 335i
Coupe Probe gefahren, hatte viel Spass gemacht, wollte aber nicht vom 5er auf einen 3er umsteigen, fahre im Moment einen 535d Touring.

Hier ein paar Taten zum Neuen:
530i Limousine
Farbe Weiss
M-Packet
Aktivlenkung
Leichtmetallräder M Doppelspeiche 172M mit Mischbereifung
Leder Dakota (Schwarz)
Sitzheizung vorne
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Getönte Scheiben
Park Distance Kontroll (PDC)
Adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassistent
Lichtpaket
Xenon Licht
Armauflage vorn verschiebbar
Durchladesystem
Innen und Aussenspiegel, automatisch abblendend
Navigationssystem Professional
Bluetooth
USB Schnittstelle

Bitte Eure Meinungen:

24 Antworten

Hallo Leute,
endschuldigung mir ist einer Fehler unterlaufen, habe gestern endlich meien neuen 530i bekommen.
Liefertermin wäre Ende Februar- Anfangs März, bin vom neuen sehr begeistert, fotos folgen.

Grüsse aus Südtirol

Mich wuerde mal viel eher interessieren, was ihn dazu bewegt hat von Diesel auf einen guten Benziner zu wechseln 😁

Hallo,
da ich ein leidenschaftlicher Autofahrer bin konnte ich mich mit der Automatik einfach nicht anfreunden.
Bin vom neuen begeistert, Laufruhe Ton usw.
Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von galart

Hallo Leute,
endschuldigung mir ist einer Fehler unterlaufen, habe gestern endlich meien neuen 530i bekommen.
Liefertermin wäre Ende Februar- Anfangs März, bin vom neuen sehr begeistert, fotos folgen.

Grüsse aus Südtirol

Hallo,

Bitte deine erste Eindrücke. Ich bekomme meinen (530i Touring Edition SPort) in 2 Wochen.

Gruss aus München.

Hallo Leute,
mein erster Eindruck nach ca.850 Km, Verbrauch 9,2 L. bei Autobahn Stadt und Landstraße.
Fahrwerk mit M-Paket und RFT Reifen finde ich sehr super, bei meinen alten 535d Touring fand ich den Fahrkomfort mit M-Packet
und RFT Reifen viel schlechter, vielleicht war das Reifenmodell Ausschlag gebend, beim neuen sind Reifen von Conti montiert
(Conti Sport Contact 2). Bekommst du deinen neuen 530i mit Automatik oder Normaler Schaltung, ich fand die neue Automatik
wirklich sehr sehr schlecht, war auch ein Grund das ich meinen 535d Touring verkauft habe, wünsche dir das die 2 letzten Wochen schnell
vorbei gehen, hofe für dich das der Termin auch stimmt sollte meinen 530i Ende Februar Anfangs März bekommen, sag mir bitte bescheid welche Schaltung du gewählt hast.

Grüsse aus Südtirol

Hast Du nun keine RFTs drauf ?
Unser neuer wird die SA haben und wohl das M-Paket.

Scooter

Freu mich schon auf die Bilder. Hast einen guten Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von galart

Hallo Leute,
mein erster Eindruck nach ca.850 Km, Verbrauch 9,2 L. bei Autobahn Stadt und Landstraße.
Fahrwerk mit M-Paket und RFT Reifen finde ich sehr super, bei meinen alten 535d Touring fand ich den Fahrkomfort mit M-Packet
und RFT Reifen viel schlechter, vielleicht war das Reifenmodell Ausschlag gebend, beim neuen sind Reifen von Conti montiert
(Conti Sport Contact 2). Bekommst du deinen neuen 530i mit Automatik oder Normaler Schaltung, ich fand die neue Automatik
wirklich sehr sehr schlecht, war auch ein Grund das ich meinen 535d Touring verkauft habe, wünsche dir das die 2 letzten Wochen schnell
vorbei gehen, hofe für dich das der Termin auch stimmt sollte meinen 530i Ende Februar Anfangs März bekommen, sag mir bitte bescheid welche Schaltung du gewählt hast.

Grüsse aus Südtirol

Hallo Galart,

Mein wurde mit Sport-Automatik bestellt (meine Probefahrt hatte mich überzeugt). Ich muss sagen, dass bei meinem 535d, fand ich die Automatik nicht optimal. Eigentlich war ich entäuscht. Aber die neue ist fantastich.
Die Lieferung wurde heute Morgen bestätigt (02 Mai).
Kannst du bitte Details über den Motor geben wenn du mit dem 535d vergleichst.
Im Voraus danke ich dir.

Gruss.

Hallo 530weiss,

mein erster Eindruck nach ca. 850 Km ist sehr positiv gegen über den 535d Touring.
Also bis zu 1500 Umdrehungen beschleunigt der 530i ganz normal, aber ab 2000 Umdrehungen war ich sehr positiv überrascht.
Habe gestern auf der Autobahn im 6 Gang aus 160 beschleunigt bis zu 210, viel besser beschleunigt der 535d im 6 Gang auch nicht
da bin ich mir sehr sicher aus eigener Erfahrung. Habe ihn auch in der Stadt und auf Landstraßen getestet und bin zufrieden.
Übrigenes hat er einen großen Vorteil vom Leergewicht, 530i 1530 KG 535d Touring 1760 KG laut meinen Fahrzeugschein.
Ich hoffe für dich das die neue Sportautomatik besser funktioniert als die normale Automatik, meine war wirklich nur schei.........!
Bis zum 02 Mai hoffe ich für dich das die Zeit schnell vorbei geht, vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, sonst melde dich
bitte bei mir, spätestens wenn du deinen neuen bekommen hast.

Grüsse aus Südtirol

Deine Antwort