Neuen 500-er tieferlegen...Eibach oder KW Federn ???
Hi,
ich möchte meinen 500-er downgraden🙂 Ich hatte in meinen Audis immer Abt Federn, die ja von Eibach kommen. War immer sehr zufrieden. Jetzt weiss ich nicht ob ich die wieder nehmen soll, oder auf KW umsteige. Ich glaube das sind die einzigen Hersteller, die schon Federn für den "lütten" haben. Er soll nicht zu hart werden, sondern nur noch lütter 🙂 Wäre für Tips dankbar.
Lg Thilo
34 Antworten
Hallo Eldritch,
von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum 500er. Ich fahr auch deinen, bloß als Lounge. Ich hab jetzt 2200 km runter und so langsam ist mir der Kleine echt zu hart, oder der Teer auf der Straße wird immer härter bei den Temperaturen ;-)
Ich wollte mir vor 4 Wochen auch schon deine Federn kaufen, es konnte mir bloß keiner sagen ob er dadurch härter oder weicher wird. Mich stört das Fahrwerk vor allem in der Stadt. Bei kleinen Löchern, Absätzen usw hauts richtig in den Rücken.
Was meinst du denn? Eher härter oder eher weicher?
LG Thilo
Hallo Thilo,
also weicher wird er definitiv nicht. Er ist rein subjektiv straffer geworden, aber nicht mehr so "hölzern" wie die Serienfedern. Ich finde ihn fahrbarer als vorher. Auch wenn es mir primär um die Optik ging. Wenn Du in Norddeutschland wohnen würdest könntest Du glatt mal direkt vergleichen :-)
Grüße
Christian
PS: Die Resonanz in den zwei Tagen auf den Kleinen ist überwältigend. Irre wenn wildfremde Menschen vom Fahrrad steigen, das Fotohandy ziehen und Bilder machen. Die Krönung war heute ein Ehepaar Mitte 40 die an meine Scheibe auf dem Supermarkparklpatz klopften und sich den Wagen mal real ansehen wollten, ich hab die Frau kaum aus dem Auto rausbekommen :-) So viele Blicke hatte ich zuletzt vor 17 Jahren mit meinem Karman Ghia Typ 14.
Hallo Christian,
ups habs gerade gesehen. Westerstede. Ich komm aus Bremerhaven. Das ist ja nur nen Möwenschiss weit weg 🙂
Mir gehts mit meinem auch so. Immer nette Blicke und nette Gespräche.
Schreib mir doch mal ne persönliche Nahcricht mit deiner email oder Telefonnummer. Ich weiss nicht wie das geht 🙂 Bin nihct so der Forumsprofi
LG Thilo
Sehr schön, gefällt mir optisch richtig gut....
Die Härte stelle ich mir nicht so toll vor, da er serienmäßig schon ziemlich hart abrollt. Für den Go Kart Effekt empfinde ich das Lenkrad als etwas zu groß, kommt einem etwas seltsam vor, bei dem kleinen Auto.
Zitat:
So viele Blicke hatte ich zuletzt vor 17 Jahren mit meinem Karman Ghia Typ 14.
1990 mit einem Karmann Ghia? Frisch restauriert? Vielleicht kamen die Blicke ja damals noch wegen Dir, nicht wegen dem Fzg.... 😉