ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 vs. Mini Cooper One

Fiat 500 vs. Mini Cooper One

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:17

so schlecht kann das fahrwerk des 500 nicht sein ... auch nicht im vergleich zum so hoch gelobten mini.

http://www.youtube.com/watch?v=1oA1xQTcDW0

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wie ich selber jetzt feststellen konnte, sind viele Mini-Eigner nicht mal thoretisch bereit, einen Fiat als Konkurrenz zu betrachten. In der Vergangenheit mag die Reserviertheit gegenüber Fiat sicher nicht ganz unbegründet gewesen sein, daß sich die Qualität in den letzten Jahren bei Fiat immer weiter verbessert und man sich vor der Konkurrenz mittlerweile absolut nicht mehr verstecken muß, wird hardnäckig ignoriert.

Wie das bei den immer wieder erscheinenden Berichten über nicht angemessene Qualität gerade des New Mini I sein kann ist mir schleierhaft. Villeicht müssen die irgendwie rechtfertigen, für Ihren Kleinstwagen einen sehr viel höheren Preis gezahlt zu haben, weiss der Geier...

Dabei will ich hier nicht mal die Minis schlecht machen, im Gegenteil, die Autos gefallen mir eigentlich auch recht gut. Was mir nur nicht passt ist die Intoleranz und Borniertheit vieler User im Miniforum.

Aber was solls, damit muß man wohl leben, auch wenn´s sehr sehr schade ist...

Gruß

Alf

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

sieh an, sieh an. endlich mal etwas objektives zum thema.

poste das mal im mini forum. :D :D :D

am 12. März 2008 um 19:05

wart ma ab, wenn der Abarth rauskommt *gg*

am 16. März 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

sieh an, sieh an. endlich mal etwas objektives zum thema.

poste das mal im mini forum. :D :D :D

Mach Dir nicht die Mühe. das beeindruckt dort niemanden:D:D:D

Dafür können wir länger in unseren schönen Minis sitzen:D:D:D

Hallo,

wie ich selber jetzt feststellen konnte, sind viele Mini-Eigner nicht mal thoretisch bereit, einen Fiat als Konkurrenz zu betrachten. In der Vergangenheit mag die Reserviertheit gegenüber Fiat sicher nicht ganz unbegründet gewesen sein, daß sich die Qualität in den letzten Jahren bei Fiat immer weiter verbessert und man sich vor der Konkurrenz mittlerweile absolut nicht mehr verstecken muß, wird hardnäckig ignoriert.

Wie das bei den immer wieder erscheinenden Berichten über nicht angemessene Qualität gerade des New Mini I sein kann ist mir schleierhaft. Villeicht müssen die irgendwie rechtfertigen, für Ihren Kleinstwagen einen sehr viel höheren Preis gezahlt zu haben, weiss der Geier...

Dabei will ich hier nicht mal die Minis schlecht machen, im Gegenteil, die Autos gefallen mir eigentlich auch recht gut. Was mir nur nicht passt ist die Intoleranz und Borniertheit vieler User im Miniforum.

Aber was solls, damit muß man wohl leben, auch wenn´s sehr sehr schade ist...

Gruß

Alf

 

am 17. März 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

wie ich selber jetzt feststellen konnte, sind viele Mini-Eigner nicht mal thoretisch bereit, einen Fiat als Konkurrenz zu betrachten. [...] Was mir nur nicht passt ist die Intoleranz und Borniertheit vieler User im Miniforum.

Die sind dann einfach noch bei Phase 1.

"Zuerst ignorieren sie dich,

dann lachen sie über dich,

dann bekämpfen sie dich

und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi

Ich seh da keine Konkurrenz. Ich liebe meinen kleinen 500er und was andere darüber denken ist mir echt schnuppe.

Für mich gibt es kein "da ist der aber besser" oder so. Für mich ist der 500er DAS AUTO.

Ich will aber keinen missionieren. Im Gegenteil, es wäre doch schlimm, wenn jeder 500er fahren würde. :D

Abgesehen davon ist der Mini auch ein tolles Auto, kam nur für mich nicht in Frage...

Gruß

Tom

am 17. März 2008 um 19:20

Mein Post war nur an diejenigen gerichtet die es immer wieder versuchen mit lächerlichen Vergleichsorgien irgendwas zu beweisen(@Stilist@Puntomaniac)

Nur nochmal weiss auf blau für alle ): Mir ist es E G A L ob mein Mini ne Sekunde langsamer ist.

PS: Nicht das ich missverstanden werde. Ich find den 500ter sehr gut gelungen:)

am 17. März 2008 um 20:25

Geht mir auch so, es gibt mehr als nur ein gutes/schönes Auto ;)

In Italien sind übrigens beide Teil des Strassenbilds, ich glaube nur in Deutschland gibt es diesen verkrampften Wettkampf zwischen Mini und 500.

Mathis

Jedesmal wenn ich einen 500 in Italien oder in der Schweiz sehe muss ich schmunzeln, in etwa so in der Art: :D oder so :) ! Merkwürdigerweise habe ich in Deutschland bisher nur einen Fiat 500 in München gesehen.

Diese Logik wird in den Köpfen der Menschheit immer bleiben. Du hast was was ich nicht habe? Meins ist besser! Das ist in meinen Augen purer Neid. Wenn ich was nicht habe, wird es gleich schlecht gemacht und mein Eigentum/Besitz ist das beste schlecht hin!

Naja... ignorieren, denn das ist eine Kette die niemals aufhört.

MfG digi

am 18. März 2008 um 7:18

Hallo,

ja stimmt wohl, am besten einfach ignorieren, hat eh keinen Sinn da rumzudiskutieren.

@ dr.cooper

War auch nich gegen Dich gerichtet. Ich hab da nur ne Dauerdiskussion im Mini-Forum ne zeitlang verfolgt und manche Bemerkungen und Ansichten haben mich dann halt etwas verwundert.

Gruß

Alf

am 18. März 2008 um 8:56

Moin!

Mal im ernst, kann man denn den Fiat 500 und den Mini überhaupt ernsthaft miteinander vergleichen. Die Urväter waren vielleicht beide Kleinwagen, der Mini heute ist doch eine Klasse darüber - der neue 500er aber noch immer ein Kleinwagen. Klar das diese unterschiedlichen Konzepte ihre Vor- und Nachteile haben. In vielen Punkten gleichen sich beide vielleicht, aber ich vergleiche auch nicht den neuen Mustang mit dem PT Cruiser, weil beide im Retro-Design aus Ami-Land daherkommen.

am 18. März 2008 um 9:44

Einerseits kann man sie vergleichen weil die gleichen Käufer beide Modelle in die engere Auswahl stellen, andererseits sind sie auch unterschiedlich :cool:

Der Mini hat wohl das große Los gezogen sich gegen Fahrzeuge aus drei verschiedenen Klassen vergleichen lassen zu müssen.

Als Kleinwagen gegen Grande Punto, Opel Corsa, VW Polo etc..... als sportlich Kompakter Mini Cooper S gegen Golf GTI und nun auch noch in der Klasse der "Mini"-cars gegen den Fiat 500!

Alles Vergleiche die schon von verschiedenen Fachzeitschriften gemacht worden sind und die auch in gewisser Weise nachzuvollziehen sind!

Wie aussagekräftig diese Test jetzt für jeden einzelnen sind und wie weit sie seine Kaufentscheidung beeinflussen muß jeder für sich entscheiden! Möchte ich einen Kleinwagen mit viel Platz oder einen starken Motor und sportliche Fahrleistungen oder ist mir das Aussehen wichtiger.....

Ich denke mal das die meisten Minikäufer aus purer Emotion das Fahrzeug gekauft haben und nicht aus rationellen Gesichtspunkten! Insoweit ist dies mit dem Fiat 500 vergleichbar! Die meisten werden ihn wegen seines Aussehens kaufen!

Ich denke Mini und Fiat 500 können gut nebeneinander her leben! Das haben sie früher schon und werden es heute auch!

Es waren beides Kultfahrzeuge und die neuen sind auf dem besten Weg dahin!

Ich finde beide Firmen ( Fiat und BMW) haben im Bezug auf diese beiden Autos alles richtig gemacht! Da gibt es in meinen Augen keinen Verlierer!!

'Tschuldigung, aber wenn ich hier schon wieder lese, daß der Mini "in einer ganz anderen Klasse" fährt, dann krieg ich wieder zuviel. Die sind nur ein paar cm auseinander, Leute und einen grossartigen Platzunterschied gibts im Innenraum auch nicht!

Mit was wollt ihr denn den Mini Vergleichen? Polo und Co. sind zum Teil 30 cm länger und auch im Inneraum deutlich größer als der Mini, da passt der Vergleich zum 500er ja wohl deutlich besser, zumal thematisch da beides Retrocars sind und es auch überlappende Motorisierungen gibt.

Aber was reg ich mich auf, wie gesagt, sind beides schöne Autos. Trotzdem manchmal könnt ich... :rolleyes:

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 vs. Mini Cooper One