ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erste Bilder! Neuer Fiat Uno!

Erste Bilder! Neuer Fiat Uno!

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:15

Hallo Jungs,

schaut mal was ich im Netz gefunden habe. Ich hoffe, dass er auch in Serie geht, denn ist wirklich gelungen. Fiat hat in Zukunft viel vor :)

Bald ist Fiat auf Audi und co. Status.... gut wir wollen es nicht übertreiben, aber schon Skoda-Status.

Optisch sehen sie 1000 mal besser als die Konkurenz...

Hier der neue Fiat Uno ! (mit Ausrufezeichen!)

MfG digi

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo, ist denn für europa ein neuer uno geplant? wenn ja, dann würde er womoglich in die lücke passen, die der gp hinterlassen hat und der punto 188 b im moment besetzt.

 

toni

http://www.infomotori.com/a_ITA_21001_3_3.html

Leider alles nur Fakes, bzw. erste Orientierungen.

Wie er tatsächlich aussiehst, werden wir wieder erst kurz vor der Einführung erfahren - ich finde, bisher haben aber die Echten die Zeichnungen optisch immer weit übertroffen.

Gruß Kopalke

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

hallo, ist denn für europa ein neuer uno geplant? wenn ja, dann würde er womoglich in die lücke passen, die der gp hinterlassen hat und der punto 188 b im moment besetzt.

 

toni

In der Roadmap ist der "Uno" (B-Compact) ab 2009 vorgesehen. Allerdings sieht man nicht, ob dies nur bestimmte Märkte betrifft. mfr hat hier einen interessantes Link:

http://www.motor-talk.de/.../...mpakt-und-vielseitig-t1597626.html?...

Gruß

Kopalke

am 2. März 2008 um 11:22

Die Bilder von Infomotori sind immer sehr glaubhaft.

Aber so viel ich weiß soll der Uno dieses Jahr auf den Markt kommen. Weil der

Punto-Start nicht mehr hergestellt wird.

Der Kleinwagen der mit Tata erarbeitet worden ist soll 2009 auf den Markt kommen. (Ersatz vom Seicento)

2009 rollt sowieso eine Modellflut an

Neue Modelle 2009:

Linea ---> Europa Version (Angeblich wertiger aber bissl teurer)

Geländewagen

Bravo 3 Türer ---> noch nicht bestätigt

Bravo Abarth

Croma Abarth ---> nocht nicht bestätigt

Coupe ---> nocht nicht bestätigt

Cabrio ---> nocht nicht bestätigt

Idea

Multipla ---> nocht nicht bestätigt

Dobló

500 SW

 

2008 wird da schon etwas ruhiger:

Bravo SW

Uno

Grande Punto ---->Facelift

Grande Punto ---->Cabrio (noch nicht bestätigt)

Garnde Punto ---->Abarth

500 Cabrio

500 Abarth

 

Außerdem soll es bei Lancia 2008 3 Neuerungen geben und 2009 5 Stück.

Bei Alfa 2008 4 und 2009 6 Neuerungen.

Also bis 2009 knappe 40 neue Modelle/Facelifts.

Themenstarteram 2. März 2008 um 11:38

och "nur" ?! Tzs tzs tzs ganz schon schwach Fiat :D :D :D

Bin ja mal gespannt, weiviele davon realisiert werden. Vorallem auf den Bravo/Coupè Cabrio bin ich gespannt.

MfG digi

am 2. März 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Die Bilder von Infomotori sind immer sehr glaubhaft.

Also bis 2009 knappe 40 neue Modelle/Facelifts.

ich weiß wirklich nicht, wo Du das her hast, aber da stimmt wahrscheinlich nur sehr wenig von. Genau wie von den Zeichnungen von infomotori, die sind immer eher nette Gedankenspiele, aber keine real existierenden Projekte.

Von einem Bravo Abarth ist genauso wenig die Rede wie von einem Croma wie von einem Bravo Cabrio wie von einem Fiat Coupé usw. Und (leider) wird's auch von Lancia 2009 keine 5 Neuheiten geben, es sei denn, man zählt die Veränderungen von Details einzeln

mefisto

Hier ist ein Bild von einem getarnten Alfa Junior interessanter sind aber die 2 Erlkönige im Bildrand ganz rechts, möglicherweise schon der Uno??

http://www.progetto955.it/.../#more-304

am 2. März 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

Zitat:

 

ich weiß wirklich nicht, wo Du das her hast, aber da stimmt wahrscheinlich nur sehr wenig von. Genau wie von den Zeichnungen von infomotori, die sind immer eher nette Gedankenspiele, aber keine real existierenden Projekte.

Von einem Bravo Abarth ist genauso wenig die Rede wie von einem Croma wie von einem Bravo Cabrio wie von einem Fiat Coupé usw. Und (leider) wird's auch von Lancia 2009 keine 5 Neuheiten geben, es sei denn, man zählt die Veränderungen von Details einzeln

mefisto

Die Bilder von Infomotori waren schon immer sehr glaubhaft.

Bestes Beispiel der Grande Punto, Infomotori zeigten ein halbes Jahr vorher Bilder die sehr nahe am jetztigen Modell waren.

Vom Bravo Abarth ist ganz sicher die Rede. Nur sind sie noch so recht einig ob der Bravo als 3-Türiges Coupe kommen soll oder ob es einen 5-Türer Abarth geben soll.

Laut Italiaspeed sollen sämtliche Modelle des Fiat-Konzerns spätestens bis 2012 als Abarth erhältlich sein.

Das Cabrio und das Coupe stehen noch in den Sternen da die Produktion/Entwicklungskosten einfach zu hoch sind. Deshalb sucht Fiat seit längerem nach einem Partner. VW, Ford, Peugeot, Renault und Opel haben solche Modelle im Programm nur Fiat nicht. Da ist es doch sehr nahe liegend das Fiat auch bald solche Modelle im Angebot hat.

Momentan war es aber leider noch nicht möglich da Fiat einfach nur Geld verdienen wollte.

Aber das wird sich in Zukunft wieder ändern. Laut Infomotori sind noch andere Nischenprodukte geplant, die bei mir nicht in der Liste aufgeführt sind. Die Rede war von Grande Punto SW, Croma Stufenheck, Geländewagen der X5-Klasse.

Meine Angaben sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern so nach und nach gesammelt. Es gibt ja genügend Foren und Blogs rund um´s Thema Fiat.

am 2. März 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

 

ich weiß wirklich nicht, wo Du das her hast, aber da stimmt wahrscheinlich nur sehr wenig von. Genau wie von den Zeichnungen von infomotori, die sind immer eher nette Gedankenspiele, aber keine real existierenden Projekte.

Von einem Bravo Abarth ist genauso wenig die Rede wie von einem Croma wie von einem Bravo Cabrio wie von einem Fiat Coupé usw. Und (leider) wird's auch von Lancia 2009 keine 5 Neuheiten geben, es sei denn, man zählt die Veränderungen von Details einzeln

mefisto

Die Bilder von Infomotori waren schon immer sehr glaubhaft.

Bestes Beispiel der Grande Punto, Infomotori zeigten ein halbes Jahr vorher Bilder die sehr nahe am jetztigen Modell waren.

Vom Bravo Abarth ist ganz sicher die Rede. Nur sind sie noch so recht einig ob der Bravo als 3-Türiges Coupe kommen soll oder ob es einen 5-Türer Abarth geben soll.

Laut Italiaspeed sollen sämtliche Modelle des Fiat-Konzerns spätestens bis 2012 als Abarth erhältlich sein.

Das Cabrio und das Coupe stehen noch in den Sternen da die Produktion/Entwicklungskosten einfach zu hoch sind. Deshalb sucht Fiat seit längerem nach einem Partner. VW, Ford, Peugeot, Renault und Opel haben solche Modelle im Programm nur Fiat nicht. Da ist es doch sehr nahe liegend das Fiat auch bald solche Modelle im Angebot hat.

Momentan war es aber leider noch nicht möglich da Fiat einfach nur Geld verdienen wollte.

Aber das wird sich in Zukunft wieder ändern. Laut Infomotori sind noch andere Nischenprodukte geplant, die bei mir nicht in der Liste aufgeführt sind. Die Rede war von Grande Punto SW, Croma Stufenheck, Geländewagen der X5-Klasse.

Meine Angaben sind nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern so nach und nach gesammelt. Es gibt ja genügend Foren und Blogs rund um´s Thema Fiat.

ich glaube, Du verwechselst da was. Infomotori bedient sich natürlich auch an anderer Stelle, wirklich glaubhaft ist quattroruote, wahrscheinlich stammten die Sachen auf infomotori was den GP angeht von dort, kann mich zwar nicht wirklich erinnern, weiß aber wohl, dass Quattroruote den GP schon lange vor Erscheinen in seinem definitiven Kleid gezeigt hat.

Der Bravo Abarth wird mit großer Wahrscheinlichkeit (ich glaub ja auch nicht alles, was ich lese) nicht kommen, da kann italiaspeed erzählen, was sie wollen, die sind übrigens nicht glaubhafter als infomotori, was andererseits auch nicht heißen soll, dass sie nur Blödsinn verzapfen. Aber was italiaspeed zum Beispiel unter "future modells" führt, sind oft reine Spekulationen. Croma Stufenheck wurde glaube ich auf infomotori gezeigt, reine Gedankenspielerei von jemandem, der zuviel Zeit hat, Grande Punto SW war bei der Vorstellung des GP mal im Gespräch, aber wahrscheinlicher, ist das er nicht kommt, statt dessen ein Kombi auf Basis den neuen Uno. Geländewagen im X5-Format wird auch nix, geplant ist offensichtlich ein Cross over auf Bravo-Basis, also eher X3-Format.

Ich weiß, dass deine Angaben gesammelt sind, aber die Quellen sind (leider) nicht verlässlich, davon bin ich zumindest überzeugt und das zeigt auch die Erfahrung und daran ändern auch Foren und Blogs rund um Fiat nichts. Ich verlasse mich lieber auf quattroruote, die sind ziemlich nah an Fiat dran, näher als die meisten anderen in Italien. Ich weiß nicht, ob Du ein bisschen Italienisch kannst, das hilft oft Gedankenspielereien von irgendwem von tatsächlichen Fiat-Plänen zu unterscheiden. Wie schnell eine Falschmeldung die Runde macht, weiß man ja nicht erst seit dem Internet.

nix für ungut

mefisto

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

ich glaube, Du verwechselst da was. Infomotori bedient sich natürlich auch an anderer Stelle, wirklich glaubhaft ist quattroruote, wahrscheinlich stammten die Sachen auf infomotori was den GP angeht von dort, kann mich zwar nicht wirklich erinnern, weiß aber wohl, dass Quattroruote den GP schon lange vor Erscheinen in seinem definitiven Kleid gezeigt hat.

Genau!

Ende 2003 hat Quattroruote Zeichnungen vom GP veröffentlicht, wo die Proportionen nicht ganz stimmten, aber ansonsten war es exakt der GP, der dann kam. Siehe hier.

Bei infomotori steht auch oft dabei, dass es einfach nur Entwürfe oder Vorschläge sind, an Fiat gerichtet. Ansonsten kann man bei MallPalls Liste mindestens die Hälfte wegstreichen. Ob es einen Bravo Abarth geben wird, ist allerdings nicht unwahrscheinlich, nach jüngsten Verlautbarungen will Abarth sich nicht auf das A- und B-Segment beschränken.

Ein Bravo Coupé oder einen Dreitürer habe ich aber noch nirgendwo in der Diskussion gesehen, es würde auch keinen Sinn machen. Fiat sollte zusehen, dass sie den Kombi bauen, aber der wird wohl erst zum Facelift 2010 kommen.

Der Uno ist erst für nächstes Jahr vorgesehen.

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:03

Naja, dass der neue Uno kommt ist nunmal Fakt. Soviel steht nunmal fest. Wie dann aussehen mag, steht noch in den Sternen geschrieben. Es gibt viele Fotos und Meinungen. Meiner Meinung sieht es mehr nach dieser Studie aus. Halb GP und halb Punto. Es wird den jetzigen 188 ablösen.

 

MfG digi

Das ist keine Studie, sondern ein Photoshop, der als Basis das erste offizielle Bild vom GP hat. Da ist ja praktisch nur die Front verändert worden. Und am Kühlergrill hat der Photoshop das neue Logo, aber auf den Felgen noch das alte blaue... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hier ist ein Bild von einem getarnten Alfa Junior interessanter sind aber die 2 Erlkönige im Bildrand ganz rechts, möglicherweise schon der Uno??

http://www.progetto955.it/.../#more-304

Das wird eher der Ford Ka sein, der ja eine Auftragsarbeit von Fiat für Ford ist. Die Zusammenarbeit ist in dem Fall weniger technischer, als finanzieller Art.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hier ist ein Bild von einem getarnten Alfa Junior interessanter sind aber die 2 Erlkönige im Bildrand ganz rechts, möglicherweise schon der Uno??

http://www.progetto955.it/.../#more-304

Würde auch sagen, dass es sich hierbei um diesen Kollegen handeln könnte:

http://www.autoblog.it/galleria/ford-ka/12

Gruß

Kopalke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Erste Bilder! Neuer Fiat Uno!