ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Neueinsteiger - 200D

Neueinsteiger - 200D

Mercedes W123
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:55

hallo zusammen,

seit heute bin ich Besitzer eines 200d aus 1982 mit original 140tkm. extras: servo, Schiebedach, Radio.

meine Kids (4, 9, 20) sind von der kiste begeistert. ich allerdings auch:-) der wagen ist nicht perfekt, aber er soll behutsam aufbereitet werden. es ist schon erstaunlich, wie elastisch der Motor sein kann. erfreulich ist der federungskomfort. bei Gelegenheit werde ich auch bilder posten.

euch allen gute fahrt

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Juni 2016 um 21:28

Herzlichen Glückwunsch ??

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 22:12

ich hoffe doch. :-)

ich habe mich freiwillig für die Wanderdüne entschieden. eigentlich wollte ich einen /8 200d. aber in meiner Umgebung war kein wirklich interessantes Angebot. entweder viel zu teuer oder voller rost oder beides. dann erschien dieser 200d auf mobile. zwar schalter. das ist aber ok. laut Tacho läuft er sogar 145:-) vorsorglich werde ich alle Flüssigkeiten tauschen lassen. das fahrwerk macht keine mucken und Geräusche. partieller rost ist vorhanden.

das anfahren, um sich in einen fließenden verkehr einzufädeln, ist in der tat nicht ohne. sobald die kiste läuft, geht es aber.:-)

oder wie soll ich deine frage verstehen?

na dann glückwunsch! :) - automat is auch beim 200d nicht zu empfehlen finde ich... macht ihn noch ...hm... "düniger".

Willkommen im Club und viel Spaß mit dem "Dicken"! Schau mal in Facebook unter: die dicke Bertha, dass ist das Projekt vin meinem Sohn oder hier im Forum: ",Die drei Gleichen' das sind meine , Gruß Dieter

Hallo,

Glückwunsch! :cool:

Schalter ist besser bei 60PS. Bin zwar bei Mercedes auch eher der Automatik Fan, aber beim "Einstiegsdiesel" ist das nicht die beste Wahl :eek:

Sichtbarer Rost ist kein gutes Zeichen. Da solltest Du Dich schnell drum kümmern. Leider wütet die braune Pest im Verborgenen besonders heftig....

Allzeit gute Fahrt :):):)

Gruß,

Th.

Glückwunsch zur Wanderdüne. Nur als Tip: Besorg dir die ausgezeichnete Kaufberatung des W 123 Clubs, da sind alle Schwachstellen beschrieben. http://www.w123-club.de/

am 30. Juni 2016 um 11:22

Sorry, der gesendete Smiley änderte sich zu zwei Fragezeichen; -)

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt. Freue mich schon auf die Bilder. Wie ist er ausgestattet, Farben,...

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:56

Hier ein paar Bilder.

Heute war ich in der Werkstatt meines Vertrauens. An 5 (beide vordere Wagenheberaufnehmer und Kleinigkeiten) Stellen muß geschweißt werden. Der Motor ist top und hätte den Abgastest bestanden. Nur die Schraube am Kraftstoff-Filter war undicht. Ist bereits behoben. Die Belüftung im Innenraum ging nicht. Nach Austausch der Sicherung geht auch diese wieder. Die Problemstellen sind also überschaubar. Gut: Die Inneneinrichtung muß aufgearbeitet werden. Ein neuer Fahrersitz ist fällig, da durchgesessen.

Ansicht-1
Front
Innen
+1

schick isser! nettes matschgrün! :D - ich liebe diese farbe!

Hallo,

macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

Der Lack scheint recht matt. Bring den mal zum Aufbereiter, Du wirst Dein Auto anschließend nicht wiedererkennen :D

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß,

Th.

Zitat:

@harry260E schrieb am 1. Juli 2016 um 18:56:20 Uhr:

Ein neuer Fahrersitz ist fällig, da durchgesessen.

Da brauchst du keinen neuen Sitz, es genügt den Einsatz auszuwechseln. Kostete von 11 Jahren mal 204 Teuros, Nummern für alles: Rahmen: 1269101122, Einlage: 1269142215,Unterlage: 1169140197 Wenn du schon dabei bist, würde ich den Beifahrersitz gleich mit machen.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 14:38

Danke. Aber der sitzbezug ist an der linken Seite gerissen. Gibt es hier auch Ersatz??

Schwer. Innenausstattungen sind nicht mehr zu bekommen. Da kann eine Restaurator weiterhelfen oder ein Sattler. Ich habe eine eingrissene Türverkleidung wieder "stopfen" lassen, man sieht vom Schaden nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen