w123 200d geht bei vollgas aus
moin
habe ein problem mit meinem w123 200d bj 1981,und zwar war der jetzt jahrelang gestanden, habe jetzt mal den tank neu beschichten lassen weil der von dieselbakterien befallen war, die filter habe ich auch alle neu gemacht, im stand läuft er echt ganz gut und wenn man halbgas fährt aber sobald man vollgas fährt stottert er und wenn man die kupplung tritt geht er sofort aus, nach 2 min geht er wieder problemlos an, bin schon mit offenen tankdeckel gefahren das hat aber nichts verändert, die kraftstoffleitungen sind auch alle neu und wurden vorher mal mit bremsenreiniger durchgeblasen
3 Antworten
Hast du die Leitungen mittels der mech. Pumpe die an der Einspritzung sitzt richtig entlüftet?
Auch den Filter der im Tank steckt erneuert?
Beobachte mal die kleine Blase in dem kleinen Filter vor dem Primärfilter. Gegebenenfalls noch einmal mit der Pumpe solange pumpen bis du ein Klackgeräusch hörst.
Ist nur ein Vermutung…
Beste Grüße
Das klingt auf jeden Fall nach ein Mangel an diesel würde auch alle Filter und das Sieb im Tank kontrollieren.. zusätzlich würde ich den Motor mal im stand hoch drehen und schauen ob sich am vorfilter Bläschen bilden könnte sein das du am filter Luft mit rein gezogen bekommst das hatte ich auch schon nur ist er bei mir dadurch nicht aus gegangen
Ach so, den Primäfilter vor Montage mit Diesel gefüllt?
Wie Dream Daimler schrieb könnte es ein Problem mit der Dieselmenge bzw. Luft im System sein.