Neue Xenon

Saab 9-3 YS3F

Guden Dach

Da meine Xenon wohl bald ihr letztes Licht verstreuen, überlege ich mir wie ich günstig an ein Ersatz komme. Denn in der Schweiz muss man gut CHF 200.- je Lampe rechnen.

Für den 9-5 gab es mal einen Beitrag, dass die von MAN auch passen. Leider hat nun aber der 9-3 nicht die gleichen Leuchten...

Woher könnte ich günstig, gleichwertige Leuchten bekommen? Ebay ist mir nicht so sympathisch... Was meint ihr?

See you

Jou

21 Antworten

ich denke mal das die lebensdauer mindestens 7 jahre schon sein sollten, mindestens

Hängt das nicht auch mit dem Fahrprofil zusammen? So zum Beispiel Anzahl Motorstarts mit eingeschalteten Scheinwerfern etc...?

kann ich nicht sagen, hab keine erfahrung wie lang die dinger halten sollen und die lebensdauer beeinflußt auf jedenfall das fahrprofil und ob es überhaupt einen einfluß hat bei xenon 😕, wie schon er hier geschrieben sollen sie ja ein autoleben halten, was ich auch hoffe 😁

Na ja, andererseits finde ich schon 4 Jahre nicht schlecht, hatte noch keine normale Glühbirne die solange gehalten hat an einem Auto...