Neue Xenon Brenner zu Gelb....
Hallo ich habe hier schon geschrieben über meine neue Xenon Brenner die ich gekauft hatte von PHILIPS 85122+ .
Ich hatte die eingebaut aber die waren mir einfach viel zu Gelb, haben gar nicht bläuliches Licht gehabt was ich erwartet habe.
Aber später habe ich hier durch Forum erfahren das diese Brenner mit der Stärke 4300 Kalvin so gelblich leuchten und sind original so .
So nun habe ich die Brenner ausgebaut und habe mir OSRAM COOL BLUE mit 5000 Kalvin gekauft die auch teurer waren wie die von Philips.
Es schreiben auch hier viele von diesen Brenner, das die sehr gut sein sollen .
Allerdings sind diese Brenner von OSRAM etwas weißer wie die von PHILIPS aber auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Ich konnte die aber noch nicht nachts testen wie die Ausleuchtung ist.
Kann es sein das die Brenner einige Stunden im Betrieb sein müssen, das sie dann die Farbe kriegen und ein wenig bleulicher leuchten .
Meine erste Brenner waren :http://www.ebay.de/.../140380396150?...
Die neue Brenner sind :
http://www.ebay.de/.../320996103684?...
Ich werde morgen paar Fotos machen ...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von debil-bre
farbe beim leuchten ?
so wie es sein soll, blau und nach paar Stunden Einbrennzeit (habe Dauerfahrlicht eingestellt) werden sie auch ziemlich hell... aber
NICHTgelb

@JMG: Der User lipa7676 scheint nicht gerade begeistert zu sein von den CBI... komisch...

Anfangs sind die auch gelb. Gibt sich aber zügig. Habe sie im 212er und bin begeistert. Hatte sie bis zum Scheinwerfertausch auch im 211er und war da auch begeistert. Momentan habe ich im 211er die originalen mit neuen Scheinwerfern. Hell sind die auch, aber die anderen fetzen mehr .
also grad viel gelesen. diejehnigen, die die cbi`s haben schwören ja auf den brenner.... ich werd mal beide im hinterkopf behalten.....grüsse an alle
hab jetzt die alten wieder rein , philips....
in den neuen scheinwerfern waren OSRAM XENARC verbaut
vielleicht liegt der grund an den gelben standlichtern, dass daimler nicht mehr das krasse blau als xenon verbaut um dort den farbunterschied nicht all zu gross werden zu lassen.... kein plan...
Welche Xenarc? Es gibt da mindestens drei Sorten .
da stand nur osram xenarc drauf, hab nicht weiter geguckt.....