Neue Wischergummis für 30 euro?!
Hallo zusammen,
Meine Freundin war so lieb und fuhr vorhin für mich zum Freundlichen um die Wischergummis tauschen zu lassen da ich noch an der Uni war.
Jetzt kam sie eben nach Hause mit einer Rechnung für 30 euro. Dort steht dass beide Wischarme getauscht wurden.
Wir wollten aber nur neue Gummis und sie wusste halt nicht wieviel sowas kostet.
Nun meine Frage: Gibts neue Gummis nur in Verbindung mit neuen Armen?
Wenn nein fahr ich morgen selber mal hin...
Danke für eure Hilfe
mfg
25 Antworten
??????????????????
das wär aber ne komische regelung von vw.
denke mal nicht das wischerarme verschleissen, oder?
hab damals bei vw um die 20 euros bezahlt für original vw wischer. wenn du 30 bezahlt hast und das ganze mit arme, würd ich sagen hast du nen schnapper gemacht
hab deine angaben nochmal gelesen, etwas genauer....
kommt doch hin der preis wenn deine freundin es hat machen lassen. 20 euro die wischerblätter und der rest arbeitslohn.
wär allerdings ne riesen sauerrei gegenüber einer frau das anbringen der wischer in kosten zu stellen.........
geh mit der rechnung zurück und mach dort theater. du kannst auch damit drohen zur kfz-meister Innung zu gehen und die dort anzuschwärzen. wischergummis werden abgezogen und draufgesteckt. arbeitszeit 30 sek.! für beide arme!
meine werkstatt macht das kostenlos ...
noch ne frage........
ganz normale wischerblätter oder schon die neuen aero-twin die beim 2003er modell verbaut sind?
da weiß ich den preis allerdings nicht....
Ähnliche Themen
Nein es sind die ganz normalen. Ich hab sie nochmals gefragt was sie genau erzählt hat. Sie sagte: "Die wischen nicht mehr gut, ich denke ich brauche neue Gummis". Dann ging der Mechaniker in die Werkstatt und kam mit Kartonschachteln in denen neue Arme inklusive Gummis waren zurück und montierte diese. Danach verlangte er 30 euro.
Soll ich also nochmal vorbeifahren da ich denke dass meine Arme noch völlig in Ordnung waren?
Vielen Dank übrigens für die schnelle Hilfe. Echt klasse.
also ich glaub ich würd da morgen früh direkt auf der matte stehen. was willst du mit neuen armen wenn die alten noch in ordnung sind. die gehen doch nie kaputt.
und für die zukunft, so kleine und nicht relevante teile kannst du besser im zubehör kaufen. deine freundin natürlich auch :-)
das anbringen ist ein kinderspiel, selbst für frauen.
sorry, fühl dich jetzt nicht angegriffen
hauptsache du bekommst die alten arme wieder! ...
........denn ohne arme keine kekse, lol
Nein nein hast ja recht. Bin leider nicht der Oberchecker in Sachen Autos (wärs aber gern 🙂). Ich geh morgen direkt hin. Und das nächste mal kauf ich nur die Gummis und mach die selber ran.
Danke nochmals 🙂
selber auch nur laie ... aber ich bekomme hier oft hilfe .. und wenn man mal selber ein bischen helfen kann ist das auch gut ... allerdings ist der grösste ärger immer der mit der werkstatt.
wenn ich über autos so viel wüsste wie über PC´s wäre das sicherlich halb so wild ...
hi alex.........
gut zu wissen das du über pc^s bescheid weiss
hast du ne icq oder aim nummer?
Zitat:
Original geschrieben von Denis84
Ich geh morgen direkt hin. Und das nächste mal kauf ich nur die Gummis und mach die selber ran.
Also ich weiß ja nicht, ob das im Verhältnis steht, wenn man wegen vielleicht 10 Eur gleich Wind machen will. Mit den original Gummis liegst du schon mal gut. Und zu 30 Eur inkl. Arme kann man eigentlich nichts sagen.
Aha vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Neue Gummis kosten also 20 euro (original)? Dann lohnt es sich wahrhaftig nicht...
ja genau, original vw wischerblätter golf 4 hab ich damals um den daumen 20 euro bezahlt.
zehn euro haben oder nicht, gerade heutzutage.
service am kunden wird wohl nur noch auf dem milimeterpapier geschrieben. ich würd mir das geld wiederholen.
was bilden die sich denn eigentlich ein bei vw???